Beiträge von Appels Ejon

Das Thema hatten wir hier schonmal irgendwo.

Aber Google macht's auch möglich

Ist für mich logisch und nachvollziehbar und für alte Dieselfahrer wie mich absolut keine Umstellung :!:

In dem alten Thread meine ich selber geschrieben zu haben, dass die adaptive Geschwindigkeitsanlage dies genau so umsetzt wie es sein sollte. Man sollte sich halt mal mit den Assistenzsystemen die man zur Verfügung hat auch beschäftigen, dazu gehört auch mal durchaus eine kritische Beschäftigung. Dies ist aber von so einigen"neuen" Teilnehmern hier im Forum nicht erwünscht.

Macht ett mahl juhd

Aber das macht er im Moment doch, weil er kein Auto will mit Lenk-/Brems-/Pinkelhilfe

Das MItglied ist mir äusserst sympathisch....... :thumbup: Mein Schreiben an Toyota endete auch mit dem Hinweis, dass wir für den Winter ja jottseidank noch den 15 Jahre alten Yaris haben.................. :whistling:

Mach ett mahl juhd

z.B. gibt es manchmal Leute, die fahren oder gehen, wie sie wollen, und nicht, wie sie sollen...

Lauter Bekloppte . Die ohne zu gucken durch die Gegend laufen ,wenn ich noch was anderes mache als auf die aufzupassen dann würde ich einige auf meiner Kühlerhaube einsammeln.

Dafür haben wir doch die ganzen Assistenten :!: Die erkennen selbst noch in Köln wenn in Frankfurt eine Schneeflocke vom Himmel rieselt :evil:

Macht ett mahl juhd

Ich würde ihm solange auf den Zeiger gehen bis er es hinbekommt. Zusätzlich würde ich Köln miteinbeziehen.

Habe da jetzt auch gehandelt. Mal schaun wie's weiter geht..............

Frankfurt hatte ich auch das Erlebnis. Aus dem Hof raus. Position zeigte den Hof an, Satelliten reichlich zur Verfügung . Nächste rechts war ja alles o.K. Aber dann verschwand der Positionsanzeiger irgendwo im Industriegebiet und die "Bitte wenden, Route wird neu berechnet Schleife" begann. Bin dann auch ohne Navi zur A3 gekommen. An den Kreuzen gab's Probleme und ab Wiesbaden war es korrekt in der Spur

Macht ett mahl juhd, werde wohl nächste Woche weiteres erfahren.

Ich hab jetzt gerade aktuell ( Sohn fährt ) dauerhaft zwischen 8 und 10 von 15 Satelliten.

Die habe ich auch in der Regel nach dem Update und nach der neuen Antenne. Trotzdem habe ich aber diese Versetzer, die ich im übrigen bis vor ein paar Monaten nicht hatte.
    Bis vor ein paar Monaten hatte ich lediglich nur schlechten Satellitenempfang aber wenn ich Satelliten hatte eine genaue Strassenführung. Jetzt habe ich reichlich Satelliten, dafür ................ siehe Bilder ;)

Macht ett mahl juhd

Damit wir mal sehen über was wir sprechen:

Die Position ist auf einer sehr schönen Wiese vor dem Krankenhaus
    Ich stehe auf dem Parkplatz, der im Bild unten rechts angedeutet ist.
    Die Hoffnungsthaler Str. befindet sich ca 1.5 KM Luftlinie südlich
    Die Höhenangabe bezieht sich auf den Krankenhausparkplatz

und nun fahren wir in eine fremde Stadt, Parken im Parkhaus und haben ja unser transportables Garmin dabei. Somit kommen wir aus der fremden Stadt auch wieder raus. Aber dann hilft uns nichts mehr weiter, denn für das Garmin sind bei der Sperrung einer Abfahrt im Autobahnkreuz direkt mal das ganze Kreuz gesperrt. Also werden wir ohne Autobahn über die Feldwege nach Haus geleitet. Das Touch&Go pflügt derweil quer über Rhein und Elbe.

Nein, ist nicht wahr. Ich habe alles abgeschaltet und mir den neuen Shell Atlas gekauft :D und hoffe, dass es trocken bleibt, weil sonst das PCS anfängt zu quengeln. ;(

Macht ett mahl juhd