Beiträge von Appels Ejon

    ich muss Donnerstag mal meinen Orthopäden befragen, 4 Monate sind schon geschafft. Vielleicht kann man ja sowas wie einen Kraft-Test machen, ob ich davon ausreichend aufbringen

    Die Ärzte sind da immer sehr zurückhaltend ;)

    Klar, die wollen ja nicht in Haftung genommen, werden.


    Bei meiner Frau haben wir es nach 2 komplett neuen Kniegelenken so gemacht, dass wir an einem Wochenende auf einen leeren Supermarkt Parkplatz sind und da geübt haben. Solange bis bei Ihr die Sicherheit und Zuversicht wieder zurück kam.

    Ging aber dann sehr schnell. :thumbup:

    Am selben Tag unter Begleitung noch auf eine wenig befahrene Strasse bei uns im Bergischen und danach war wieder alles OK :thumbsup:

    Hallo Kobold57

    Erstmal gute Besserung für Euch beide.

    In der letzten Zeit musste ich auch oft an den Buchtitel " Altwerden ist nichts für Feiglinge " denken.

    Ich selber war in diesem Jahr bei den Ärzten der Notaufnahme einer Kölner Klinik fast schon so was wie ein guter alter Bekannter, der jetzt öfters mal vorbeischaut.

    Wenn Dich schon der Hausarzt früh am Morgen telefonisch sofort in die Praxis beordert, dann bedeutet das nix Gutes :(

    Naja, die Eröffnung unseres Hage Café in Norwegen habe ich verpasst, aber nächstes Jahr gibt's eine neue Saison ;)


    Nun zu Deiner Frage.

    Ich habe das Ctek StartStopp und das kann man ewig dran hängen. Das lädt die Batterie auf und schaltet dann um in Erhaltungsladung.

    Haber selber aus obigen Gründen, den ProAce City Monatelang dran hängen gehabt, weil ich selber nicht mehr fahren konnte und meine Frau nur mit ihrem kleinen YarisVerso fuhr.

    Am besten mal, wenn Du ein anderes Gerät hast in der Betriebsanleitung nachsehen, aber die meisten Geräte arbeiten wohl so, dass man die auf Dauer dran lassen kann.

    Nochmal gute Besserung :thumbup:

    Gut zu wissen. :thumbup: Da bei meinem FTH nur dunkle Höhlen rumstehen, dachte ich schon, dass sei der neue Trend bei Toyota.

    Der Elegant hatte uns auch interessiert, nachdem es den Adventure lediglich mit 4x4 und somit verkleinertem Kofferraum gibt.


    Dafür gibt's den " Elegant" nur ohne Möglichkeit Dachträger für eine Dachbox anzubringen. Keiner kennt den Grund. :(

    HUD nur mit Glasdach. Gut kennen wir ja schon vom PACV


    Wie ist das eigentlich beim BZ4X mit einer Dachbox?

    Hätte ich gestern ja mal vor Ort recherchieren können :/

    u.U. dann auch schon wieder ein Ausschluß Kriterium


    Nachtrag

    Der hat die Möglichkeit. Gerade mal nachgesehen. Jetzt muss es den auch noch mit einem freundliche hellen Innenraum geben......

    Viel Spaß mit dem Fahrzeug! :thumbup:

    Der Innenraum und das Platzangebot hatten mich seinerzeit auch sehr überzeugt.

    Habe mir den auch letztens einmal beim " Tanken" auf einer BAB Raststätte angesehen.

    Muss ich mich nochmal näher mit beschäftigen. Zumal ich häufig in Norwegen bin, wo das Strom tanken inzwischen einfacher wie das Benzin tanken ist.


    Nachtrag

    Mit dem Lenkrad, war mir nichts aufgefallen.

    Aber wie schon geschrieben, muss ich mich mal näher mit dem Fahrzeug beschäftigen und auf den Punkt dann achten.

    Problem vor allen Dingen für meine Frau sind die, ist inzwischen bei allen Toyota so, die in Dunkel gehaltenen Innenräume. :thumbdown:

    Warum müssen das alles solche düsteren Höhlen sein :(

    Um zum Thema retour zu kommen. ;)


    So kann es gehen. Möglicherweise tauscht der ProAce City dehmnäx seinen Platz mit einem YarisCross Adventure 8) und der Appels Ejon kehrt zu den Hybrid Fahrern zurück :thumbup:


    Nachtrag


    Leider Leider - Haben uns lange mit dem Yaris Cross beschäftigt. Es gibt keinen

    Meiner Frau war es innen viel zu dunkel und jetzt kommen die Dinge, die auch Kritikpunkte an Toyota sind, weil oft gewünscht aber nicht umgesetzt werden


    Bei keinem Yaris Cross - ausser - dem Adventure gibt es eine Möglichkeit eine Dachbox anzubringen 8| Muss man jetzt nicht verstehen.


    Da wir aufgrund des kleinen Kofferraumes aber unbedingt eine Dachbox anbringen müssen bliebe tatsächlich nur der Adventure

    Der Adventure hat aber auschhlieslich nur noch den Allrad Antrieb was deutlich zu Lasten des sowieso schon kleinen Kofferraumes geht.

    Die Option eines Notrades fällt somit für den Adventure flach. Es sei denn, man legt sich ein Notrad in den schon sowieso durch den 4x4 Antrieb verkleinerten Kofferraumes :(

    Und ohne Notrad durch Norwegen. Nee nicht wirklich ;) Den ProAce hatte es hinten links in der Eifel, natürlich am späteren Abend auf der Rückfahrt erwischt. Da hing aber ein kompletter Ersatzreifen unten drunter. Also kein Drama.


    Also frohen Mutes nach einem Corolla Cross gefragt :) Ja, gibt es aber ausschliesslich nur ohne HUD. Verstehen kann man das nicht Meine Frau und Ich haben uns aber in das HUD vom ProAce City verliebt. Ohne HUD geht garnicht mehr, Und ausserdem Mindestens 1 Jahr Lieferfrist :(


    Also die liebe Ehefrau gefragt " Was ist dein Problem mit dem ProAceCity." Antwort" Das Einparken, weil der so groß ist."

    :/ Wieso, der parkt doch selber ein und aus.

    Ja, aber Das kann ich nicht.

    Juhd morgen auf dem nächsten Supermarktplatz gibt es "Automatisches Einparken" Unterricht und der ProAce muss uns noch ein paar Jahre nach Norwegen bringen. Mit HUD, viel Platz, hellem Innenraum und vollwertigen Ersatzreifen :thumbup:und für die Ehefrau mit selbstständigen Einparken rückwärts Vorwärte seitwärts


    Vielleicht in ein paar Jahren wird es dann komplett elektrisch :/


    Was mir auch nch aufgefallen ist.

    Der Yaris Cross ist doch ein super modernes Fahrzeug - aber mit Innenlämpchen aus den 60/70ziger Jahren

    Ich glaube belastbare Zahlen gibt es da nur schwer finden. Jedenfalls wurde diese Frage öfter auch in PSA Foren gestellt. Aber es gab keine konkreten Antworten.


    Anbei mal ein Bericht über/von Toyota


    Jedenfalls in unserer Eigentümergemeinschaft steht es 50/50 neben meinem hat der Miteigentümer -Haustechniker - die gewerbliche Version.

    Da heute Lifestyle vor praktikabel

    Ja, ist so.

    Bei meinem verrutschen immer die gummierten Türanschlagpuffer wenn die Sonne drauf scheint. Danach rappelt die Tür wie verrückt

    Toyota hat gerade in der Tech EU die neue Reparaturanleitung raus gegeben , die bei mir nächste Woche gemacht wird. Kosten ca 1,50 €

    Jetzt wird der Gummipuffer mit einer Schraube reingedengelt :thumbup: Hält ewig und die Tür sitzt wieder bombig :thumbsup:

    Jeder Lifestyleautobesitzer/eigentümer bekäme jetzt einen Eisprung ob dieser Reparaturanleitung :D