Beiträge von Appels Ejon

Die Mouse bzw. Antenne ist für den Empfang der Satelliten zuständig. Bei mir wurde die Antenne überprüft, die saß an der korrekten Stelle und man hat mir deshalb eine neue Antenne eingebaut.
    Bereits nach dem Einbau hatte ich fast doppelt soviele Satelliten wie vorher. Nach dem Update hatte ich auch wesentlich schnelleren Empfang. Wobei wesentlich schnellerer Empfang für das Touch&Go gilt.
    m Gegensatz zu anderen Navis immer noch grottenschlecht. Antenne unter dem Armaturenbrett......... Das traue ich selbst dem Praktikanten nicht zu.

Trotzdem ist meine Anzeige teilweise wie beim Kollegen nicht nur um 300 mtr, da darf es auch schonmal mehr sein, versetzt.

Die Koordinaten im Touch&Go sowie in meinem Garmin sind dabei identisch. Nur bei Garmin ist die Positionsanzeige auf dem Navi dann auch richtig.

Gleiches Verhalten beschreibt im übrigen ein Bekannter, der sich einen Auris Hybrid mit Touch&Go gekauft hat.

wie lange sollte es dauern bis das navi (nach längeren stehen) sein gps signal hat
    sofort? 1 minute? 2 minuten?

Gem. dem Werkstattmeister und der hat das - angeblich - von Toyota direkt ,nach dem Kaltstand bis zu 15 Minuten. Ich gebe zu, dass ich nach dieser Aussage im "freundlich" mitgeteilt habe was ich von dieser Aussage halte. Ich glaube eher , der hat keine Lust sich mit dem Problem auseinanderzusetzen odder die Aufforderung " Alles zu teuer- versuchen Kunden abzubügeln -

Sollte Toyota hier mitlesen nenne ich auf Anfrage gerne den Namen

Macht ett mahl juhd

P.S.

Das ist Mist, aber das hat mit dem Update nichts zu tun. Das ist nämlich Top. Hier liegt ein Antennenfehler vor. Lasse die Maus versetzen.

Womit ist diese Aussage begründet ? Dann könnte man Toyota ja mitteilen, dass das Problem gefunden ist und alles wird gut

Habe ich direkt vor Auslieferung vom Händler montieren lassen ( 08.2017 ) Evtl jetzt andere Preise

Heck Unterfahrschutz Brutto 229,--
    Unterfahrschutz vorne Brutto 169,--

Mach ett mahl juhd

Hatte Probleme dass kein GPS richtig erkannt wurde. Problem ist ja Toyota bekannt. Neues Update wurde aufgespielt. Gerade von Sinsheim nach Hause gefahren. Ich fuhr mehr im Wald und offroad laut Navianzeige als auf der Strasse.
    Teilweise war ich über 200-300 m versetzt von der realen Strasse als das Navi mit Pfeil angezeigt hat.

Wäre interessant zu erfahren, was bei Dir gesagt wird. Habe dem Autohaus die Bilder gezeigt und höre nichts mehr. Insbes. in der Stadt ist dieses Verhalten klasse. Du fährst auf ganz anderen Strassen wie die Navianzeige. In der Folge kommt dann nur noch permanent : bitte wenden Route wird neu berechnet.... Habe inzwischen mein altes transportables Garmin im Fahrzeug. Das Navi war lange problemlos gelaufen. Ist erst in der letzten Zeit aufgetreten.

Mach ett mahl juhd

Deshalb macht für mich der Hybrid in Deutschland auch nur in den Städten Sinn.

Wir sind glücklicherweise schnell an der Grenze wo wir das gesamte Potential eines Hybridfahrzeuges auch wirklich nutzen und sinnvoll auf Landstrassen und Autobahnen einsetzen können.

Ein Tempolimit wird es hier bei uns, auch dank des Vereins "Freie Fahrt für Freie Bürger" und der im Auspuffrohr der Dt. Autoindustrie feststeckenden Verkehrsminister auch nicht geben. Interessanterweise leiden die Parteien, die in der Opposition ein Tempolimit fordern, als Regierungspartie dann unter einer Amnesie.

Macht ett mahl juhd

Erstmal ganz herzlichen Dank an @Nera für die tolle Organisation.

Inzwischen weiß ich ja, dass solch eine Organisation schon sehr viel persönlichen Einsatz erfordert. ;)

Ich bin mir sehr sicher, dass für jeden etwas dabei war. Es war eine etwas kleinere Veranstaltung als in Köln und mir persönlich hat dabei vor allen Dingen gefallen, dass man mit den einzelnen Teilnehmern intensiver ins Gespräch kam und sich dadurch auch auf der persönlichen Ebene näher kommen konnte.

@Nogge und Mabel, Wir wünschen Euch eine friedliche Restzeit in Berlin und hätte gerne noch mehr von einem anderen Kontinent erfahren.
    @gisy Du kommst wieder auf die Beine, hast Du jedenfalls versprochen und was man verspricht, hält man auch - alleine für Deine mitgekommene, ganz liebenswerte Begleitung musst Du das wohl wahr machen 8)
    @Bandit11 - Wir telefonieren. Beim nächsten Mal bei uns! Das Schild Biokölsch ist Dir ja nun auch ein Begriff, so dass Euch da keine unnötigen Kosten bei der Anfahrt entstehen.

So, nun bis zum nächsten Treffen fröhliches Weiter-im-Forum-Schreiben
    Macht ett mal juhd
    Wolfgang&Maria

Hallo Horst,

Ist jetzt bei mir auch wieder zurückgestellt. Wieso ich nach mehrfachen Neustart bis heute Mittag regelmässig "Sport" drin hatte. Ich weis es nicht. Hab's jetzt nochmals probiert und schaltet wieder zurück auf "Normal" War allerdings auch vor 3 Tagen in der Waschanlage, vielleicht wieder irgendwas nass geworden. ?(

Mach ett mahl juhd
    Tut mir leid für die Fehlinfo
    Wolfgang

Wäre echt interessant !

Ich habe aber auch schon seit Wochen nicht mehr die Modi verstellt. Erst vorgestern spasseshalber. Am Morgen habe ich mich dann gewundert, wieso ich "Sport" drin habe. Fahrzeug ausgestellt nach einer Fahrt wieder neu gestartet "Sport" immer noch drin.

Viele Grüße
    Wolfgang