Wünsche auch allen eine gute Anreise.
Werde mich vielleicht mal zum Nachbargrundstück absetzen. Als ich heute die Anschrift recherchierte war das ein ziemlicher Hammer. Orber Str. 4a Klassikstadt
Orber Str. 6a 1977
Macht ett mahl juhd bis morjen
Wünsche auch allen eine gute Anreise.
Werde mich vielleicht mal zum Nachbargrundstück absetzen. Als ich heute die Anschrift recherchierte war das ein ziemlicher Hammer. Orber Str. 4a Klassikstadt
Orber Str. 6a 1977
Macht ett mahl juhd bis morjen
Toller Hinweis
Besten Dank
Mach ett mahl juhd
So wie es aussieht nicht In der BA steht, dass das Sportprogramm beendet wird wenn das Auto ausgeschaltet wird
Ist zwar ein Uralt Thread, Ich habe jetzt festgestellt, dass - neuerdings - alle Modi gespeichert bleiben Egal ob Sport oder Eco oder Normal. Beim Starten habe ich immer den Modus, mit dem ich die letzte Fahrt beendet habe. Seit wann das jetzt bei mir so ist - Keine Ahnung.
Heute morgen hatte ich auch wieder den Sport Modus drin, den ich von gestern noch eingestellt hatte.
Kann mir absolut nicht vorstellen, dass dies bei dem Navi Update gemacht wurde.
Angeblich wurden mir aber bei der August Inspektion keine Updates seitens des Händler eingespielt
Macht ett mal juhd
Alle Reifen kontrolliert und bei einem 0,1bar mehr reingetan dann war Er ruhig
0,1 Bar nach unten ist auch meine Erfahrung. Nach oben scheint es kein Problem zu sein. Hätte man dann auch nach kurzer Fahrt oder im Sommer standig die Warnung an
. Problem ist natürlich dann noch eine Tanke zu finden wo man Luft bekommen kann. Bei uns im Radius von 5 KM gibt es nur noch eine Tankstelle
Klar wurde da einiges geändert. Je später gekauft umso besser. Wahrscheinlich wird auch in solchen Foren wie diesem eifrig mitgelesen und somit erkennt man die Dinge, die dringend verbesserungswürdig sind. Dafür sind solche Foren schliesslich auch da. Das Problem mit den Sensoren war nämlich auf einmal bei den Händlern "sehr" bekannt. Dass man da irgendein Problem an der Kamera hat/hatte ist wohl auch bestens bekannt. Dass viele Antennen falsch verbaut waren ist auch "allerbestens" bekannt.
Probleme die von eifrigen Nutzern dieses Forum immer wieder geschildert wurden und später dann verbessert wurden.
Tempomat. Da gab es nie etwas zu meckern. Würde dieser Assistent konsequent auch von anderen Verkehrsteilnehmern eingesetzt könnten wir sogar die Staus verringern. Oder aber mit Tempomat einfach mal in den Stau hinein. Macht der C-HR vollautomatisch. Der bremst auf 0 runter und teilt dann mit "Kurz das Gaspedal antippen" und schon rollt man im Stau weiter. Vielen gefällt aber der Mindestabstand nicht, Geringer kann man nicht einstellen. Und so schert da hinter einem einer aus um in die Lücke die man selber gelassen hat wieder einzuscheren und schon macht man eine ziemliche Vollbremsung. Schade, dass die Assistenzsysteme von vielen nicht verstanden und eingesetzt werden.
Fällt aber nun dieses Assistenzsystem komplett aus, ist das ja kein Problem, kann ich mit leben. Dann habe ich halt für eine Weile dieses System nicht zur Verfügung. - ABER . ,Mir reicht dann eine Mitteilung, die ich bestätige und gut ist. Warum muss ich jetzt das ganze Fahrzeug ein-und ausschalten damit diese Meldung weg ist und nicht weiter nervt ? Warum muss ein Werkstattmitarbeiter mir zeigen wie man Kabel zieht um nicht von permanenten Dauergepiepse terrorisiert zu werden wenn ein blöder kleiner Sensor defekt ist. Warum kann ich nicht dieses Gepiepse einfach ausschalten und gut ist. Fahre dann zum Händler und mach das Gepiepse wieder an.
Hier steckt noch so manches Verbesserungspotential !
und wenn Du dehmäx raumgreifend bei uns durch datt Bergische kommst dann achte immer fein auf Biokölsch :thumbup: :!:
Und Achtung, diese Warnung gilt heute noch- Direkt hinterm dem FTH kommt se
Macht ett mahl juhd
Es gab 2 Gründe.
Einer der Gründe waren die Kennzeichenhalter. Das Problem gab es aber nicht nur beim C-HR.
Der andere Grund waren fehlerhafte Sensoren. Man hat mir die ausgebauten Dinger ja gezeigt. Die waren geklebt, aber der Klebstoff war wohl minderwertig. Damit sind dann eine Reihe C-HR ausgerüstet worden. Ganz ärgerlich auch für meinen Händler war allerdings die Tatsache, dass die Ersatzsensoren wieder fehlerhaft geliefert wurden. Bei mir war dadurch dann auch Wasser in den Kabelbaum gelangt. Kommst Du dann z.B. in der Stadt auf eine Geschwindigkeit von unter 10 km/h dann bekommst Du den Hinweis durch 1 x lang kurze Pause 2xlang kurze Pause 3xlang kurze Pause 4xlang....usw. bis wir dann auf insgesamt 20 lautes piepsen angelangt sind.
Bis Du dann im Stadtverkehr im Feierabendstau unterwegs - anfahren abbremsen- anfahren abbremsen und bekommst dann bei jedem abbremsen 20 x piepsen in die Ohren und machst das 1 Stunde könnte man es glatt als neue Foltermethode verkaufen.
1. Hilfe : Im Fußraum unten rechts Verkleidung runter und Kabel ziehen
Inzwischen habe ich aber Sensoren eingebaut, die scheinbar halten.
Es geht ja nicht darum, dass der vor einer Taube bremst. Ist vollkommen oK. Dafür gibt es das Teil ja !
Es geht um den Totalausfall des PCS, was scheinbar an der Kamera liegt oder an beschlagenen Scheiben. Da der Austausch hier ca. 1.000€ kostet gibt es halt vermutlich neuerdings faule Ausreden und die Aufforderung "Abwimmeln" Mich nervt dann , dass man die Meldung nur weg bekommt wenn man rechts ran fährt und das Fahrzeug aus und wieder anmacht. Dann fährt man 2 Km und die Meldungen poppen wieder auf "Totalausfall" Will man nicht ständig im Dunkeln dieses Geblinke und die Mitteilungen haben, dass das System abgeschaltet ist, muss man wieder auf den Parkplatz oder klebt irgendeine Pappe über die Anzeigen. Warum kann man diese Meldung nicht einfach bestätigen und gut ist. Sobald es wieder sieht schaltet es sich wieder ein und teilt mir mit, Ich kann wieder gucken.
So schwer kann diese Programmierung doch wohl nicht sein.
@gisy
Ja, Es fällt halt schwer nach 20 Jahren den Händler zu wechseln. Aber vielleicht ist er sich auch zu sicher Andererseits umwirbt mich da die Konkurrenz mit einem Hybriden und die Inhaberin des Autohauses ist die Nachbarin meines Schwagers, aber kommt man da dann nicht vom Regen in die Traufe ? Erstmal sollen die Toyotaleute die Kinderkrankheiten die es in den 2019 Modellen wohl nicht mehr gibt, beheben. Da könnte ich u.U. dann doch recht ungemütlich werden insbes. dann wenn da einer mit faulen Ausreden kommt.
Macht ett mahl juhd
Und @Appels Ejon scheinbar hast Du da ein Montagsauto in der Hinsicht?
Nö, nur 5 x die Charge mit dem mangelhaften Klebstoff erwischt. Der sechste Sensor funktionierte dann einwandfrei, bis die Sommerhitze den Kennzeichhalter verbog
Eine Viertelstunde Wartezeit bis das Navigationsgerät empfangsbereit ist, ist einzuplanen und absolut normal nach Auskunft des Händlers. Also wenn man aus einem Parkhaus kommt entweder aufs Navi verzichten oder eine Viertelstunde warten. Da mache da Navi automatisch einen Kaltstart. ( Wieso ich nach dem Versetzen der Antennen und dem Update nun besseren und schnelleren Empfang habe ? ) Egal dafür habe ich halt eine versetzte Positiionsanzeige. Man kann heutzutage nicht alles haben.
Ein sporadischer Ausfall des PCS ist auch absolut normal z.B. bei Tunnels bzw. wenn wie bei uns lange Pflanzenteile bei den Wildwechseltunnels runter hängen. Starker Regen, Schneefall etc. da schaltet das PCS aus Sicherheitsgründen direkt ab
Ein Schalter wo ich diese nervenden Hinweise dann bei dem total normalen Verhalten ebenfalls abschalten kann ist leider nicht vorgesehen.
Warum ich vor dem verschlossenen Fahrzeug stand und nichts ging mehr, wurde mit starken äusseren ektronischen Einflüssen erklärt. Da reagiert der C-HR äusserst sensibel drauf wurde mir erklärt. ( Das Ding mit der Stoßwellentherapie) Ich habe mal vor 30 Jahren einen neu gekauften Fernseher auf einem Telefonkasten abgestellt. Der musste neu entmagnetisiert oder justiert (keine Ahnung) werden. Kann man wahrscheinlich auch so vergleichen.
PCS hat diesesmal keine Ausfälle produziert.
Klar, bei schönem Wetter Kann jeder
Also kein Montagsauto sondern alles absolut normal. Es gibt kein besseres Fahrzeug
Macht ett mahl juhd
Wie heißt denn dieser Thread
"Stress durch Assistenten"
Euch will doch keiner Eure Christinchen und wie die alle heissen madig machen
Aber es muss eine Möglichkeit geben das Gebimmel und Gepiepe dieser Diven abzustellen
Beispiel : Sensor vorne defekt ( Bei mir 5 Stück. Das Problem ist bei Toyota bekannt ) Dann piept es im C-HR wenn man unter 10Km/h kommt direkt 20 x !Es sei denn Du fährst mit einer Hand am Schalter und schaltest den direkt aus. Bei einer Fahrt durch den Stau z.B. in der Innenstadt bis Du nach 1ner Stunde Dauergepiepe fertig. ( Stress durch Assistenten)
Du fährst bei Eis und Schnee über die Autobahn und hast permanent einen blinkenden Christbaum im Armaturenbrett. Lösung : Auf einen überfüllten Parkplatz Kiste aus/Kiste an und ein paar KM bis zum nächsten Parkplatz weiterfahren. Kiste aus/ Kiste an ( Stress durch Assistenten) Beim letzten Limburg Treffen auf der Rückfahrt war ich 3 x draussen weil mich das Geblinke ablenkte
Klar, sieht der Sensor unter manchen Bedingungen nix mehr. Dann muss ich die Möglichkeit haben das Teil auszumachen bis wieder bessere Bedingungen herrschen.
Klar funktioniert eine GPS Antenne nicht wenn man die möglichst unter Blech abgeschirmt im Armaturenbrett einbaut. Klar löst sich die Umrandung vom Navi auf, wenn man billigste Clips verwendet die schon bei der kleinsten Berührung brechen. Ich war wegen der ganzen Kinderkrankheiten inzwischen 8 x in der Werkstatt. Die sind zwar ganz nett da, aber mit meinem 15 Jahre alten Yaris war ich in 12 Monaten nur 1 x in der Werkstatt. Inspektion Öl fertig.
Neuerdings habe ich zwar 7 von 12 Satelliten. Dafür ist die Postion im Navi aber KM-weit von der Position entfernt wo ich bin. Bei einer Stadtfahrt fährt Dein Navi in Nebenstrassen rum : Ergebnis Bitte wenden, Route wird neu berechnet, Bitte wenden, Route wird neu berechnet, bitte wenden............. Rechts ran, Ausmachen und das Mobile Garmin aus dem alten Fahrzeug halt anschliessen. ( Stress durch Assistenten)
Montag einen Kollegen mit einem Auris getroffen - Gleiches Problem...
Reaktion Toyota................ Damit kann ich jetzt nix mit anfangen
Aber bevor ich von weiteren Erfahrungen berichten werde,womit mancher Neu C-HR Eigentümer oder Besitzer dann seinem Händler auf die Füße steigen kann, weil er nachweislich nicht der einzigste ist.........
Macht ett mahl juhd
Vielleicht kommt ja dehmnäx die C-HR Winter Edition
Macht ett mahl juhd