Beiträge von Appels Ejon

Frag mal Käferfahrer, wie "perfekt" das Auto funktioniert hat

Den brauche ich nicht zu fragen ;) vom 1200 über 1300 habe ich da alles gefahren. Dicke Werkzeugtasche drin, Abschmiermittel dabei. Da war nix. Nix Werkstatt, da wurde alles selber repariert :thumbsup:
    Die Bibel war :
    Wie helfe ich mir selbst von Dieter Korp VW Käfer 1200/1300/1500/1302/S/1303/S alle Modelle ab August '69

Damit ging alles ! Von Köln über die Pyrenäen ( Unter Francos Augen Pastisse für die Basken in Frankreich schmuggeln um die Weiterreise zu finanzieren) und weiter nach Marrakesch um was zu rauchen zu kaufen. Alles kein Thema. Hauptsache man hatte Öl und Fett, Schraubenschlüssel, Zündkerzenschlüssel, Abstandsmesser für die Zünkerzenelektroden und Stahlbürste an Bord. Silberpapier von den Zigarettenschachteln für die durchgebrannten Sicherungen hatte man immer.

Die Kisten waren perfekt und ausgereift ! Mit dem C-HR nach Marrakesch und Pastisse von Spanien nach Frankreich schmuggeln :?: Der würde doch an der Grenze anfangen wie ein Wilder zu piepsen, dass jeder Zöllner die Kiste auseinandernimmt ;(

Mein Reifendruck System ist Spitze, da es m. E überhaupt nicht funktioniert.

Ich habe den FTH auch mal gefragt, wo ich den Mist abstellen kann. Ob der jetzt keine Ahnung haben wollte, oder ob's tatsächlich nicht geht- Keine Ahnung

Schön wenn Toyota das Zug um Zug reifen lässt.

Fehlt noch der Zusatz " Durch den Kunden"

Achso, Bin ganz glücklich Habe für das Treffen in Frankfurt noch einen alten Falk-Stadtplan von Frankfurt (zwar noch mit vierstelligen Postleitzahlen) aus meinen Speditionszeiten gefunden. Kann also nix schief gehen. :thumbsup:

Macht ett mahl juhd

Fairerweise hat es sich bei mir auf das PCS reduziert.

Achso, Ausfall des PCS - Also wenn das System nichts mehr erkennt, wegen Schnee und Regen, dann schaltet es sich automatisch jedesmal aus Sicherheitsgründen ab und bringt Dir logischerweise ein blinkendes Diskolicht auf Deine Armaturen, was natürlich Ironie an: Absolut nicht ablenkt

Von mir aus kann es sich abschalten. Aber bitte mit einem kurzen Hinweis und gut ist. Sobald es wieder sieht, soll es sich wieder einschalten.

Das würde ich mal eine saubere Programmierung nennen mit der ich leben könnte und ich könnte in Ruhe meinen Weg in Ruhe fortsetzen, ohne von irgendwelchen Hinweisen und Lämpchen genervt und ABGELENKT zu werden

Aber mit meinem Diskogeflimmere dann auf der BAB auf den nächsten von LKW's vollgestellten Parkplatz, um den C-HR dann neu zu starten, ist für mich der größte Schwachsinn. Der Programmierer war wahrscheinlich früher bei Bill Gates angestellt. Seitdem der weg ist läuft Windows ja recht stabil. :thumbup:

Die Lage der Navimaus ist hinterm Armaturenbrett Müll! Bleib ich dabei, gehört in die shark aufs Dach.

Das Wissen, dass die Navimaus auf's Dach gehört war bereits vor etlichen Jahren bestens bekannt. Nur scheinen unseren jungen Dynamiker hier irgendwo auf der Schule mit dem Eifone gedaddelt zu haben, als der Lehrer dies erklärt hat.

Macht ett mahl juhd

Ich habe aber auch nie erwartet, dass die Systeme absolut fehlerfrei funktionieren und schon gar nicht genauso wie einem vergleichbaren Fahrzeug der Oberklasse

Ist vielleicht in meiner Generation anders. Entweder funktioniert der Kram oder er funktioniert nicht. Ist scheinbar Mode geworden, irgendetwas Halbgares und Unfertiges zu verkaufen und dafür Geld zu kassieren. Wenn man heutzutage zufrieden damit ist, sei's drum, bei mir gibt es Ärger.
    Ich habe für ein fehlerfreies System bezahlt. Genau so habe ich mit meinen Kunden in der Spedition 25 lange Jahre und mit meinen Mandanten in der Kanzlei 21 Jahre lang gehalten und habe heute noch Mandanten die ausschliesslich nur von mir bearbeitet werden wollen. Entweder bekommen die eine 100%tige saubere Arbeit abgeliefert oder ich verweise an einen Kollegen der versierter ist.

Ein Assistenz System was ausfällt ist kein Assistenz System, dass ist ein <X System. Ein Navi welches zwar schnell die Satelliten findet, aber in der Stadt trotz 9 von 12 Satelliten nur noch ratlos zwischen den einzelnen Strassen hin- und herhüpft mir pausenlos erklärt " Die Route wird neu berechnet-Bitte umkehren" ist unbrauchbar :cursing: . Ein Reifenkontrollsystem was jedesmal bei einem Temperaturwechsel aufleuchtet weil der Luftdruck in einem Reifen nun 0,1 Bar abweicht brauche ich nicht. ;(
    Genau das habe ich gestern meinem FTH auch erklärt X/:!:

Macht ett mahl juhd

3 Satelliten reichen um die genaue Position und Höhe zu bestimmen. Um die Position möglichst genau zu bestimmen reichen 4 Satelliten. Du müsstest das mal beobachten. Bei mir vor der Haustür -auf dem Berg - habe ich neuerdings 9 von 12 Ein Stück weiter den Berg runter habe ich nur noch 4 von 9. Das schwankt aber täglich.
    Oft sitzt der Empfänger nicht richtig und muss neu justiert werden. Bei mir saß der richtig aber der Empfänger hatte einen Defekt. Nach dem letzten Software Update und mit dem neuen Empfänger habe ich wesentlich besseren Empfang.
    Aber:
    Neuerdings habe ich genug Satelliten aber die Position wird mir irgendwo etliche KM weiter im Wald angezeigt und folgt einer Linie, die ich schonmal mit einer Cessna oder Piper nachverfolgen könnte. Mit C-HR nicht zu empfehlen. Da hilft nur noch rechts ran und Motor aus und Motor ein :cursing:
    Der lange Druck auf den Ausknopf und Neustart bewirkt da garnichts.
    Ist aber bei meinem teueren Outdoornavi manchmal z.B. in einer Schlucht mit viel Wald nicht anders. Nur hier kann es dann gefährlich werden- Deshalb immer genaues Kartenmaterial und Kompass so wie früher dabei haben :thumbup:

Mach ett mahl juhd

Muss jetzt leider mal ne ganz dumme Frage stellen , sehe ich irgendwo wieviel Satelittenempang ich habe ?

Siehe angehängtes PDF Handbuch Seite 191 :thumbup::D

Also bei deinem abgehangenen Bild ist nicht wirklich was zu erkennen!

Genau dieser Meinung war auch das Touch&Go :!:

Das ist nur der Zustand bzw. Ordner nach dem Entpacken auf dem Toshiba Stick
    Erst wenn man den Ordner öffnet, alle Dateien auf den Stick kopiewrt und dann den Ordner löscht kann das Touch&Go damit was anfangen

Macht ett mahl juhd

Lästig ist in Kreisln allerdings der lahme nachlauf.

In italienischen und französischen Kreisverkehren kann einem das Navi auch nicht weiterhelfen. Da gilt nur laut hupend rein. Das Bremspedal darf hierbei nur im allerallerhöchsten Notfall mal gebraucht werden und laut hupend wieder raus. Da kann man sich nicht auch noch mit einer Navi-Phlegmatikerin :sleeping: ( Führst Du heute nicht dann führst du Morgen ) beschäftigen. Da ist Action angesagt :thumbup:
    Hier ist eine richtige Hupe gefragt :!: Im LKW gab es dafür extra eine Drei-Klang-Fanfare :thumbsup:

Mach ett mahl juhd

N.b ( Offtropic)
    Nur mit der Routenplanung im KÖlner bereich bin Ich nicht ganz zufrieden egal wie Ich sie einstelle Er will immer über die A61.
    Wenn ich dann richtung Eifel fahre anders als Er will geht die Zeit und Strecke fast 40 Min runter und die KM anzeige ist auch kleiner.

Diese Routenführung kenne ich sehr gut ;) Deshalb wird man auch häufig in meinen Beiträgen auf Ironie stossen, wenn es um die Technikgläubigkeit geht. Bei meinem sehr guten Outdoornavi steht, daß man keine Garantien übernimmt und stets eine aktuelle Karte der Gegend mitführen sollte. ( Hat mir gerade erst vor ein paar Wochen ein riesen Problem erspart) Diesen Hinweis findet man bei den Strassennavis nicht. Ich nehme nach wie vor den Shell Atlas für eine optimale Routenführung und das Navi kann mir helfen bei Strassensperrungen, Baustellen, Staus und Stadtdurchfahrten ( sofern es denn Satelittenkontakt hat und nicht gerade neben der Spur läuft) . :thumbup:
    Beim blinden Vertrauen auf sein Navi, egal welches, lernt man natürlich wunderbar die Gegend kennen und wird durch herrliche Landschaften geführt, die man sonst nie kennen gelernt hätte. Wenn ich Zeit habe mache ich das auch ab und an :thumbup: Die vom Navi vorgeschlagenen Routen nehme ich als Empfehlung.

Also bei mir war wohl ein Ordner bei der entpackten Datei dabei. Ich habe mal ein Bild mit geliefert. So sah der Inhalt auf meinem Stick aus und es hat hervorragend funktioniert!

Bei mir sah der Stick so aus. Den Inhalt habe ich dann auf den Stick kopiert und den Ordner dann gelöscht. Das funktioniert dann.

Macht ett mahl juhd