Beiträge von Appels Ejon

Würde mich nur mal generell interessieren.

Wird der Ordner eigentlich bei jedem beim Entpacken auf dem Stick angelegt. Ich glaube bei mir hies der 6.11.02
    Bei mir wurde der Ordner mit Winzip sowie mit 7-Zip angelegt. Nachdem bei mir nichts lief bin ich dann irgendwann mal aufgrund Herby's Bild auf die Idee gekommen die Dateien ohne den Ordner auf den Stick zu kopieren. Muss man anscheinend wissen ?( oder steht das in irgendeiner Betriebsanleitung, die ich eh nicht lese :D

Macht ett mahl juhd

Vielleicht den gleichen Fehler auf den ich auch reingefallen bin. Nachdem ich mir aber mal die Bilder von den Kollegen hier angesehen habe hatte ich den Fehler.

Ich habe runtergeladen und auf Stick extrahiert. ( Ich hatte auch 3 Sticks und habe mir dann auch einen sogar versemmelt)- und wollte es anführsich drangeben.
    Bei mir wurde ein Ordner auf dem Stick angelegt wo alle Daten drin waren. Mit dem Ordner konnte das Touch&Go aber nix anfangen
    Ich habe dann alle Dateien aus dem Ordner rauskopiert und den leeren Ordner gelöscht.
    Und dann - deshalb schreibe ich in meinem Beitrag- denn ich hatte die Hoffnung aufgegeben :

Hatte das Update eher versehentlich angeschubst

Es wurde erkannt und lief einwandfrei durch.

DAB+ läuft bei mir hervorragend! Ich denke das Update hat auch nichts mit dem Radioteil zu tun. Es hat nur die Karten und die Software das Navi aktualisiert. Daher dürfte sich am DAB-Teil nichts geändert haben.

Sehe ich genau so.

Bei uns auf dem Land habe ich schon hinter der nächsten Kurve oder in der nächsten Senke kein DAB mehr.
    Je weiter ich in flache Land und Richtung Stadt komme ist es absolut stabil.
    Das ist bei meinem transportablen Garmin genauso wie mit dem Touch&Go.

Macht ett mahl juhd

JNein, es nützt insofern, wir können ausschließen das das Gerät defekt ist.

Bevor ich mir jetzt ein Testgerät zulege und ein Studium an der TH Aachen absolviere wie ich jetzt den Test durchführe, fahre ich zum Händler und vergleiche 2 Fahrzeuge.
    Notfalls bringe ich mir noch eine/n unabhängigen Testsitzheizungssitzer/in mit.

Macht ett mahl juhd

Es ist eigentlich zu viel Theorie ;) Was nützt die ganze Messerei :?: Es zählt defintiv das, wie das bei dem Einzelnen auch empfunden wird.

Beispiel: Die Wohnungstemperatur ist im Winter bei 20 ° Grad C und wird von der einen Person als sehr warm empfunden und die andere Person friert.

oder, wir haben so ein elektrisches TENS-Gerät. Macht Sinn bei Muskelverspannungen. Man spart sich so manche Schmerztablette. Gibt's einmal jährlich bei den bekannten Discountern mit 4 Buchstaben und an 3. Stelle ein D.

Der Eine zuckt schon bei einem Wert von 10 wie wild und der Andere merkt selbst bei einem Wert von 50 nur ein sanftes Streicheln und bei 10 nichts ( Ich zum Beispiel)

Würde ich eine Messung bei dem Wert 10 durchführen wäre also der Strom an den Elektroden bei beiden Personen gleich.

Ergebnis: Der/Die Eine empfindet es als unangenehm - Der/Die Andere merkt garnichts.

Ich würde an an Stelle von @FocusTaz mal zum Händler marschieren. Um eine kurze Probefahrt in einem der Vorführwagen bitten. Und schon sieht man, ob's im eigenen C-HR fehlerhaft ist, oder das eigene Empfinden die Heizung im C-HR als zu schwach empfinden lässt.
    Also, mir ist die Heizung selbst auf Stufe 1 unangenehm- Deshalb habe ich die auch nur einmal angemacht und nie wieder benutzt.

Macht ett mahl juhd

Ok, und was genau hast Du nun entdeckt? Die Sitzheizung ja wohl nicht

Doch, wiederentdeckt. :thumbup::!:

Der Verkäufer hatte mir das wohl gesagt, auch mit den 3 Garstufen weich, mittel und hart und es gab dann auch eine zotige Bemerkung meinerseits zur johlenden Erheiterung der Werkstattcrew. Die Damen im Büro haben pflichtgemäss gehüstelt und mich 5,--€ in die Machokasse einzahlen lassen. - Ich möchte nicht dabei sein, wenn die Mädels die Kasse durchbringen 8):whistling:

Ejal, ich war anführisch da mehr mit beschäftigt, wie man die Anhängerkupplung an- und abmontiert, wo man die Achsschenkel abschmieren kann und ob meine alte Fettpresse noch kompatibel ist, und warum es keine Kurbel für die Fenster mehr gibt :thumbdown:

Kann mich aber auch daran erinnern, dass ich das Teil im letzten Jahr mal an hatte und ganz schnell wieder aus gemacht habe. Seitdem führte es ein sog. Schattendasein und geriuet in Vergessenheit. Aber für meine Frau, ist es wahrscheinlich was. Muss es ihr mal sagen/zeigen.

Mach ett mahl juhd

Mit dem Hybrid ist Toyota wohl auch auf Erfolgskurs. Die Leute sind doch alle verunsichert, was die deutschen "Premium" :evil: Hersteller ihnen diesmal wieder unterschieben. Meine Frau und ich werden, seit dem wir wieder seit 3 Wochen Tanzen gehen, immer wieder auf den C-HR angesprochen. I.d. R. weit über Ü 50, also uralte Leute, wenn ich bedenke, dass wir bereits ab 30/35 im Tanzsport zu den Senioren gehörten. ;(
    Eine Teilnehmerin ist jetzt aufgrund unseres C-HR ganz kurzfristig vom VW Tiguan auf den Yaris Hybrid umgestiegen. Das wäre doch "DER" PKW für die Stadt. Die ist absolut begeistert von Ihrem neuen Begleiter. ^^ Das beste was sie je gefahren hätte.
    In unserem Mehrfamilienhaus gibt es auch Überlegungen in die Zukunft. Solarzellen - volle Südseite - aufs Dach zu setzen und hierüber die Nachtstromspeicherheizung mit intelligenter Steuerung für Solar zu betreiben und als Highlight PlugIn Hybride oder E-Fahrzeuge direkt am Haus zu laden. Die Fahrzeuge gibt es im Nachbarort ;)

Macht ett mahl juhd

Sitzheizung- Dank dieses Thread habe ich doch tatsächlich wieder was Neues bei mir nach einem Jahr im C-HR entdeckt :thumbsup:

Mal ganz im Ernst, testet ihr die Heizung bei z.Zt. 29°C :?:

Macht ett mahl juhd