Beiträge von Appels Ejon

Ich habe mich darüber mit meiner Frau unterhalten und sie hat es geschafft dass ich nun doch verunsichert bin

Meine Frau hat sich auch mit mit der Frau im Navi verschwestert. ?( Da machste nix :cursing::thumbdown:
    Die machen sich da jetzt einen Spaß draus.......... :whistling:

Solange die Piepser nicht wie bei mir letztens an der Nordsee anfangen wild zu morsen 3 x kurz 3 x lang 3 x kurz und der Seenotrettungsdienst steht auf einmal vor dem C-HR. Die Rechnung geht an Toyota. Habe ich mit denen aber schon klar gemacht :thumbup:

Mach ett mahl juhd

Update-Gesamtdauer ca 40 Min, Motor ging nur einmal kurz an.

Ich habe mich da gestern Abend auch echt gewundert wie lange der Motor nicht anging. Mit komplett West etwas mehr als eine Stunde. Hatte das Update eher versehentlich angeschubst. Wollte eigentlich nur sehen ob der Stick funktionert und dann ging es gegen 20:00 Uhr ab. Da sind bei uns im Dorf die Bürgersteige hochgeklappt und man hört nur noch irgendein Käuzchen und ein paar läufige Katzen rumoren. Da hatte ich dann doch Bedenken, dass der C-HR angeht und bin in den Nachbarort ins Industriegebiet beim Toyotahändler auf den Hof gefahren. Vorteil, das Fahrzeug konnte vor sich hin arbeiten. Motor ( Der aber auch nur einmal und recht kurz anging) störte keinen und ich konnte auf dem Hof und im Schaufenster Toyota's gucken und wenn was gewesen wäre, hätte ich den direkt da gelassen :thumbup:
    Bei der Nummer nach den 63 % hatte ich dann auch Bammel, da hätte sich irgendwas aufgehangen. Aber es zählte langsam weiter

Hatte dann heute doch den Eindruck nach einer längeren Fahrt, dass mehr Satelliten gefunden werden. Nach einem sog. Kaltstart, der C-HR hatte im Parkhaus gestanden, hatte ich auch sehr schnell wieder Satellitenempfang , was ich vorher nicht hatte. Ich habe aber auch von einer Vorgängerversion, vor dem Frühjahr 2018 geupdatet. Andere haben ja im letzten Update schon wesentliche Verbesserungen festgestellt, deshalb sind meine Beobachtungen da wahrscheinlich nicht so relevant.

Macht ett mahl juhd

Hallo Dunja,

Ich schliesse mich da der Mehrheit an. Wenn die meisten Teilnehmer eine Führung wünschen, mach ich mit, Wenn nicht,ist das auch voll i.O. Beides hat Vor- und Nachteile. In großen Städten mache ich neuerdings auch häufig erstmal so eine Rundfahrt und kann dann gezielt zu irgendwelchen Sehenswürdigkeiten gehen. Nach einer Grachtenrundfahrt in Alkmar fielen schonmal 3 Sehenswürdigkeiten raus und wir hatten eine Menge Zeit für die anderen Sehenswürdigkeiten übrig.
    Also wir sind da flexibel und schliessen uns mit 2 Personen der Mehrheit an :thumbup:
    Viele Grüße
    Wolfgang

da erwarte ich, dass das Navi die Route ohne Murren neu berechnet und nicht rumzickt.

Ich sach mal so. Mit dem Navi, das ist eine klare Ansage. Da weis man wo man dran ist. Mit der auf dem Beifahrersitz navigierenden Ehefrau oder Freundin oder Lebensabschnittgefährtin kann das dann wesentlich länger dauern. :whistling: Es gibt aber einen Trick. Du streichelst sanft übers Display- nicht mit fettigen Fingern, also wo gerade die Bratwurst drin war, geht garnicht - und dann sollte die Dame im Navi wieder zufrieden sein. Die ist da sehr anspruchslos und nicht nachtragend. Bisschen mit Swiffer streicheln wirkt Wunder :love: Habe ich immer dabei. :!:

Mach ett mahl juhd da in Teiland

Nach der ersten Fahrt heute morgen.

-WLAN wird tatsächlich schneller ( Zumindet mit meinem Stick) eingerichtet. Somit auch die Verkehrsmeldungen schneller drin.
    -Es werden m. E. nicht mehr Satelliten erkannt aber mehr Satelliten zur Positionsberechnung herangezogen
    - Trotz reichlich Satellitenempfang lief die Anzeige mal wieder aus dem Ruder und die exakte Postion kam erst bei Ampelstopp wieder - Gab es bereits in der alten Version, - kommt wohl der Karte nicht hinterher.
    - Was ich vom neuen Gimmick halten soll weis ich nicht " Sie haben die vorgegebene Route zum 3. Mal verlassen. Beim nächsten Verlassen der vorgegebenen Route wird die Navigation bis zum Neustart eingestellt" - Klingt auch sehr unfreundlich die Dame. Also immer besser auf der vorgegebenen Route bleiben.

Macht ett mahl juhd

So, ich hab's dann auch mal eingespielt.
    Ich kann natürlich nur die Eindrücke wiedergeben zu der Vorgängerversion, weil ich das Frühjahrsupdate 2018 ausgelassen hatte.

- Insgesamt ist alles viel schneller und flüssiger geworden. Suche in Favoriten, Suche per Internet.
    - Ich habe den Eindruck, dass auch der WLAN-Stick viel schneller verbunden war - Dass ich erstmal nicht ins Internet konnte lag am Provider O2/E-Plus hier auf dem Land. Ging aber später auch sehr schnell.
    - Satellitenempfang kann ich nichts zu sagen, da ich hier auf dem Land fast immer guten Empfang hatte und das Navi keinen Kaltstart gemacht hat. Es kann sein, dass mehr Satelliten und auch schneller gefunden wurden, kann auch eine Täuschung sein. Werde ich morgen mal genauer sehen

Erstaunt war ich über den komplikations- und reibungslosen Ablauf des Updates und muss den Softwareleute auch ein Lob ausprechen :!:

Macht ett mahl juhd

@Nera und Deinen Helfern,

Vielen Dank für die Orga und Eure Zeit, die Ihr investiert, damit es wieder zu einem Treffen kommen kann.

Angabe Teilnehmer/Essen/Besichtigung:
    - Nera ..........(3) (3) (2)
    - awonder13... (2) (2) (?)
    - blackjack.....(1) (1) (1)
    - Nogge.........(2) (2) (2)
    - AndiWu .......(1) (1) (1)
    - xanthi.........(1) (1) (?) Bin bei der Besichtigung noch unschlüssig
    - Appels-Ejon...(2) (2) (?) Schliessen uns der Mehrheit an- Gehe gerne bei Führungen verschütt- Da braucht nur ein alter MAN, Büssing, Magirus Deutz , Hanomag, DKW F93/F94 , BMW 700, VW K70 oder Ford Osi zu stehen :whistling:

Viele Grüße
    Wolfgang