Beiträge von Appels Ejon

Bei MyToyota habe ich noch keine Probleme. Aber seit dem letzten Firefox Update bzw. auch einem der letzten Updates vom Virenprogramm oder auch Windows - kann bei der ganzen Updaterei ja keiner mehr nachvollziehen - habe ich bei sehr vielen Seiten auf einmal Probleme. Brauchte neues OSM Kartenmaterial und permanent wurden mir die Seiten verweigert wegen irgendwas. Hatte da früher nie das geringste Problem gehabt.

Mach ett mahl juhd

Erinnert mich irgendwie an meine Geschichte mit der "Stoßwellentherapie"

Gut die war es nicht - Aber irgendeine sehr starke Funkfrequenz hat meinen C-HR lahmgelegt. Der erkannte nichts mehr. Der Geschäftsführer vom Autohaus war dann noch rausgekommen und hatte dann gestartet , indem er den Schlüssel vor den runden AnAus Knopf hielt. Genauso habe ich den Wagen auch zu Hause wieder ausgemacht. Am nächsten Tag sollte ich dann wieder zum Autohaus in der Früh kommen oder anrufen, dass der Wagen abgeholt evtl sogar abgeschleppt wird.

Da ich eh nichts mehr verkehrt machen konnte - Es ging ja nichts mehr aber als der Wagen dann lief hatte ich das Navi und Internet habe ich mal mit den Einstellungen am Navi rumgespielt und kam irgendwo an den Punkt "Einstellungen vom Toyotaserver laden" Da habe ich spaßeshalber mal draufgedrückt. Ich merkte wie da, was arbeitete und die Meldung kam Einstellungen gespeichert oder so ähnlich. Mit einem Mal l wurde mein Schlüssel erkannt - alles funktionierte wieder. Konnte sich keiner erklären- Aber es ging wieder.

Vermutung geht dahin, dass irgendeine starke Funkfrequenz irgendetwas im Fahrzeug gestört hat bzw. durcheinander gebracht hat.

Wäre zwar sehr ärgerlich aber eine harmlose Variante

Mach ett mahl juhd

Ja, leider kam ich beim Besuch bei meinem FTH vom Regen in die Traufe (= von Brandgefahr zu Torbogen)....

Können ja einen Wettbewerb ausschreiben - Wer schaffts am längsten ohne Torbogen :!: Der Gewinner bekommt einen verchromten Torbogen :thumbsup: Ich bin noch im Rennen :thumbup:

Ich hoffe mal, der Rückruf lässt bis Herbst auf sich warten, dann kann man nämlich Herbstupdate für Navi (Wenn vorhanden) Reifen usw alles in einem machen

Macht ett mahl juhd

Gestern in der Eifel unterwegs.

Nach Abfahrt in Schalkenmehren absolut kein Internet Empfang. O2 und E-Pus sind wohl noch nicht soweit vorgedrungen. Trotzdem war ich ziemlich verwundert, nach kurzer Zeit im Navi gesperrte Ausfahrten und eine gesperrte Landstrasse angezeigt zu bekommen. Ein Blick auf den Empfang ergab definitiv, dass ich keinen Empfang via Internet hatte. Bekam dann auch in der Eifel noch eine Umleitung für Köln angezeigt, da man hier über das Wochenende ein Verbindungsteilstück wegen Sanierungsarbeiten über das Wochenende gesperrt hatte.

Hat mich auch sehr erstaunt und es war tatsächlich auch eine hervorragende Alternative

Macht ett mahl juhd

Ja, geht auch. Ich habe mich inzwischen an den Anblick gewöhnt und kann somit auch direkt sehen, ob mein Anbieter gerade mal wieder eine Störung hat oder nicht zu empfangen ist. Gestern in der Südeifel hatte ich nämlich nur ein helles blinkendes Licht also nichts und dann je näher ich an Mayen kam wurde es blau und alles war wieder da.

Diesen Stick kann man auch hervorragend im Ferienhaus verwenden, wenn kein WLAN zur Verfügung steht. Im Fahrzeug kümmert man sich um nichts. Zündung an, Stick geht an. Nach kurzer Zeit bekommst Du eine Meldung am Bildschirm bei Dir dann "Huawei E8372-153 verbunden" und die Verkehrsmeldungen sind alle schon da. Geht recht schnell. Zündung aus und Stick ist auch aus. Ich finde es absolut klasse. Auch die Einrichtung am PC ist selbsterklärend und war sehr einfach. Im Stick habe ich Roaming zulassen eingestellt, damit der nicht permanent fragt und ablenkt. So geht es problemlos wie letztens in die Niederlande, wo ich dann auf einmal ganz merkwürdige Radarzeichen hatte, waren sogenannte "Abschnittsmessungen" habe ich dann erfahren.

Viel Spa? mit dem Neuen
    Wolfgang

@Antrez

Da hast Du doch noch Glück im Unglück gehabt. Ich hätte gewettet, der Motor ist hin. Als langjähriger Dieselfahrer habe ich da auch immer gewisse Befürchtungen wenn ich den Hybrid betanke. Ich guck auch immer 3 x hin. Andererseits haben wir aber auch seit etlichen Jahren den Yaris und da habe ich mir angewöhnt genau nachzusehen. Aber im Stress mal eben schnell..... :whistling:

Dann mal weiterhin gute Fahrt mit Deinem gereinigten Motor :thumbup:

Mach ett mahl juhd