Also wenn man hier mal als Wechselinteressierter quer liest vergeht einen ja alles...
Es ist gut, dass es solche Foren gibt wo auch ein Austausch statt finden kann.
Ich bin z.B. auch in einem Forum von - DEM - Marktführer in Sachen Navigation. OBWOHL - ich in diesem Forum bin habe ich mich letztes Jahr für ein ganz neues - mit Kinderkrankheiten ausgestattes - im oberen Preisbereich befindlichen Outdoornavigationsgerät entschieden.
Würde man sich nur auf die Aussagen im Forum stützen dürfte man das Gerät gar nicht kaufen. Das Forum wird vom Hersteller selber betrieben. Eigentlich geschäftsschädigend ? Nein ! Denn hier stosse ich auf Probleme mit diesem Gerät, welche diskutiert und behoben wurden. Sei es durch Firmwareupdates, sei es durch User die eine Möglichkeit zur Lösung des Problemes gefunden haben. Ergebnis, ich habe ein voll funktionierendes Navigationsgerät in der Hand, habe dank vieler Usertippps so manche Dinge in dem Gerät entdeckt, die mir wohl ansonsten verborgen geblieben wären und habe mir so manche Enttäuschung durch Fehler gespart, weil oft das Problem vor dem Gerät sitzt...........
Was nützt mich das Outdoornavigationsgerät XYZ mit gefakten Bewertungen, was alles klasse ist und zum Kauf animiert und mitten in der Pampa lässt das Gerät mich im Stich.
Mein Gerät hat meine Frau und mich vor 2 Wochen bei einer Dünenwanderung wieder mitten aus dem Gelände (ein Gebiet 7 KM breit 25 KM lang) rausgeholt. Die Wege waren alle zugeweht und als solche nicht mehr erkennbar. Man stand mitten in der "Sandwüste" Nach einer halben Stunde waren wir wieder auf dem richtigen Weg. Ich habe dem Gerät auch vertraut, weil ich um die Kinderkrankheiten wusste und gerade für solche "Not"fälle Vorsorge getroffen hatte.
Beim Gerät xyz mit den gefakten Bewertungen könnte das übel ausgehen.
Andererseits, Gibt es ja auch noch andere Forum wo man quer lesen kann :-) oder :-(
Also, ich fahre jetzt den C-HR seit über einem Jahr und so schell gebe ich den nicht wieder her Ich kenne ja inzwischen seine Mucken und kann mich drauf einrichten. Mein Kumpel hatte vor seiner Fahrt nach Kroatienauch evtl mal besser in diesem Forum was quergelesen :evil: Dann wäre der evtl mit einem C-HR nach Kroatien gefahren :D
Mach ett mahl juhd