Beiträge von Appels Ejon

Also wenn man hier mal als Wechselinteressierter quer liest vergeht einen ja alles...

Es ist gut, dass es solche Foren gibt wo auch ein Austausch statt finden kann.

Ich bin z.B. auch in einem Forum von - DEM - Marktführer in Sachen Navigation. OBWOHL ;) - ich in diesem Forum bin habe ich mich letztes Jahr für ein ganz neues - mit Kinderkrankheiten ausgestattes - im oberen Preisbereich befindlichen Outdoornavigationsgerät entschieden.

Würde man sich nur auf die Aussagen im Forum stützen dürfte man das Gerät gar nicht kaufen. Das Forum wird vom Hersteller selber betrieben. Eigentlich geschäftsschädigend ? Nein ! Denn hier stosse ich auf Probleme mit diesem Gerät, welche diskutiert und behoben wurden. Sei es durch Firmwareupdates, sei es durch User die eine Möglichkeit zur Lösung des Problemes gefunden haben. Ergebnis, ich habe ein voll funktionierendes Navigationsgerät in der Hand, habe dank vieler Usertippps so manche Dinge in dem Gerät entdeckt, die mir wohl ansonsten verborgen geblieben wären und habe mir so manche Enttäuschung durch Fehler gespart, weil oft das Problem vor dem Gerät sitzt...........

Was nützt mich das Outdoornavigationsgerät XYZ mit gefakten Bewertungen, was alles klasse ist und zum Kauf animiert und mitten in der Pampa lässt das Gerät mich im Stich.

Mein Gerät hat meine Frau und mich vor 2 Wochen bei einer Dünenwanderung wieder mitten aus dem Gelände (ein Gebiet 7 KM breit 25 KM lang) rausgeholt. Die Wege waren alle zugeweht und als solche nicht mehr erkennbar. Man stand mitten in der "Sandwüste" Nach einer halben Stunde waren wir wieder auf dem richtigen Weg. Ich habe dem Gerät auch vertraut, weil ich um die Kinderkrankheiten wusste und gerade für solche "Not"fälle Vorsorge getroffen hatte.
    Beim Gerät xyz mit den gefakten Bewertungen könnte das übel ausgehen.

Andererseits, Gibt es ja auch noch andere Forum wo man quer lesen kann :-) :whistling: oder :-( :whistling:

Also, ich fahre jetzt den C-HR seit über einem Jahr und so schell gebe ich den nicht wieder her :thumbup: Ich kenne ja inzwischen seine Mucken und kann mich drauf einrichten. Mein Kumpel hatte vor seiner Fahrt nach Kroatienauch evtl mal besser in diesem Forum was quergelesen :evil: Dann wäre der evtl mit einem C-HR nach Kroatien gefahren :D
    Mach ett mahl juhd

Vor allen Dingen kann man da auch wunderbar das bezahlte Parkticket für die Ausfahrt aus dem Parkhaus deponieren. Ob das mit dem Torbogen noch funktioniert glaube ich nicht. Mir ist das Teil aber auch noch nie angeboten worden.

vielleicht ist er sogar schon festgerostet? Nachher gleich mal probieren...

Danke, müsste ich nämlich auch mal machen :thumbup:

Mach ett mahl juhd

gut dass es in Deutschland eine große Autoindustrie gubt, die sorgen schon dafür das Autofahren nicht zu teuer wird.

Leider :(:!:

Der ist in Österreich vollkommen richtig versteuert. Nur wir in Deutschland liegen da falsch.

So ist es :!:

Wenn ich miralleine jetzt den Irrsin vor den Schulen und Kita's wieder ansehe , wo die ganzen Muttis mit ihren schweren LKW auch SUV genannt wie auf dem Autoscooter hilflos rumkreiseln nur um 25 kgauf Bildschirm starrende Bewegungslegasteniker abzuliefern. ;(

Macht ett mahl juhd

Ich selber hatte auch mal solch ein Teil.

Ein Navigon 8410 mit TV Modul.

Auf einer Fahrt in den Schwarzwald im Stau "Stop @ Go" habe ich das Teil tatsächlich genutzt. Die Versuchung ist einfach da. Selbst wenn nur der Beifahrer dann TV sieht und der Fahrer dann doch mal rüberschielt. Man macht es einfach.

Nachdem ich dann ein paar Vollbremsungen veranstalten musste, merkte ich wie bekloppt ich war und nutzte das Teil nur noch, wenn ich im PKW mal wieder auf meine Frau wartete, die irgendwo in irgendeinem Markt verschollen war.

Allerdings war das Navigon ein recht teurer überfrachteter HighTech Schrotthaufen welcher schon nach kurzer Zeit seinen Geist aufgab. Ich bin da tatsächlich irgendwann mal mit dem rechten Vorderreifen genüßlich drüber gerollt. Steht auch in einem anderen "Navigationsforum" beschrieben ^^

Macht ett mahl juhd

Aber nur ohne Presse und ohne Verpflegungsgutscheine :!:
    Bin selber der dort üblichen Landessprache nicht mächtig und müsste improvisieren :D
    Muss auchmal nachhören ob mein "Frankfurt/M Verbot" aus den 80ziger Jahren noch Bestand hat oder inzwischen aufgehoben ist. :whistling:

Mach ett mahl juhd
    Wolfgang

P.S. Als Schönwetterfahrzeuge ist für den C-HR der 27. Oktober evtl. auch was spät. Da müssten erstmal neue Updates, beheizte Kameras, dichte Kabelbäume etc. her. :evil:

und ich muss Anfang September

Vorbesprechung Dorffest - inkl. Getränketest ^^
    Dorffest aufbauen :)
    Kartoffeln schälen <X
    2 Stunden Abendkasse machen :S
    Ab Mitternacht die ersten Schlägereien schlichten :thumbsup:
    Gläser abräumen X(
    Altar aufbauen :saint:
    Altar wieder abbauen :saint:
    Tanzfläche aufbauen <3
    Dorffest wieder abbauen ||
    Nachbesprechung Dorffest - inkl Restgetränkevernichtung 8)

Macht ett mahl juhd

... Treffen? ... wie? ....was? ....wo? .... Koblenz? ... komme aus Neuwied - direkt um die Ecke !

Kenne mich allerdings da in der Kante zu wenig aus, um da was zu organisieren, wäre aber gerne behilflich.Wo man sich in oder bei Koblenz treffen könnte, da bin ich überfragt.Ich wäre jedenfalls dabei.

;)

Macht ett mahl juhd

Mit dem LTE Stick, der wegen einer internen SD-Karte auch als Speicher erkannt wird, kam es zu den seltsamsten Erscheinungen.

Kann ich jetzt nicht bestätigen. Der Huawei Stick läuft bei mir seit gestern genau 1 Jahr ohne jegliche Probleme zu verursachen. Habe an einem USB Hub einen Stick mit MP3 und gleichzeitig den Huawei.

Macht ett mahl juhd

ansonsten vielleicht um sich ein Route auf das Navi zu senden.

Nicht nur eine Route. Man kann schon am PC nach POI's suchen, und diese dann an das Fahrzeug senden. Habe da jetzt bei der Urlaubsplanung z.B. in Holland in den Städten im Internet nach preiswerten Parkplätzen und wichtigen Adressen gesucht und diese dann vorab schonmal an den C-HR geschickt. Kann man nach der Reise alle wieder löschen. War schon ein Unterschied ob ich z.B. in Alkmar 12 € oder 100 mtr weiter nur 4 € zahle und bin trotzdem fast im Centrum. Hatte somit im Urlaub die Recherche und Sucherei gespart. Kurz das Ziel angetippt und der preiswerte Parkplatz oder die Adresse wurde angefahren. War eine tolle Sache. Hab da schon in Google Earth oder im Garmin Basecamp versteckte Parkplätze entdeckt, direkt an Fahrradtrassen oder Wanderwegen, die nur die Einheimischen kannten. Einmal senden an den C-HR und damit kannte der den auch ;)

Viele Grüße
    Wolfgang