Beiträge von Appels Ejon

Ein Soundgenerator reicht auch, da klingt er wenigstens schnell

Vorige Woche noch in Holland in den Schoorler Duinen. Sitze mit meiner Frau neben einer sogenannten Fahrradautobahn auf der Bank als ein Irrsinns Sound auftaucht. Vater mit seinem ca. 10 jährigen Sohnemann. Sohn hatte eine Art EasyRider Fahrrad und seitlich hatte Vater ihm 2 riesen Fakeauspuffrohre montiert. Das Geräusch kam von irgendwelchen Teilen die in die Speichen ragten und dadurch den "Sound"erzeugten. 2 große Rückspiegel am Lenkrad. Damit war der Sohn der "Star" auf dem Fahrradhighway. :thumbup:
    Wäre vielleicht auch was für den C-HR :whistling: Aber dann fängt der direkt wieder das Piepsen an X/
    Macht ett mahl juhd

Beim optischen Tuning bin ich aber (immer noch) grundsätzlich zwiegespalten. Das Gefährt sieht dann "richtig schnell" aus, ist es aber gar nicht ...

Damit kann man auch zum Komiker mutieren ;)

Ist schon knapp 40 Jahre her. Mein damaliger Chef in der Spedition hatte einen tiefergelegten Daimler mit Heck- und Frontspoiler. Breitreifen, Seitenschweller also eine richtig "heiße" Karre. Irgendwann als er mal Besof... war, hat er mir die Schlüssel gegeben. Ich also mit dem scharfen Gerät auf die Autobahn, direkt mal rüber auf die linke Spur, Gaspedal aufs Bodenblech und ?( Nix :!: war ein 200 D - Der zog kein Würstchen vom Teller und hinter mir hatte ich bereits einen Ford Capri auf der Stoßstange, der mir klar machte was er von mir hielt :cursing::S

Dann schon lieber Understatement. Hatte selber mal eine alten Ford Taunus 17M.Unter der Haube war aber eine Maschine vom 26M RS illegal verbaut. War aber ganz nett, wenn man zum "Rennen" aufgefordert wurde, dem Gegener mit seinem 17 M etwas Vorsprung lies und dann lächelnd an ihm irgendwann vorbeizug :D

Macht ett mahl juhd

Auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt, bei Limit 120kmh haben wir den besten km Durchschnitt und Verbrauch erzielt.

Kann ich vollumfänglich bestätigen ;)

Gerade aus den Niederlanden zurück mit Dachgepäckträger und zwei schweren Pedelec's hinten drauf, das Fahrzeug selber voll geladen kam ich im Schnitt auf 5,4 ltr. Ohne Dachbox und die Räder hätten wir wohl wesentlich niedrigere Verbrauswerte gehabt. Ab Grenze konnte man herrlich den Tempomat einstellen, zwischen durch mal per Hand auf 120 km/h oder wieder auf 100 km/h reguliert. So entspannt bin ich mit dem C-HR noch nie durch die Lande gerollt. Du wirst von hinten nicht genötigt. Wenn die Begrenzung bei 120 km/h ist und Du überholst einen LKW dann überholt man locker mit 120/h und hat nicht im nächsten Moment einen ins Lenkrad beissenden Halbirren hinten auf der Stoßstange, der guckt als hätte man gerade seinen Coitus interruptus verschuldet :evil:

Macht ett mahl juhd

Hallo Dunja,

Besten Dank :!: Aber, ohne Dich hätten wir da ein paar Probleme gehabt :whistling:

Wenn ich mich selber da auf den Fotos sehe, sehe ich wie krank ich "wirklich" war. Hatte am frühen Morgen ja noch gedacht, jetzt geht es auf direktem Weg ins Krankenhaus. Inzwischen ist aber wieder alles juhd :thumbsup:

Viele Grüße
    Wolfgang

Es geht hier auch eigentlich um die WIFI Verbindung per WLAN. Nicht ums koppeln mit einem Handy.

So iss ett :D:!:

Deine Beobachtung macht absolut Sinn. In den Beiträgen im Prius Forum meine ich nämlich auch gelesen zu haben, dass die keine Kopplung via Handy aber einen WLAN Stick hatten und auf einmal nach dem Update funktionierte der WLAN Stick nicht mehr.

Da scheint ja dann tatsächlich ein Bug in dem Update vorhanden zu sein.
    Da müsste es ja reichen wenn mein uralter Nokia Knochen rein für Telefonate mit dem Touch&Go verbunden ist

Vielen Dank für die Rückmeldung
    Viele Grüße
    Wolfgang

Hallo Volker,

Da hast Du dann bis jetzt Glück gehabt. Ich habe auch schon 3 neue Sensoren drin. Ich gehe mal davon aus, dass Toyota hier einen Lieferanten hat, der wohl ein paar Euronen mit schlechter Qualität extra verdienen wollte. Ist aber inzwischen bekannt und die Sensoren werden alle angefordert. Wahrscheinlich fliegen die dann dem Lieferanten gehörig um die Ohren. :cursing:

Viel Glück weiterhin, dass Du mit dem Piepen verschont bleibst. ;)
    Wolfgang

Er meinte dass so lange die Innenausstattung in blau geliefert wurde, fast alle etwas Neutraleres wollten, und sobald das Auto in grau geliefert wurde, wollen alle wieder den blauen Innenraum.

Ist so ;)

Mir war die blaue Leiste viel zu abgedreht. <X Ab einem gewissen Alter sollte man etwas konservativer unterwegs sein. :rolleyes: Diese blaue Leiste ist was für junge Leute.

So habe ich gedacht und konnte mich mit diesem spacigen Teil absolut nicht anfreunden. ;( War auch beim Autohaus, mit der Frage, "Ob man da noch was ändern kann"
    Meine Frau hat mich dann überzeugt, dass die Leiste anführsich doch ganz schick aussieht.

Juhd. :rolleyes:

Heute finde ich die Leiste total klasse und möchte die nicht mehr missen. :thumbsup: Die hat was :!: und ich kann verstehen, wenn man die nachrüsten möchte. Hoffentlich hast Du Erfolg :thumbup:

Macht ett mahl juhd