Beiträge von Appels Ejon

Interessant wäre zu wissen, ob diese Art des Resets das Navi-Anzeigeproblem auch während der Fahrt behebt.
    @Wolfgang: Magst Du uns dazu bitte ein Update geben? - Danke!

Tja, leider wird der Fehler dadurch nicht behoben. M.E. resettet das System auch nicht richtig, da direkt nach dem Neustart bereits alles sofort verbunden ist, so als wäre es nie getrennt gewesen. Der Navigationspfeil war auch wie vor dem Reset in der exakt falschen Postion. Kurz nach dem Neustart ca 5 Sekunden später sprang der Navigationspfeil allerdings in die richtige Position. Ich vermute, das hätte der auch ohne Neustart gemacht.

Macht ett mahl juhd

Um mal direkt einen Zahn zu ziehen

Es gibt die 1 % Regelung und es gibt die Fahrtenbuchregelung.

Die Finanzämter sei es der Lohnsteuerprüfer, sei es der Betriebsprüfer, sei es der Umsatzsteuersonderprüfer, sei es der Prüfer von der Sozialversicherung schauen gerade bei den betrieblichen Fahrzeugen ganz genau hin. Der arme ehrliche "Steuerzahler" der immer brav seine Steuern abdrückt :whistling: braucht hier wirklich nichts zu befürchten. Klar gibt es immer die ganz Schlauen, die meinen, sie seien schlauer als das Finanzamt, die dann letzendlich mit vollen Höschen in ihren unversteuerten Schlitten einsteigen und dann richtig abdrücken. Die Kosten für den Rechtsbeistand noch nicht dabei gerechnet :D;)

Steuermauscheltricksereien, ja die gibt es tatsächlich. Das sind dann die, die 2 KM bei den Fahrten Wohnung Arbeitsstätte dabei pfuschen. Die das edle Essen mit der Gattin oder der Freundin von der Steuer absetzen. Sich irgendwelche Quittungen manipulieren usw............

Selber habe ich 20 Jahre Betriebsprüfungen begleitet.

Es gab nur 2 Fälle die ich verloren habe

1% Regelung - Der Mandant hatte ein falsch deklariertes Fahrzeug angegeben. Der Betriebsprüfer hat das Fahrzeug einem Gutachter vorführen lassen und dieser stellte schnell fest, das es sich um ein wesentlich hochwertigeres
    Fahrzeug gehandelt hatte. War aber geschickt gemacht.

Falschangabe bei Vermietung und Verpachtung : Der Sohn hatte das Haus seine Mutter zum Bordell umfunktioniert aber die gewerblichen Einkünfte falsch erklärt. Die Steuerhinterziehung war nicht das Problem. Das Problem, war, dass bei einem Steuerstrafverfahren die Mutter Wind davon bekam, was mit dem Haus tatsächlich passiert. Nachdem er dann versuchte die Betriebsprüfer zu bestechen, damit die seiner Mutti nix sagen war der Drops gelutscht. :rolleyes:

Sobald er ihn privat nutzt und das nicht angibt betrügt er den Steuerzahler. Und keiner gibt private Nutzung korrekt an.

Naja, Die Nutzung nicht anzugeben wäre sowas von dämlich . Ist halt so ein Stammtischparole

Ich würd's sein lassen oder direkt mal einen Haufen Kohle auf Seite legen ;)

Vielleicht hat der Steuerberater ja einen besseren Vorschlag. Der hat nämlich gelernt ein Gesetz so zu lesen, dass er genau das liest was nicht drin steht. Und dies dann zum Wohl seines Mandanten einzusetzen ist vollkommen legal und hat mit Tricksereien nichts zu tun.

Macht ett mahl juhd

Was er macht ist ganz seine Sache außerdem führt er ein Fahrtenbuch und bezahlt einen Steuerberater der sich in Steuerangelegenheiten wahrlich besser auskennt als Du

Also:

Wer viel privat und wenig dienstlich fährt = 1% Regelung
    Wer viel dienstlich und wenig privat fährt = Fahrtenbuch ( Sehr kompliziert, wird gerne angegriffen ABER ein sehr guter Rat wenn's richtig gemacht wird )
    Deshalb ist obige Aussage goldrichtig :!::thumbup:

Mach ett mahl juhd

Da war es wieder. Der C-HR piepte :cursing:;(
    Der piepte soll doll, dass datt Köppchen vom Nachbarn über der Mauer erschien :rolleyes:
    Mal wieder zum FTH

Was war passiert ? Kennzeichen war richtig montiert - ABER ;(

Die Hitze der vergangenen Tage hatte den Kennzeichenhalter U- förmig mitsamt Kennzeichen verbogen und mein treuer piepender Geselle hat sofort Meldung gemacht :!::thumbup:

Macht ett mahl juhd

Am besten wohnt man in München und fährt einen Opel.

Ich hoffe, dass Dein Schaden in Grenzen bleibt und die Versicherung jetzt nicht noch zusätzlich versucht, sich irgendwie aus der Nummer zumindest teilweise mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumentationen raus zuziehen.

Ist schon komisch, zum ersten Mal im Leben ein Fahrzeug sein Eigen zu nennen welches auch bei Dieben scheinbar hoch im Kurs liegt. Habe ich in meinem ganzen Autofahrerleben noch nicht gehabt. Dachte immer das sei ein Problem, bei den Porsche, Daimler und BMW's

Mach ett trotzdem mahl juhd

Vielleicht ist dann doch ein Hotspot fürs Internet und ein USB-Stick für die Musik die beste Lösung.

Bei mir fährt der WLAN-Stick mit dem Navi selbstständig hoch. Es kommt der Verbindungshinweis.Alle haben Internet im Fahrzeug und dann braucht man sich um nichts mehr zu kümmern.
    Es sei denn der Toyota Server ist im Tarifstreik. Dann sollten aber auch alle Eifones und Smartfones ebenfalls nix mehr bewerkstelligen können.
    Für die Musik gibt es nichts zu verbinden. Die ist von Anfang an da.

Macht ett mahl juhd

Koblenz wäre schon was ;)

Vielleicht mit einer Ausfahrt der ganzen C-HR durch das UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal. In St. Goar am Fuß der Loreley mit der Fähre rüber und wieder retour nach Koblenz. Stelle mir gerade so 30 C-HR auf der Fähre vor. Bestimmt ein tolles Fotomotiv :thumbup:

Unterwegs am Rhein gibt es bestimmt das eine oder andere Ausflugslokal, wo alle Fahrzeuge passen sollten. (Nur mal schnell gegoogelt. Aber der sollte Platz haben ) Dann würden wir halt für die Chinesen und Japaner die entsprechenden Fahrzeuge als passendes Ambiente dazugesellen :D und wer Probleme mit seiner Uhr im C-HR hat da gibt es extra

Genau Jetzt brauch ich noch eine schööööne Kuckucksuhr

für @HorstPVI die passende Kuckucksuhr :!:

Kenne mich allerdings da in der Kante zu wenig aus, um da was zu organisieren, wäre aber gerne behilflich.Wo man sich in oder bei Koblenz treffen könnte, da bin ich überfragt.Ich wäre jedenfalls dabei.

Macht ett mahl juhd

werden alle nachgerüstet, sagte mein FTH sobal die in die Werkstatt kommen.

Echt :D
    Mal schaun wann die Info auch die abgelegenen Dörfer erreicht :whistling: Habe Scheibe getauscht. GPS Antenne neu- Die alte soll richtig positioniert gewesen sein, deshalb hat man die ausgetauscht nun habe ich ein paar Satelliten mehr,Erste Inspektion gemacht - Aber den Münzschutz habe ich nicht, habe auch nix gesagt ;)

Macht ett mahl juhd