Beiträge von Appels Ejon

    M.E. liegt das am Server. Ich hatte auch in der letzten Zeit vermehrt Probleme mit dem Touch&Go ins Internet zu kommen. Ich gehe über einen Huawei Hotspot rein. Dieser Hotspot war auch mit dem Touch&Go verbunden. Die Mitreisenden konnten mit Ihrem Smartphone ebenfalls über den Stick in Internet. Somit konnte es nicht am Stick bzw. Internet liegen. Funktionierte ja.


    Aber Verbindungsaufbau des Touch&Go scheiterte. Bleibt eigentlich nur noch der Server


    Macht ett mahl juhd

    Kenne ich auch nur so und als Laie würde ich die Antenne ohne Anweisung auch direkt genauso verlegen :!: Haben wir auch mal mit einem Navigon damals so gemacht. Grob verkehrt X/
    :thumbdown:


    Denn


    Unter dem Armaturenbrett ist die Antenne weitaus besser geschützt, wenn z.B. ein Felsbrocken auf das Dach fällt. Deshalb wird die ja auch teilweise noch unter ein Blech gelegt, damit sie noch sicherer ist. Die haben sich dabei echt was gedacht. Ziemlich clever :thumbup:
    Ausserdem würde bei einer quasi nicht abgeschirmten Antenne auch viel zu schnell stabiler Satellitenempfang bestehen. Das ist nur etwas für die Armee und nicht für den Normalo gedacht.


    Macht ett mahl juhd


    Beitrag 1236 war ironisch gemeint nun Spass beiseite.


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Touch & Go - manuell - zu resetten ?


    Letztens erstmal kein Satellitenempfang und ich flog über die Dörfer wie mit einer Cessna. Dann habe ich mal nachgesehen wie der Satellitenstatus ist . 8 von 14 ?( wurden angezeigt. Laut Navi war ich aber weiterhin meilenweit von meiner tatsächlichen Position entfernt und "flog" immer noch angeblich planlos über Felder und Wälder. :thumbdown:


    Rechts ran. Fahrzeug ausgestellt. Fahrzeug wieder gestartet. Touch&Go fährt hoch und zeigte mir sofort exakt meine richtige Position.


    Die Frage " Warum muss ich für einen Navi Reset das komplette Fahrzeug ausmachen und wieder starten" Beim Garmin reicht eine simple aufgebogene Büroklammer oder Spitze eines Kulis für einen Reset.


    Bess dehmnäx

    Sieht ja irgendwie ziemlich kompliziert aus ;)


    Ganz ehrlich. Ich bin aus all diesen Dingen ausgestiegen. Ich gehörte zwar vor etlichen Jahren zu den Pionieren des EDV Zeitalters und den Urvätern des Paketdienstirrsinns und alle die nicht so dachten wie ich, waren ewiggestrig.
    Juhd. Heute habe ich noch ein altes Nokia. Damit kann man telefonieren und den Knochen kann man auch schonmal vom Gerüst fallen lassen. Steckt das Ding unkaputtbar alles weg. War wohl für die Ewigkeit hergestellt und so lange werde ich es behalten.
    Mit meiner Frau kommuniziere ich auch in der Öffentlichkeit noch altmodisch per Augenkontakt . Wenn ich mich mal wegen Stau verspäte, reicht das Nokia mit seiner Fonic Karte für 10 € die einmal im Jahr aufgeladen wird.


    Einzig was ich vor einem Jahr wissen wollte ist, warum bei den 4 Topfavoriten die Koordinaten eingeben kann und wenn ich einen neuen Eintrag machen möchte ist das Feld ausgegraut.


    Vielleicht hat das ja einen ganz tiefen Sinn. So wie z.B. eine GPS Antenne die man in den Tiefen eines Fahrzeuges einbaut, damit die vor einem Aufprall geschützt ist. Wir haben das früher alles falsch gemacht und die Antennen eines Navis im Fahrzeug nach oben verlegt. Das Problem war, dass die wahrscheinlich viel zu schnell Satellitenkontakt hatten. Vielleicht sollte ich mein Outdoornavi auch besser im Gelände mal in die alten Blechdose von der Bundeswehr stecken. Wäre dann sicher vor Regen und Geröll. ^^


    Die Frage war aber auch jetzt ein Jahr alt, und zwischenzeitlich hatte ich für mich ja selber auch eine Lösung gefunden. Via Basecamp und Garmin. :thumbup:


    Macht ett mahl juhd

    Oh noch einfacher. Mit T&G googeln und Adresse übernehmen. Benutzerfreundlich.

    Ich steige jetzt genau hier mal aus. Die Eingangsfrage vom August 2017 war, wie man vorhandene Koordinaten in die Favoriten des Touch&Go einpflegt bzw. händisch einträgt.


    GoogleSearch dürfte jetzt komplett am Thema vorbei sein und für keinen wirklich neu sein.


    und wo ich Koordinaten im Adressenverzeichnis vom Telefonbuch eingeben soll erschliesst sich mir nicht wirklich, zumal ich die Adresse der Einfachheithalber direkt ins Touch&Go eingeben würde.


    Sollte jemand eine Idee haben, wie die Lösung zu Beitrag 1 aussieht, steige ich wieder ein.


    Macht ett mahl juhd

    Altes ungelöstes Thema angepackt und Lösungen gefunden . So soll es sein.

    Wieso ? In den Favoriten kann man nach wie vor nichts eingeben, es sei denn bei dem letzten Update wurde hier etwas geändert.


    Dass man Koordinaten eingeben kann, war nie bezweifelt worden. Schreibe ich ja selbst in Beitrag Nr.1 ;) Dazu brauchts kein Sygic und auch keine Copilotin.


    Zwischenzeitlich habe ich durch Zufall eine wesentlich komfortablere Lösung. Da gebe ich gar keine Koordinaten ein. Ich setze einen Punkt und sage "senden an" und fertig steht es im Bruchteil einer Sekunde in den Favoriten. Leider kann ich aber noch nicht ans Touch&Go senden ;)
    Ich hätte damals halt gerne meine "Favoriten" per Koordinaten schnell händisch übertragen und wunderte mich warum dort der Bereich ausgegraut ist. Was er bei mir heute noch ist.


    Macht ett mahl juhd

    Hallo,
    hast du das Problem schon gelöst?

    Ehrlich gesagt : "Nein"


    Hatte mich aber auch damit nicht mehr beschäftigt, weil zur gleichen Zeit Juli/August 2017 mein langjähriger Navihersteller neue Hardware rausbrachte, die hinten und vorne nicht mit der vorhandenen Software des Herstellers kommunizierte und das Problem aus Sicht des Naviherstellers vor dem PC saß bzw. man einen exotischen PC besass.


    Lange Rede kurzer Sinn. Der Navihersteller bekam dann nicht nur mein Navi zurück und ich wendete mich einem anderen Hersteller zu, von dem ich bereits seit Jahren ein portables Navi für den PKW hatte.


    Nach längerer Beschäftigung mit seinen Geräten. zig Lehrfilmen bei Youtoube und einem wirklich ausgezeichneten Forum ( So wie hier :thumbup: ) entdeckte ich, dass ich mit seiner Software selbst einen Hühnerstall im Himalaya exakt per Mouseclick via OSM Kartenmaterial bestimmen konnte und diese Koordinaten sofort auf mein neues Outdoornavi überspielen konnte.


    Dann kam das Geniale. Durch Spielerei bekam ich heraus , dass auch mein portables Navi welches im Fahrzeug meiner Frau inzwischen Dienst tut, empfänglich für diese Koordinaten war und klaglos anfing zu den einsamsten Punkten zu navigieren.


    Entdecke ich z.B. einen Parkplatz irgendwo im Nirgendwo auf der OSM Karte ( Siehe bgf. PDF - Parkplatz mitten im Gebüsch auf der OSM Karte)
    wird dieser markiert und per USB oder Bluetooth ggfls. noch bezeichnet ( z.b. wie auf bgf PDF mit Wanderparkplatz Höhenweg) überspielt und ab geht es.


    Navigiert jetzt mal nicht vom Touch&Go ;)



    Tach ins Bergische,


    Klappt es vielleicht, wenn Du die Koordinaten über myToyota eingibst und die Daten dann an den CHR sendest, bzw. empfangen läßt?

    Das wäre genial (und mit Sicherheit zu bewerkstelligen.) z.B. die Koordinaten die ich über meine OSM Karten bekomme kopieren, bei myToyota einfügen, an den C-HR senden. Leider funktioniert dies so bei Toyota nicht. Geht nur über mein transportables Navi ;)


    Macht ett mahl juhd

    Bei mir ist es aber nicht die rechte Beifahrerseite, sondern linke Fahrerseite innere Scheibe ca. 15 cm von oben zur A Säule hin gerissen.

    So war es bei mir auch ;) Warte mal die nächsten Tage ab, dann geht's komplett von links nach rechts. Meine Scheibe ist gestern neu reingemacht worden.


    Ich habe gestern die 10000 km voll gemacht

    Ich heute :thumbup:



    Macht ett mahl juhd

    Am Lenkrad hast Du die Tasten für die Lautstärkeregelung.


    "Während" der Ansage mit diesen Regeltasten leiser oder lauter stellen. Ist die Ansage zu kurz einfach nochmal drauf gehen und Ansage wiederholen lassen


    Bei mir brüllte das Navi regelmäßig los, wenn ich das Radio an hatte. Die normale Lautstärke hatte ich auch vorher eingestellt. Die hatte sich dann aber verändert. Über den obigen Weg stimmt nun meine Ansagelautstärke


    Mach ett mahl juhd