Beiträge von Appels Ejon

    Ich glaube die Schweizer stufen das KFZ eh als Waffe ein.

    Sie stufen es als Waffe ein :!:


    Nachdem ich auf der Europabrücke in Zürich vor ca 32 Jahren um 3 x die gleiche Uhrzeit an drei aufeinander folgenden Tagen 3 x ein und die gleiche Radarfalle "übersehen" hatte, :S<XX/
    -Meine damalige neue Freundin und Beifahrerin (heute Ehefrau) hatte mich abgelenkt :love::rolleyes: - :D


    wurde ich in der Schweiz verurteilt und in Köln nochmals vor Gericht gestellt.
    Ich hatte knapp 3.000,-- DM Strafe zu zahlen und der Schweizer Anwalt teilte mir mit :


    " Es ist egal ob sie mit einem entsicherten geladenen Gewehr über die Bahnhofstrasse in Zürich laufen und die Passanten bedrohen oder ob sie das mit zu hoher Geschwindigkeit mit ihrem PKW bewerkstelligen" Der PKW gilt in der Schweiz als Waffe :!:



    Fahr einmal in die Schweiz, dann machst Du Nur noch das was im rot umrandeten Schild steht.

    So iss ett :thumbup:
    Wenn ich heute in der Schweiz unterwegs bin, ziehe ich regelmäßig eine langen Schlange hinter mir her. Wenn da steht 30 km/h dann fahre ich 30 km/h . 30km/h lt. Tacho Kann man sich ja wunderbar am Knöppchen am Lenkrad einstellen. Selbst wenn ich vom Fußgänger überholt werde.


    Macht ett mahl juhd

    Ich glaube, daß der Sprit am besten ist, an den man glaubt 8)


    Irgendwann in den 70ziger Jahren wurde z.B. Aral blau eingefärbt. Mein Vater tankte nur noch Aral, weil dieser Sprit als besonders sauber und gut für den Motor galt. Die Blaueinfärbung des Sprits hat wohl viele Autofahrer zu Stammkunden bei Aral werden lassen, zumal man davon ausging, dass durch diesen blauen Spritwunderstoff die Motoren geschont wurden und besonders gut liefen. Mein Vater hatte auch nie einen Motorschaden im Gegensatz zu mir, der alle Motoren geschrottet bekam.


    Der Unterschied.m.E. nicht der blaue Benzinwunderstoff
    Mein Vater fuhr immer neuwertige Dienstwagen
    Ich fuhr uralte zurecht gemachte Mumien auf 4 Rädern.


    Heutzutage brauchen wohl tatsächlich einige Fahrzeuge den hochpreisigen Premiumkraftstoff. Meine Ex-Kollegin fährt immer Fahrzeuge mit den 4 Ringen, die wohl nur mit den Premiumkraftstoffen betankt werden dürfen.
    Die sagte mal voller Stolz zu mir " Sune Sprit bruch mer für esu billije Reisschüssele wie Du se häss, natürlich nicht "


    Mir sagte mal ein Werkstattmeister " Der Motor muss mit den Kraftstoffen auch klar kommen und umsetzen. Bei Ihren Motoren ist es dem Motor ziemlich egal was da rein kommt. Der kann mit den Premiumkraftstoffen eh nix anfangen. Er würde sich die Mehrausgaben sparen. Ich fahre nun seit über 20 Jahren anführsich immer "neuwertige" Reisschüsseln.


    Macht ett mahl juhd

    Der NORMALE Autofahrer kann besser entscheiden, was für Punkte "WICHTIG" für ihn sind

    So iss ett :!:


    Nachdem mein Avensis T27 Kombi Diesel - im übrigen die gleiche Gewichtsklasse wie der "kleine" C-HR in die Jahre gekommen war, suchte ich nach einem Fahrzeug welches in der Lage war auch meine schweren Pedelecs via Hängerkupplung zu transportieren. Toyota hatte nur noch den RAV im Angebot, der die entsprechende Stützlast von 75 kg hatte. Einen LKW wollte ich aber nicht und schaute mal bei der Konkurrenz.


    Irgendwann sprach mich der Werkstattmeister an. Toyota brächte da wohl was raus, was interessant für mich sein könnte.


    Das war er dann - die eierlegende Wollmilchsau


    75 kg Stützlast
    Ein Antrieb der mich restlos überzeugte ( Hybrid )
    Ein Fahrzeug mit Spassfaktor ob in der Stadt oder auf dem Land
    Ein Fahrzeug in dem meine Frau sich sofort wohl fühlte und spontan meinte" Den fahre ich auch" Den Avensis hatte sie nie selber fahren wollen weil zu groß.


    Wenn ich heute die zwei schweren Pedelecs hinten auf der Kupplung habe, muss ich aufpassen. Der Avensis versuchte mich in jeder Kurve mit dem Heck zu überholen. Beim C-HR vergesse ich glatt die Ladung hinten auf der Hängerkupplung. Da bricht nichts aus. Man fühlt sich absolut sicher in dem Fahrzeug. Manchmal vielleicht zu sicher.


    Macht ett mahl juhd

    Ergo tippe ich mal unverbindlich auf Fertigungsfehler der Scheibe

    Ich habe mir und unserem FTH die Frage verdammt oft gestellt. Das mit der fehlerhaften Wärmebehandlung scheint inoffiziell offiziell zu sein. Ich weiß zumindest aus der FTH-Quelle, dass der Fertigungsprozess der Frontscheiben ab 06/2017 verändert wurde. Und bei mir kam auch ein defekte beim FTH an.


    Die Autohäuser haben da teilweise auch als Ersatz mehrfach die fehlerhafte Scheiben geliefert bekommen, die dann wieder getauscht werden mussten. Klar, den Frust haben erstmal die Händler abbekommen, obwohl die am wenigsten dafür können.


    Am Dienstag bekomme ich die neue Scheibe, gleichzeitig wird die GPS-Mouse versetzt - hatte da gestern in Koblenz nach der Ausfahrt aus der Schlossgarage- so meine Probleme -und die Inspektion gemacht.


    Macht ett mahl juhd

    Ich glaube, wenn man jung ist, macht man sich auch weniger Gedanken


    Mit Anfang 20 hatte ich einen Ford 17M V 4 mit 60 PS und ca 1.500 ccm Leider ging mir der Motor kaputt und es musste ganz schnell Ersatz her. Der einzige Motor der gerade verfügbar war, war vom 20 M TS V6 mit 2 ltr und 90 PS. Also wurde der Motor reingehangen. Da es ein V6 war, war der natürlich länger, da passten dann ein paar Anschlüsse wie Heizung nicht mehr.


    Egal hinten stand 17 M drauf und in Köln kamen die Fordmitarbeiter i.d. R. Türken und forderten vor roten Ampeln zum Rennen auf. Ich habe die dann immer etwas mit ihren V4 ziehen lassen und dann brüllte er los, der V6. Mit etwas Glück sah man noch dass erstaunte Gesicht des Kontrahenten. :thumbsup:


    Irgendwann ist mir der Motor in Köln auf der B55 explodiert, weil wir zuvor den Doppelvergaser gereinigt hatten. Das bekam keine Werkstatt hin. Aber wir jungen Schrauber konnten das 8)


    Später ist mir dann irgendwann mal gedämmert, dass ich wohl keinen Versicherungsschutz hatte. <X Das man den Motor hätte eintragen müssen :?: Keine Ahnung ?(


    Bevor jemand mitliest und auf komische Gedanken kommt. Das Ding ist jetzt über 40 Jahre her :sleeping:


    Macht ett mahl juhd

    Schöne Schei..... :(


    Zeitgenossen, die nicht zu ihrem angerichteten Schaden stehen können und feige abhauen, sind so überflüssig wie borrelienverseuchte Zecken. Kann man gut drauf verzichten.


    So wie die Bilder aussehen, merkt man den Schaden.


    Ich hatte damals wesentlich weniger an den Kunststoffteilen meines Renaults, als ein 40 tonner zurücksetzte dessen Fahrer meinen PKW nicht gesehen hatte. Der Fahrer war ausgestiegen, weil er plötzlich einen kleinen "Widerstand" gemerkt hatte. Wir haben zwar die Adressen ausgetauscht. Aber der "Schaden" war mit Politur dann schon nicht mehr zu sehen. Was soll man dem Fahrer jetzt Probleme bereiten. Ich hatte mich dämlich hinter den gestellt, obwohl gerade ich hätte wissen müssen, dass ich um toten Winkel stand.


    Trotzdem, der Fahrer hatte es mit einem 40 tonner gemerkt. ! Das war Fakt!


    Ich drücke Dir die Daumen, dass der Schaden so behoben werden kann, dass man nichts mehr sieht und der Geldbeutel möglichst geschont wird.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    besteht die Möglichkeit den Kofferraum etwas zu vergrößern indem die Styropor-Teile raus kommen?
    Welche Nachteile könnten mir dadurch entstehen?

    Welche Nachteile sollten Dir entstehen, ausser, dass Du dann alles auf das blanke Metall lädst. Viel Gewinn hat man m.E. beim C-HR auch nicht. Beim Vorgänger einem Avensis T27 Kombi hatte ich die gesamte riesige Styroporwanne auch entfernt und dafür einen Ersatzreifen rein getan. War kein Problem. Ausserdem konnte man dann da noch große Mengen Gepäck versenken. Der Umstieg auf den C-HR war deshalb wohl überlegt. Der Umstieg vom Avensis Kombi auf den C-HR, das war schon eine gewaltige Verkleinerung ;)
    Ich behelfe mir mit einer Dachbox. Leider sind die Schlüssel der alten Dachbox vom Avensis wahrscheinlich jetzt in Moldawien, da wo der Avensis auch hin ist. Habe darüber nachgedacht mir mal eine neue Dachbox zuzulegen und dabei eine gefunden, die optimal auf den C-HR passen sollte, weil genau so kantig wie der C-HR gebaut :thumbup:


    Mach ett mahl juhd

    Mein 4. Scheibe hält seit 11 Monaten...Hoffe ich.

    Juhd, wenn das so ist, lasse ich den C-HR am besten direkt beim Händler stehen die können mir ja dann direkt mal 5 Stück auf Vorrat einlagern und nacheinander einbauen ;(


    Ärgerlich ist nur, dass ich die Scheibe für das C-HR Treffen richtig schön gewienert hatte. Den Blödsinn hätte ich mir sparen können. :thumbdown:



    um Glück ist es innerhalb der Garantie und nun wohl auch "bekannt" bei Toyota

    Als ich auf den Hof des Händlers fuhr, verlies gerade ein C-HR mit der zweiten Scheibe den Hof :S Das Problem ist bestens bekannt. Ich glaube die suchen inzwischen für die Werkstatt Leute.


    Der Inhaber des Autohauses hat wohl vor ca 30 Jahren von Ford auf Toyota umgestellt. Da hatte er seine Belegschaft um über die Hälfte abbauen müssen mit der Bemerkung " Die Toyotas jonn ja nie kapott" Datt wor bem Ford besser, da wor die Werkstatt usjelastet" Auf Hochdeutsch " Die Toyotas gehn nie kaputt, das war beim Ford besser, da war die Werkstatt ausgelastet"
    Hierzu die Anmerkung: Der Starlet Moonlight meiner Frau ist nun 22 Jahre alt. Bremsen, und Auspuff sind wohl schonmal erneuert worden , der läuft immer weiter.


    Jau, die Zeiten ändern sich.


    Macht ett mahl juhd