Beiträge von Appels Ejon

    Das es keinen richtigen Schalter gibt, um den Sportmodus zu aktivieren, finde ich schade. Bin neulich wieder in einer kurvigen Strecke gefahren, bei der eine direktere Lenkung hilfreich gewesen wäre. Aber dann Tipp-Tipp-Tipp-Tipp ins Einstellungsmenü, Tipp-Tipp-Tipp-Tipp in das Menü Fahrmodus um dann auf Sportmodus umzustellen (und das alles während engen Kurven, während der Blick auf die Straße vorrangig ist)?

    So ist es. Einer der Gründe warum so manche Assistenzsysteme beim C HR von mir garnicht genutzt wurden.

    Dabei hat Toyota ein blendendes Beispiel vor der eigenen Tür stehen wie's besser geht.

    Beim PACV gibt's einen großen Taster für ECO in der Mittelkonsole. Braucht man garnicht suchen, kann man "blind" Augen auf der Strasse an- und ausstellen.

    Andere Einstellungen sind genau ein Tipp am Multimediasystem. Grosse Schrift. Große Touch Icon. Augen können auf der Strasse bleiben während man die Assistenzsyteme aktivieren bzw. deaktivieren kann. Können auch bequem vom Beifahrer bedient werden.


    Das meine Frau mir da manchmal den ECO Modus von sich aus aktivierte und mir dann plötzlich Leistung fehlte, führte allerdings zu Diskussionen. ;)

    Foxi

    Solch ein System habe ich im ProAce City drin. Alle Daten kommen über die eingebaute SIM Karte des Notrufsystems. Ist bei mir aber nicht Toyota sondern Stellantis. Gut wenn Toyota das jetzt auch anbietet. Ist schon eine tolle Sache.

    Updates muss ich aber separat einspielen Alleine Karten von TomTom bis zu 19,5 GB und Firmware um die 6 GB. Alles bei laufendem Motor :(

    Vielleicht bekommt Toyota das ja besser hin.


    Bin trotzdem sehr zufrieden mit der Navigation.

    Nun gibt es aber in jedem Leben Veränderungen und ich werde zukünftig viel in Norwegen sein.

    Da ist Google, was teilweise die Pisten durch die Prärie anbelangt etwas ausführlicher und aktueller. Deshalb mein Interesse jetzt an AA ;)

    Mach mal Werbung falls es jemand dahin verschlagen sollte. Ab und an wird der Ejon persönlich anwesend sein ;)


    Nachtrag.

    Die Betreiber sind sehr gute Freunde von uns, die nach Norwegen ausgewandert sind. Das ist unmittelbar ca. 400 mtr vor dem Südkap. Das Pendant zum Nordkap. Lindesnes Fyr

    Ich habe beste Erfahrungen mit dem Marderschreck. Während meine Nachbarschaft permanent Probleme mit den possierlichen Tierchen hat, lassen die den ProAceCity in Ruhe. Da bekommen die dermaßen einen gezimmert, dass die noch wochenlang Herzrhytmusstörungen haben.


    Beim CHR hatte ich auch so einen Hochvolt Marderschreck drin, nie Probleme.


    Beim Avensis hatte ich solch ein Ultraschall Gerät drin. Scheinbar sind die Marder hier bei uns aber alle schwerhörig. Hat die nicht interessiert

    Anlagen stammten alle vom FTH ;)

    War wohl eine gute Entscheidung.

    Wenn man größtenteils alleine unterwegs ist und keine großen Reisen mehr macht, mit viel Gepäck, Fahrrädern etc. sollte der CHR oder ein Yaris schon die bessere Wahl sein.

    Aber das HUD würde mir fehlen. Meine Frau und ich möchten nicht mehr - ohne - sein. Ich glaube in manchen Yaris gibt's das wohl.

    Viel Spaß mit Deinem Neuen :thumbup:

    War damals zumindest bei meinem CHR so. Gibt's hier wohl auch alte Beiträge.

    Die Sensoren von den UR CHR hatten da wohl irgendwelche schlechten Verklebungsstellen. Wurde dann irgendwann verbessert.

    Ich hatte aber auch Wasser im Kabelbaum.

    Kabelbaum und Sensoren gingen bei mir seinerzeit auf Garantie

    die in ein paar Jahren heulen uns sich fragen, wie die deutsche Automobilindustrie den Bach runter gehen konnte. Außerdem haben wir bereits heute schon viele Abhängigkeiten von China, das müssen


    Wobei Toyota ist ja auch nicht gerade ein deutscher Hersteller ;)


    und wenn ich sehe wie hier im Forum die Besitzer bzw Eigentümer Stammkunden bei Ali sind und ihre Toyota CHR innen wie außen mit Chinazeug ausstatten ;)


    Ich glaube nicht, dass der Chinese hier Probleme hat.

    Könnte mir vorstellen, dass die Autohäuser und Werkstätten in Kürze, ohne dass man es großartig merkt, wie die China- und anderen asiatischen Restaurants bei uns gehäuft Einzug halten


    Allesamt natürlich reine "Familienbetriebe" womit die deutsche Werkstatt und das deutsche Autohaus mit seinen Tarifangestellten und Mindestlöhnen ziemlich abgeschlagen da stehen dürfte.

    Mit so einer chinesichen Tarifpolitik, kann man natürlich ganz andere Preise gestalten und dies dürfte zu einem enormen Boom bei den durchaus ansehnlichen Chinesischen Fahrzeugen führen.

    Ersatzteile dürften ebenfalls "billig" sein. Sieht man ja hier im Forum wie oft in China eingekauft wird.


    Den NIO EL6 habe ich mir am Bodensee mal näher angeschaut. Sieht sehr gut aus

    Durchaus ernst zu nehmen als Konkurrenz.


    Mal schaun was Toyota in der nächsten Zeit so bringt mit der neuen Super Batterie