Beiträge von Appels Ejon

Man muss in dem Forum schön teuflisch aufpassen, dass man nicht zum Hypochonder wird.

^^
    So iss ett, vor allen Dingen bei noch ganz neuen Fahrzeugen, mit noch evtl. Kinderkrankheiten. In das Forum von meinem Outdoornavi, schaue ich schon so gut wie nicht mehr rein. Nur Katastrophen. Bei mir trat noch keine einzige auf. Allerdings kam da mal eine Firmware raus, die ich aufgrund der Katastrophenmeldungen nicht aufgespielt habe, und das war auch gut so. Die Firmware wurde später rausgenommen und durch eine andere fehlerfreie Firmware ersetzt. Also hilfreich und wichtig ist so ein Forum schon sehr . Und beim nächsten Service Check mal höflich nachfragen ob das da unten am Unterboden eigentlich alles so seine Richtigkeit hat, sollte man schon. Ansonsten kommt ja noch der TÜV in drei Jahren, und da könnte man durchaus ein/zwei Monate vor Ablauf der Garantie sein Fahrzeug vorstellen.

Alles klar.
    Auch Supra ist natürlich willkommen :thumbup:
    Der muss aber, wie ich bei denen im Forum gelesen habe eine gewisse Parkordnung einhalten Supra-Nissan-Supra-Nissan-Supra-Nissan-Supra-Nissan........ usw ;)

Ich führe dann mal die Liste weiter

17 verifizierte C-HR + ( Evtl noch 1 x Umwandlung von Ford C-Max in C-HR)
    30 - 31 Personen
    2 Hunde

- Heinerich (2)
    - west1 (2)
    - hosc (2)
    - V188002 (2)
    - McNulli (2)
    - Bandit11 (2)
    - Nogge (2)
    - der_hai (1)
    - werner (1)
    - zufall (1)
    - Appels Ejon (2)
    - Laidback Jack (1) *in der optimistischen Hoffnung, dass mein FTH mit dem Liefertermin Mitte Juni Recht behält!!* biggrin.png
    - johho (1)
    - Live-Hybrid (2) love.png *in der optimistischen Hoffnung.... thumbup.png
    - PeRo57 (2 3/4)
    - Hacke (2)
    - Nightprowler (2 1/4 )
    - Jenni-Licher (1) evtl. 2

Ohne die Ausstattung jetzt genauer zu kennen, halte ich den Preis für o,K.

Man weis natürlich nicht was Dein C-Max Diesel noch wert ist. In der jetzigen Zeit wahrscheinlich nicht mehr viel. Ich musste bei meinem Avensis Diesel in 1a Zustand auch gewaltige Abstriche machen. Der ist, nachdem er viele Monate beim Händler gestanden hatte letztendlich nach Moldawien gegangen. Verdient hat der Händler da wohl nichts dran. Ich auch nicht

Ich hatte dann auch die Wahl zwischen einem FordKuga und dem C-HR. Letztendlich habe ich mich für den C-HR entschieden, und bis heute nicht bereut.

Zum Köln-Treff dann evtl doch mit C-HR :?: Dann kannst Du Dir den C-HR ja direkt mal von ca. 30 Leuten live erklären lassen :thumbup:
    Viele Grüße
    Wolfgang

Hallo @Jenni-Licher-C-HR

Vorab herzlich willkommen zu dem Treffen

Schreib einfach, noch zu wieviel Personen Ihr kommt. Ich führe die Liste dann weiter.

Die Anzahl der Fahrzeuge brauche ich um den Parkplatz reserviert zu bekommen, und für den Fotografen

Die Anzahl der Personen zur Anmeldung für die Verpflegungsbons und wenn Ihr/Du mit zum Alten Bahnhof kommt wegen der Reservierung

Viele Grüße
    Wolfgang

Keine Ahnung warum bei Dir die aufgehitzte Luft aus dem Fahrzeuginneren nicht entweicht.

Wenn mein Fahrzeug in der Sonne geparkt hat und ich mache mal kurz die Fenster, Türen und Heckklappe auf, strömt bei mir komischerweise die warme Luft raus. Insbes. wenn da Wind durchgeht und man ein paar Meter fährt.

Die Beobachtung machte ich schon Anfang der 70ziger bei meinem ersten Käfer 1200. Statt Heckklappe hatte man da manchmal so ein Faltdach. Sehr praktisch, wenn man mit der Freundin in der Natur parkte. Man blieb sitzen und die Freundin.... egal hier muss jetzt die Phantasie weiterhelfen, also die guckte dann oben raus und konnte praktischerweise gleichzeitig aus dem Dach gucken ob einer kommt.

Wenn ich also alles offen hatte, habe ich die kühlere Luft von draußen im Inneren. Die sperre ich quasi ein. Also Fenster hoch, Türen zu. Und mit dem Umluftbetrieb kühle ich jetzt die eingesperrte Luft immer weiter runter und hole mir nicht permanent die warme Luft von draußen als Nachschub rein. Das ist effektiver als permanent die warme Luft von draußen runter zu kühlen.

Genau das ist meines Erachtens im C-HR prima gelöst.

Mach ett mahl juhd

Dann bin ich wohl leider der angesprochene Einzelfall .

Weiß ich jetzt nicht. Habe mir mal Deine Bilder angesehen und mich mal unter meinen Wagen gelegt. Bild 1 ist OK aber Bild 2 ? Da werde ich mal freundlich nachfragen müssen.

Danke für den Hinweis !

Der Wagen ist jetzt 10 Monate und ca 9,500 km

Ich mache mir da aber keinen Kopp, den irgendwo greift da ja auch noch eine Garantie. Wenn das ein fehlerhaftes Bauteil ist, muss es ersetzt werden. Sieht mir auch so aus, als könne man es austauschen.

Wir hatten vor ein paar Wochen unseren 14 Jahre alten YarisVerso zwecks Vorbesichtigung zur Jahresinspektion auf der Bühne.
    So sehr wir auch mit dem Meister den Unterboden absuchten. Nichts zu finden...... ;)

Macht ett mahl juhd