Beiträge von Appels Ejon

Stimmt, so war es

Ich würde noch das "Automatische Runterladen von Adressen" aktivieren.

Mache ich häufig, am PC über den Toyotaserver. Die Anschrift oder einen Parkplatz recherchieren und den Zielort dann an das Fahrzeug senden.

Z.B. wenn man zum C-HR Treffen in Köln will

Bei Toyota enmelden
    Route Planen
    Toyota Collection eingeben und Google setzt das Ziel
    Ziel Speichern
    Ziel "An Dein Auto senden"

Reinsetzen

Navi Verbindung aufnehmen lassen. Kurze Bestätigung abwarten, dass ein Objekt runtergeladen wurde
    und ab gehts nach Frechen :thumbsup:

Macht ett mahl juhd

Alles wieder i.O.

Verzogen war nichts

Aber 11 Plastikclipse wurde erneuert

Konnte mir bei Abholung dann die Bemerkungen mit "Früher wurde das geschraubt und hielt bis zur Verschrottung des PKW" natürlich nicht sparen.

Andererseits muss man natürlich auch einberechnen, dass Schrauben wesentlich mehr Gewicht wie Plastikclipse haben und sich negativ auf den Spritverbrauch und die Kurvenlage sowie die Beschleunigung auswirken würden.

Macht ett mahl juhd

Meine ist auch endlich gekommen! Nach 1,5 Monate Wartezeit

Bei uns sieht die Kombination ähnlich aus. Der C-HR ist zwar nicht weiß. Aber der YarisVerso daneben ( Zweite Bild) ist genau wie bei uns)

Und ! Beim YarisVerso darf man sich noch die Hände ölig machen und mit dem Schraubenschlüssel hantieren, Prestolit reinspachteln, schleifen und lackieren und danach läuft der immer noch wie eine geölte Nähmaschine :thumbsup:

Mach ett mahl juhd

Das kannst Du auch direkt im Auto in den Einstellungen deaktivieren, aus dem Kopf weiß ich jetzt nur nicht ganz genau wo...

Kann ich bestätigen. Ich hab's auch irgendwo im Fahrzeug abgeschaltet. Z.Zt. steht das Fahrzeug aber schon beim Händler wegen dem verzogenen Plastik am Navi. Kann deshalb auch nicht nachsehen.

Ansonsten kannst Du aber auch bei Verbindungen, wenn das Fahrzeug steht und Zündung an ist die Option "Einstellungen vom Toyota Server laden" drücken. Nach kurzer Zeit bekommst Du im Navi eine Bestätigung und Deine Einstellungen sind gespeichert. Vorher würde ich aber auf Deinem Profil bei Toyota nachsehen ob Du die die Einstellungen auch wirklich so haben willst, wie die da vorgegeben sind !

Mach ett mahl juhd

Ne ich meinte jetzt nicht das du da was gewerkelt hast.

Hatte ich bei Dir auch so nicht verstanden ;)
    Ich bin aber schon drauf eingerichtet, dass man mir die Frage stellt um irgendwie aus der Nummer raus zukommen.

Vorteile Kunde [das sind wir]
    Keine

so ist es :!:

gem. dem Motto Fott unn Neu

Vor allen Dingen wird dieses Plastikgeclipse irgendwann porös und Druck hält diese Billiglösung auch nicht aus.

Das Beste was mir mal untergekommen ist, war statt Tasten ein winziger Joystick an einem 550 € Outdoornavi. Überlebensdauer i.d.R. bis kurz nach Ablauf der Garantiezeit. Ohne den Joystick war das Navi Schrott bzw. musste ins benachbarte Ausland geschickt werden.
    Unbrauchbar :!: Scheint aber Absatz zu finden obwohl die Bewertungen, wenn man sich damit mal beschäftigt............ :whistling:

Macht ett mahl juhd

Ist aber normal nur der Fall wenn sich da mal einer dran zu schaffen gemacht hat.

Da soll mir bloß keiner mit kommen :cursing::!:

Habe zwar früher Doppelvergaser auf der BAB zerlegt und sauber gemacht. Das waren noch Zeiten da konnte man an Autos "schrauben" und da hätte ich das Teil jetzt mit einer Schraube fixiert und fertig. Da konnte man sich noch selber helfen und wenn es mitten in der Wüste war. :thumbup:

An den modernen Schei.... gehe ich schon lange nicht mehr :(
    Viele Grüße
    Wolfgang

Habe dann mal gefragt wie das mit der Umweltplakette aussieht. Die wird auch von der Werkstatt neu geklebt, die muss ich aber selber bezahlten.

Bedingt durch unsere "Dauerbaustelle" Kölner Ring hatte ich 2016 und 2017 zwei Steinschläge im Avensis und einen Steinschlag im Yaris. Musste also 3 x Scheibe komplett getauscht werden.
    Die Umweltplakette war nie ein Thema. Da klebte immer eine neue Plakette auf den neuen Scheiben. Habe ich nie drüber nachgedacht geschweige denn irgendetwas bezahlt

Mach ett mahl juhd