Beiträge von Appels Ejon

Zwischen 16 und 17:00 Uhr werde ich wohl unseren abholen können. Vielleicht sehen wir uns ja dann da noch. Evtl schaffe ich es ja früher.

Jetzt weis ich auch, wieso der Herr Kr.... mich gefragt hat, ob er Dir Bescheid sagen soll wegen dem C-HR treffen ;)

Viele Grüße
    Wolfgang

Mir kam auch heute ein Lounge auf dem Rückweg von meinen alten Kollegen entgegen.

Farbe ? :/ Keine Ahnung - Als Rotgrünblinder würde ich sagen Lila :?::?:8o:?::?:

ABER : Gegrüsst habe ich auch nicht. Die blonde langhaarige Dame hinter dem Lenkrad hat mich dermassen fasziniert, abgelenkt und so kurzfristig zum träumen gebracht 8o , dass bei mir wieder im Display "Bremsen" stand und alles zu piepen anfing und mich gaaanz schnell in die brutale Realität des Strassenverkehrs zurück holte X/

Naja wäre auch komisch gewesen, wenn so ein alter Sa.. so einem Mädel heftig entgegenblinkt und anfängt zu winken. Die und auch die anderen Verkehrsteilnehmer hätten das wohl kaum auf den C-HR bezogen 8)

Macht ett mahl juhd

Bist du einer derjenigen mit Navi-Problematik und wurde da schon was "repariert"?

Da habe ich zum Glück nicht zugehört. Hab zwar in der Stadt wenn ich aus dem Parkhaus komme, erstmal keinen Sat-Empfang, aber das habe ich nie so tragisch gesehen. Habe ich beim Garmin auch nicht.

Es ist noch nie etwas repariert worde. Durch Zufall hatte ich vorgestern Abend von aussen gesehen, dass da mit dem "Spalt" irgendetwas nicht stimmte.

Habe es heute Mittag mal beim Händler vorgeführt. Der Meister hat es sich direkt angesehen und meinte dann, dass da "auf die Schnelle" nichts zu machen ist. Ich vermute auch, dass da Kunststoffrasten gebrochen sind. Aber wovon ?
    Da wurde nichts sauber gemacht, da war keiner am Navi. Keine Reparatur. Da auch der blaue Rahmen nicht mehr richtig sitzt, sieht es schon so aus, als habe sich da irgendetwas verzogen
    Ich hoffe mal, am Freitag sehen wir klarer.

Habe für Freitag einen Termin in der Werkstatt.

Auf dem Wege auch an @der_hai Viele Grüße von unserem "gemeinsamen" Verkäufer ;) Habe ihm gesagt, dass wir uns am 07.Juli sehen.

Macht ett mahl juhd

Jetzt hab ich ein Allerweltsauto...

Dann brauchst Du ja auch keine Angst mehr zu haben, dass er geklaut wird. Wer klaut schon Allerweltsautos 8)

Mach ett mahl juhd , war früher viel bei Dir umme Ecke in Heessen beim Opa der war da nämlich im Pütt

Nun gut ;)

Meine Frau ( in die ich seit 35 Jahren unsterblich verliebt bin) und ich haben uns gemeinsam in den C-HR verguckt :thumbsup:

Vielleicht sollte ich dann doch zugeben, "wenn ich von den Damen angesprochen wurde, war meine Frau dabei" Vielleicht wurden wir auch nur deshalb angesprochen :whistling: Ejal….

sobald kein Motor zu hören ist....

Ja, dass ist auch mein Eindruck, dass genau das Eindruck macht ;)
    Porschesound ist out... Es lebe die leise Art der Fortbewegung :!:

Macht ett mahl juhd

Kann ich in vollem Umfang bestätigen :thumbsup:

Ob's an der Tanke oder im Supermarkt, mehrfach wurde ich schon von netten sympathischen und hübschen Damen angesprochen.

" Sie haben aber einen schönen Wagen, Der ist ja sooooooooo leise, Darf man fragen was der kostet"

Die letzte junge Dame stieg extra vom Fahrrad und sah mir hinterher, als ich "elektrisch" vom Parkplatz des alten Bahnhofs rollte um den Termin für das Kölner C-HR Treffen zu arrangieren. ;)

Die Herren sind da zurückhaltender. Die kommen dann heimlich gucken. Ist mir ehrlich gesagt auch ganz recht so.

Bis auf die Zwei an der Tankstelle.

Boh eh, megageil krasse Kiste, was bringt die so :?: - Ich " Knallharte 170km/h" :whistling: ungläubiges Gucken und ganz schnell war die megageile Kiste vergessen und man röhrte im tiefer gelegten BMW von dannen. ^^

Macht ett mahl juhd

Hallo Volker,

Sehe Du hast die Dashcam auch hinten.

Nach meinem letzten Erlebnis eine evtl. sinnvolle Anschaffung.

Hatte auf der BAB bei sehr dichten Verkehr einfach hinter einem vorrausfahrenden LKW meine Geschwindigkeitsregelanlage mit dem niedrigsten Abstand eingestellt und "folgte so dem LKW" Dies gefiel dem hinter mir fahrenden LKW offensichtlich gar nicht, so dass der permanent mit Lichthupe ganz dicht hinten auffuhr. Im missfiel wohl mein Abstand zum vorrausfahrenden LKW. Der fuhr dann so dicht auf, dass ich auch sein Kennzeichen nicht erkennen konnte. Wäre es im dichten Verkehr zu einer Vollbremsung des vor mir fahrenden LKW's gekommen, wäre mein C-HR wohl nur noch halb so groß gewesen und hätte in der Zeitung gestanden.

Ich bin dann sicherheitshalber raus habe überholt und mich dann wieder rechts einsortiert wo es besser wie links rollte. Rechts rollte es. Links war nur Bremsen,anfahren bremsen angesagt.

Ich war zwar selber 25 Jahre im LKW Gewerbe. Kenne den Druck- Aber es gibt Grenzen ! Hier war die Grenze überschritten. Aber ohne Kennzeichen konnte ich nun nicht viel machen. Da hätte die Kamera wenn auch evtl. kein Beweismittel mir aber das Kennzeichen geben können.

Viele Grüße
    Wolfgang

An sich hält es ja, aber wenn ich dran ziehe, um dickere Sachen dahinter zu legen, löst es sich eben.

Ist auch meine Erfahrung. Flasche mit Scheibenreiniger, Dose mit Ölspray, Arbeitshandschuhe und alte Tücher hält den Fliehkräften in einer Kurve nicht wirklich Stand.

Was nimmst Du da für eine Schraube ? Spax wie für Trockenbau ? Gipsplatten. Könnte mir vorstellen, dass Schrauben auch mit der Zeit raus reißen und das gibt dann im Kofferraum recht unschöne ausgefranste Löcher.
    Viele Grüße
    Wolfgang