Beiträge von Appels Ejon

Du wirst es nicht bereuen ;)

Ich habe ja die "Museumsführung" von den Prius Freunden mitbekommen. Das war schon klasse. :!:

und das C-HR Forum wird die gleiche Führung bekommen :thumbsup:

wie Nera schon schrieb :

Ich habe diese Woche mit eurem "Museumsführer " Kontakt gehabt. Er freut sich schon sehr auf die Führung mit euch

Ich hoffe mal ich verstoße jetzt nicht gegen den neuen Datenschutzwahnsinn wenn ich mal einen Link zu unserem Museumsführer setze. :thumbup:

Nicht ganz Unimog aber sooooooooooo weit entfernt nun auch nicht.

Wer also noch teilnehmen möchte. Vielleicht schaffen wir mit unseren C-HR ja mehr wie die Priusfreunde :evil::thumbsup:

Viele Grüße
    Wolfgang

Hallo Dunja

Ganz herzlichen Dank <3

War ersatzweise bei uns im Freilichtmuseeum und da wurde zum Fest eine alte "Gruben und Feldbahn" zum Leben erweckt :thumbsup: . Und auf dem Weg zum Freilichtmuseeum kamen uns wohl watt entgegen - Ein Bauer mit seinem Unimog. Fast hätte es mir den alten YarisVerso zersemmelt vor lauter Gucken :D

Wenn ich dann in Frechen bei Toyota für Dich was machen kann :?:;) Immer her damit :!:

Viele Grüße
    Wolfgang

Um dem Datenschutz Genüge zu tun, könnte man den potentiellen Unfallgegner über ein Licht an der Dashcam bitten, sich einen Moment Zeit zu lassen, bis die Kamera läuft. Wenn's Licht an der Kamera noch rot ist abbremsen und bei Grün kann er dann die Vorfahrt nehmen und in den Kotflügel........ ?(

Wir leben in Deutschland. Da wird Täterschutz leider höher gewertet als Opferschutz.

Da streiten sich Täter- und Querulantenschutz quasi um die Vorherrschaft :!:

Macht ett mahl juhd

Nach 9000 km liege ich bei handberechnet 5.3.

Ich habe da auch meine Excel Berechnungen. Leider habe ich im Winter schwere Ausreisser. Musste meine Frau immer nur kurze Strecken Vom Krankenhaus, ins Krankenhaus, Von Reha Täglich in Reha, von Krankengymnastik täglich in Krankengymnastik ( Weiteste Strecke hierbei 3,5 KM) fahren. ( Nasskalt, Öfter unter 0 Grad) Das hat enorm zugeschlagen und ich liege bei jetzt 8.800 Km bei 6,3 ltr.

Nachdem diese Fahrten aber weitgehend wegfielen (ca ab Mitte März ) und ich die dann folgende Verbräuche hochrechnen würde, käme ich ebenfalls auf ca. 5,5 ltr.
    Merkwürdigerweise fallen die Transporte unserer schweren Pedelecs kaum ins Gewicht. Habe sowieso das Gefühl, die Last von den schweren Rädern, steckt der C-HR wie nichts weg.

Mach ett mahl juhd

Ich wünsche Euch viel Spaß, :thumbsup:

Viel Sonne und einen wunderschönen Tag. :thumbsup:

Für uns ist die Anfahrt z.Zt. noch etwas weit. Dazu muss meine Frau erst mal wieder fitter sein. Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt ein paar Tage im Schwarzwald dran zuhängen. Das wäre aber noch etwas zu früh.
    Vielleicht auch ganz gut so. Von einem Unimog bekäme man mich nämlich nur noch mit ganz viel Mühe und Ausdauer runter ^^

So kann ich nur hoffen ein paar nette C-HR Kollegen in Marsdorf zu treffen. Es wird sich lohnen ;)

Dreht bitte eine Runde auf einem Unimog für mich mit :!:

Macht ett juhd
    Wolfgang

War ironisch gemeint - schon klar. Aber das Wetter am *Zielort* zu kennen, hat schon etwas

So iss ett :thumbup:

Vor allen Dingen ein nettes Gimmick wenn die Beifahrerin mit einem Gesprächsthema anfängt, was man anführsich jetzt nicht so..... . Dann gibt es so nette Aufgaben wie " Guck nach dem Wetter" Gibt es am Ankunftsort freie Parkplätze usw... :whistling:
    Mach ett mahl juhd

Ich habe ein Update ausgelassen, sollte also kein Problem sein, die 11er Version auszulassen und dann direkt auf eine 12er upzudaten.

Das sollte sogar nach mehrern Versionssprüngen gehen. Du kannst ja später wenn das ABO ausgelaufen ist auch nur alle paar Jahre mal ein neues Update aufspielen. Wurde mir jedenfalls so gesagt, dass es keinen Sinn macht jedes Jahr dann für viel Geld zu updaten wegen irgendeinem neuen Kreisverkehr über den Du eh nie kommst

Mach ett mahl juhd

Geschwindigkeit lese ich von den Schildern auf der Strasse ab

Ich dachte immer das sind zumindest in Köln nur Empfehlungen ?(

Ich muss hier mal eine Lanze brechen und sage hier, dass das Touch&go2 eines der besten Navis ist mit dem ich jemals gefahren bin

Ganz knapp hinter dem Besten. Das Beste war das erste Navi was ich eigentlich nicht haben wollte, welches aber damals in der Sonderausstattung von meinem Avvensis verbaut war. Das gute alte TNS 300/310 Kein Schnickschnack, Nix nur Pfeile und eine supertolle Stimme der ich keinen Routenvorschlag abschlagen konnte. :thumbup: und die Frau hat wirklich auch nie versucht, so wie meinen Arbeitskollegen in seinem Volvofesteinbau, mich ohne Fähre in Flittard durch den Rhein zu leiten X/:D:D .

Mach ett mahl juhd

Also auch die aufgeklebten Chromteile für die Schlitze vorn und hinten fallen schon darunter?

Mir wurde vom Werkstattmeister gesagt " Er kenne die Chinateile, die wären ihm durchaus ein Begriff ". Wenn die sich lösen und zu einem Fremdschaden führen gibt es ein riesen Problem. u.U ist nämlich die Betriebserlaubnis erloschen.

Auszug aus einer Erläuterung zum Bußgeldkatalog

Dementsprechend kann es nur zum Erlöschen der Betriebserlaubnis kommen, wenn Fahrzeugteile absichtlich entfernt, hinzugefügt, ausgetauscht oder verändert werden. Von einer notwendigen Reparatur, einem Defekt oder einem generellen Verschleiß bleibt die Betriebserlaubnis unberührt. Verhält es sich jedoch so, dass es zwar zu einer Veränderung des Fahrzeugs kam, dabei aber die Einschränkungen, Anbauvorschriften oder andere Auflagen für anbauabnahmepflichtige Bauteile beachtet wurden, gilt die ABE gemäß § 19 StVZO nicht als erloschen.

Ich habe meinen C-HR nach dem Gespräch mit dem Toyota Werkstattleiter auch mit Chrom etwas aufhübschen lassen. Ich falle da aber eher unter den letzten Satz. Waren alles Teile von Toyota und wurden auch nachträglich von Toyota eingebaut. Etwas teuerer als die Teile aus China, dafür habe ich aber Garantie wenn der Chrom abblättern sollte und Fragen brauche ich dem TÜV Mann auch keine zu beantworten.

Lieber einen Euro draufliegen und man ist auf der sicheren Seite ;)

Macht ett mahl juhd