Vielleicht Online-Verkehrsinfos aus dem internet, wenn man ein eingebautes Navi hat.
Aber sonst sehe ich keine sinvolle und ungefährliche/nicht ablenkende Anwendung.
Verkehrsinfos sind schon eine sehr gute Sache via Internet! Parkplatzsuche ist auch eine gute Sache
und für mich ganz wichtig ist "Google Search". Damit habe ich schon manch versteckten Wanderparkplatz, Gastronomie oder Kraal irgendwo im Gelände gefunden. Möche ich nicht mehr missen. Habe es aber noch nie im "fahrenden" Fahrzeug benutzt. Es sei denn meine Frau fährt und ich bin Beifahrer.
Hotspot bei mir ? Ohne den geht es nicht, da ich weder über ein Eifon noch ein Smartphonzeugs verfüge. Ich habe noch ein uraltes unkaputtbares Nokia, wo es den Akku nach 2 Jahren himmelt und dann kommt da ein neuer für 5,--€ rein und fertig. Das Nokia wird sogar vom Touch&Go erkannt. Die Jungs von Toyota waren restlos begeistert, dass der alte Knochen per Blutus vom Touch&Go erkannt wurde. Mit dem Knochen kann man aber nur telefonieren und sonst nix. ( SMS soll wohl auch gehen, ist mir aber zu mühselig)
Ausserdem bin ich der "King" beim Neffen, weil der mit seinem Smartfone im C-HR surfen kann. Geht beim Vater nämlich nicht !
und mit den Ablenkungen da gebe ich in vollem Umfang recht. Das geht vom Gucken welcher Motor gerade läuft, über irgendwelche Einstellungen via Lenkrad von Sport auf Eco und umgekehrt, Dem Betreiben von Nachforschungen warum gerade gepiept wird und im Displau dauernd "Bremsen" aufleuchtet
Achso "Wetterinfo" ist auch eine tolle Sache. Damit kann man sehen wie draussen das Wetter ist. Da braucht man dann echt nicht mehr den Blick von den Info Bildschirmen zu nehmen und kann sich voll und ganz der Elektronic widmen und Infos abrufen. .
Mach ett mahl juhd