Beiträge von Appels Ejon

,ihr Nachfolger hält wohl nicht viel davon das Frauen Auto fahren ,da kommen öfters dumme Bemerkungen.

Diese (zensiert) gibt es wohl überall. War vor über 20 jahren der Grund warum wir von VW zu Toyota wechselten. Der Verkäufer von VW erklärte meiner Frau " Wenn sie das rechte Pedal treten, fährt er los" " Wenn Sie das Pedal in der Mitte nehmen, hält er an"

Ich war dann nur eine kurze Zeit unzufrieden mit meinem Toyota-Händler.
    Grund :Der hatte einen neuen Annahmeleiter der vorher bei VW war.
    Mit dem hatte es sich dann aber ganz schnell erledigt ;) und die Kundenzufriedenheit war wieder da.

Vielleicht solltest Du einen Wechsel in Betracht ziehen. Ich werde nach fast jedem Besuch aufgefordert einen Bericht über die Werkstatt, über die Kundenfreundlichkeit etc. abzugeben. Da könnte man diesen Mitarbeiter doch mal lobend erwähnen ;)
    Viele Grüße
    Wolfgang

Das ist mein erster Toyota in meinem Leben und ich habe das erste Mal ein festes Navi zum Neuwagen bestellt. Und ich höre nur schlechtes darüber
    Bin mal gespannt!!!

Ich sag mal so. Dieser Festeinbau ist wesentlich besser als alle transportablen Navis die ich je gehabt habe. Habe noch ein relativ neues Gerät aus dem Avensis. Also wenn Du mal Köln kennenlernen möchtest leihe ich es Dir :evil:
    Du wirst auch ankommen :huh: Irgendwann ^^:D
    Seitdem ich mein gutes altes TNS300 nicht mehr habe immer mit Shellatlas unterwegs :thumbup:
    Mach ett mahl juhd

Also wenn man länger im Parkhaus gestanden hat, kann es schon sein, dass der Empfänger den Almanach neu laden muss. Dann kann es schon mal 3 min. dauern. Aber länger dürfte es nicht dauern!

Mein Garmin macht Probleme wenn es bewegt wird. Ist auch so beschrieben. Die Position kann nur im stehenden Fahrzeug gefunden werden. Im fahrenden Fahrzeug hat man keine Chance. Nur wenn die nächste Ampelphase lang genug ist.

Man müsste dann aus dem Parkhaus raus und rechts ranfahren. Hab's mit dem C-HR noch nicht probieren können. Der immer stets tolerante " Kölner" wird da sehr ungehalten, wenn der hinter Dir ist :D weil man in Köln ausser an Ampeln und Baustellen nie anhalten geschweige denn parken kann.

Mach ett mal juhd

Hallo Andrea

Absolut identisch mit mit meinen Erfahrungen :!:

Vielleicht machen wir einen Lotsendienst auf

In Köln leite ich Dich ab Parkhaus durch die Stadt. In Bremen bist Du dann dran 8)

Ich habe den Verdacht, wenn das Navi im Parkhaus den Kontakt verliert, wird die Suche draussen nur noch sporadisch fortgesetzt. Mein Transportables Garmin fragt dann nach ( Kontakt verloren, soll ich weitersuchen) wenn ich dann mit ja antworte und komme aus dem Parkhaus raus, habe ich eigentlich relativ schnell wieder Kontakt (beim Garmin)
    Komisch ist ja, dass ich die ganze Zeit in der Stadt Kontakt habe- lässt sich ja auch anhand der Satelliten überprüfen. Wenn aber der Kontakt abreisst - Parkhaus / langer Tunnel - dann ist der auch abgerissen und kommt so schnell nicht wieder.
    Ich habe das Gefühl, die Satelliten würde das Navi schon finden- findet es ja sonst auch- aber es sucht erstmal nicht mehr. Was mich dabei aber stutzig macht ist- Wenn ich das Fahrzeug ausmache und dann das Navi neu starte, sozusagen- resette- kommt auch erstmal nichts mehr. ?(

Nachtrag:
    Mir fällt ein, irgendwo in einem Handbuch mal gelesen zu haben, dass Strassenschluchten, Tunnels etc. zu falschen Ergebnissen oder Ausfällen führen können. Kann auch sein dass dies bei Gamrmin stand

Viele Grüße
    Wolfgang

Beste Dank für den Link

Jetzt erklärt sich mir einiges :!:
    Waren sehr nette Leute mit denen man schnell ins Gespräch kam. u.a. über Toyota Tercel ;) Ich hatte dann aber mit der Orga von diesem Treffen zu tun und im Anschluss ging es dann für die Gruppe direkt los

Viele Grüße
    Wolfgang

Eco mache ich mir manchmal in der Stadt an - aber Spaß macht es wirklich nicht

Sport finde ich auch gut, benutze ich gerne auf der Autobahn oder bei uns im Bergischen auch mal auf einer kurvigen Berg und Talstrecke - ABER - Man muss sich dann während der Fahrt durch das Menü hangeln. Ist mir gerade auf kurvigen Strecken und beim Einfädeln auf der Autobahn zu gefährlich.

Da könnte ich auch genauso gut mal eben meine Emails checken und während der Fahrt beantworten. Dabei dürfte ich mich jedoch nicht erwischen lassen.

Wenn man mittels Knopfdruck mal eben auf Sport und wieder retour schalten könnte, könnte ich mich durchaus auch mit diesem Modus anfreunden.

So bleibe auch ich eher aus Sicherheitsgründen und Gründen der Bequemlichkeit beim "Normal"

Macht ett mahl juhd

Haben tatsächlich hier im Forum, ausser dem Beitrag oben, weitere keine Navi Aussetzer?

Ja, habe ich gelegentlich.

Bin schon in Köln aus dem Parkhaus raus und das Navi zeigte mir an wie man mit einer Cessna oder einer Piper sofern man die Freigabe vom Tower im KölnBonner Flughafen hat, wieder retour ins Bergische Land kommen würde. Gestartet bin ich am Neumarkt quer über den Rhein und über den LVR Turm und eine korrekte Führung hatte ich wieder hinter Köln Deutz. Ein Fremder hätte hier ein echtes Problem gehabt und ich hoffe mal, das passiert mir nicht in Düsseldorf, Da nehme ich dann am besten einen Stadtplan oder mein transportables Navi mit. Obwohl das transportables Navi.......................
    Von meiner Haustür bin ich in 9 Monaten 2 oder 3 mal quer durch den Wald geflogen unten im Tal über ein kleines Industriegebiet geflogen und sicher an der Autobahnauffahrt gelandet.

Die Aussetzer habe ich gelegentlich. Aber auch wochenlang garnicht. Habe mir deshalb noch keine Gedanken gemacht. Viel übler für mich, wenn mein Outdoornavi spinnt. Es beginnt langsam dunkel zu werden die Frau nörgelt und will nach Hause, und das Ding "ein sehr gutes und teures NavigationsGerät" :cursing: zeigt einem nur noch an wo man sich garantiert im Moment nicht befindet. Ist mir letztens bei einer längeren Radtour an der Ahr passiert.

Das beste Navi was ich je gehabt habe war auch mein erstes Navi- Das TNS 300 von Toyota. Danach hatte ich wieder meinen guten alten Shell Atlas im Fahrzeug griffbereit nachdem der Nachfolger ein Navigon mit mir eine Bauernhof Tour quer über alle Berge im Schwarzwald bei Nebel und Schnee gemacht hatte. Jedenfalls konnte man mit dem Gerät fernsehen, bis es sich selber nach Ablauf der Garantiezeit kurzfristig in einen edlen Schrotthaufen verwandelte

Habe ich beim Start 4 Satelliten aufwärts. Das reicht perfekt für den Standort. Selbst nach 14 Tage KFZ nicht benutzt.

Habe ich auch wochenlang und dann gibt es wieder eine kleine Flugeinlage. Danach ist wieder für Wochen alles in Ordnung

Mach ett mahl juhd

Ich finde es nur Schade das so wenig Resonanz auf ein neues Köln Treffen ist.
    Ich hoffe wir sehen uns bei guten Wetter und auch Zahlreich.

Ja, hoffe ich auch,

Liegt alles auch zentral und schnell zu erreichen am Autobahnkreuz Köln-West :!:
    Ich hoffe ja auch auf das Erscheinen unserer Benelux - C-HR Freunde und auf das Ruhrgebiet. ;)

Jedenfalls standen auf dem Parkplatz der Ausstellung so einige C-HR und Prius Fahrzeuge mit Kennzeichen aus den angrenzenden Benelux Ländern und jew.ein C-HR aus Essen, Wuppertal und Dortmund :thumbup:

Macht ett mahl juhd
    Wolfgang

Ich denke, das kenn ich eher vom C-HR, oder?

Anführsich ja.

Aber der Sessel hinten im Fond und dann die Gardinen zugezogen. War schon saubequem. Leider standen die Sitztester Schlange. Da habe ich mich dann vorne auf den Chauffeur Sessel bequemt. Da sass man dann wie zu Hause im Wohnzimmer als es noch kein Ikea gab.

Schön war es dann trotzdem wieder im C-HR und eine junge Frau auf dem Fahrrad die uns nicht vom Parkplatz hatte fahren "gehört" sah dem C-HR am alten Bahnhof in Frechen noch lange hinterher. :D

Mach ett mahl juhd
    Wolfgang