Nun wie versprochen, ein paar Info's zum geplanten Köln- Treffen
Meine Frau und ich waren gestern persönlich bei der Ausstellung. War besser wie ich es mir vorgestellt hatte. Selbst meine Frau war begeistert, und als sie ihren ersten damals richtig komfortablen PKW einen Toyota Tercel in alter Form wiederentdeckte, hatte auch sie ein Strahlen in den Augen und strich dem alten Tercel liebevoll übers Blech. Den wie im Bild hatten wir nur in - rot -
Von einem Besucher kam direkt die Bemerkung " Ist doch einfach herrlich wenn man seine alten Schätzchen wiederfindet"
Ich selber war hin- und hergerissen einerseits zwischen den uralten Fahrzeugen.( u.A. habe ich es mir mal im Ex-Dienstwagen des jap. Kaisers bequem gemacht,und wollte da anführsich eigentlich nicht mehr raus ) den neuen Fahrzeugen wie dem Mirai oder dem Formel 1 Boliden der damals von Timo Glock und Jarno Trulli gesteuert wurde. Ich war selber Formel 1 mässig immer ein Fan vom Zakspeed Team und dann von Toyota.
Begeistert war ich auch davon,einmal den Querschnitt eines ( aufgeschnittenen) Motors von einem Prius zu sehen. (Links der konventionelle Motor mit Kolben rechts daneben der E-Motor) So sollte es auch wahrscheinlich im C-HR aussehen. Ich habe mal ein Bild beigefügt. Mir war garnicht bewusst, wie groß solch eine Batterie ist, die wir verbaut haben.
Wir wurden bereits am Eingang der Ausstellung supernett empfangen und als ich mein Anliegen ( Forumstreffen) vorbrachte wurden meine Frau und ich an einen sehr netten und äusserst kompetenten Herrn vermittelt, der sich freuen würde, das war auch ehrlich gemeint, wenn das C-HR Forum auftauchen würde. Wir könnten dann mit ihm gerne die Führung machen, das Problem war, dass er am 2.Juni nicht da ist und wir dann den 7. Juli nehmen müssten. Zeit würden wir dann noch absprechen. Aus ganz bestimmten Gründen, ich hoffe, dass es auch mit genau ihm zustande kommen wird, habe ich mich dann erstmal für den 07. 07. vormerken lassen.
Wir werden noch telefonieren, denn danach machte er mit einem anderen Forum - das waren ca 30 - 40 Leute eine Führung. Die fand ich richtig gut. Habe die teilweise mitbekommen.
Im Museeum im Eingangsbereich gab es u.a. belegte Brötchen und Cafe zu kaufen. Wer also eine weite Anreise hinter sich hat, hat eine Gelegenheit sich zu stärken bzw. ein zweiten Frühstück einzunehmen. Draussen gab es Sitzgelegenheiten und m.E. konnte man da auch mit neuesten Prius Plugin Hybriden eine Probefahrt machen. Ich habe es mir draussen mal in einem Mirai bequem gemacht.
Die Zeit war wie im Fluge vergangen und so machten meine Frau und ich uns auf zum (guten)Tipp ( herzlichen Dank) von @der_hai dem alten Bahnhof in Frechen.
Aufgrund des Ambiente beschlossen wir das Kochen ausfallen zu lassen und im alten Bahnhof zu essen. Wie sich herausstellte, war dies ein sehr guter Entschluss
Das Essen war sehr gut.( Auch für Vegetarier sollte es was geben. ) Die Bedienung freundlich und schnell. Dann wollte ich einen Termin machen. Die Bedienung meinte "Da müsst Ihr mal sehen was dieses Jahr noch geht
Am 2.Juni 2018 sah man Probleme mit einer Reservierung. Am 7. Juli würde es passen. Den Termin habe ich direkt mal vormerken lassen. Genaue Personenanzahl soll ich 1 Woche vorher bekannt geben. Wenn es vom Wetter möglich ist dann sitzen wir draussen. Leider kann man uns keinen eigenen Waggon geben - auch schon reserviert. Ansonsten wenn wir mit dem Wetter Pech haben sitzen wir drinnen.
Wer also Interesse an einem spannenden, interessanten, lehrreichen und genussreichen Treffen hat - Köln Treffen im Sommer 2018
Macht ett mahl juhd
Ich gehe jetzt noch was in die Sonne
Viele Grüße
Wolfgang