Beiträge von Appels Ejon

Nun bin ich von dem Protect überzeugt. War skeptisch aber :

Letzten Sonntag unter Bäumen geparkt. Der C-HR war gelb mit Blütenstaub. Dann kam ein leichter Regen und der C-HR war restlos mit klebrigen gelben Rückständen überzogen. Da es sowieso regnen sollte bin ich erstmal nicht in die Waschanlage. Nun ist ein starker Regenguß runter gekommen und der C-HR sieht aus wie frisch aus der Waschanlage. Hat sogar wieder Abperleffekt. :thumbsup:

Hätte ich nie erwartet :!:

Macht ett mahl juhd

Hallo Zusammen,

der Praxis habe ich da schon eine Rückmeldung gegeben. Die haben mich auch ernst genommen und wollen das Gerät ( Neuanschaffung) auch überprüfen lassen ^^ Aber, es war auch lediglich eine pure Spekulation. Schon komisch wieso da aufeinmal nichts mehr geht. Irgendetwas hatte wohl Teile der Elektronik ausser Funktion gesetzt Auf einen neuen "Test" wollte ich es aber auch nicht ankommen lassen. Dazu ist mir der C-HR zu schade ;) Zum nächsten Termin fahre ich erstmal mit dem Fahrrad oder dem alten Yaris Verso meiner Frau :) - Einem Yaris der - ohne Scherz - nach 14 Jahren im Wert wieder steigt 8o

Macht ett mahl juhd

Vielleicht kann uns @Nera ja hier weiterhelfen. <3

Sich ums Lokal zu kümmern würde ich übernehmen. Könnte auch, wenn wir einen Termin hätten gerne mal mit Toyota telefonieren, ob die da jemand hätten, der uns begleiten könnte. Da könnte man auch vorab wohl ein Email über die Homepage senden.

Dann wären die Termine 05.05. / 02.06. und 07.07. Dann beginnen schon die Ferien zumindest in NRW

Viele Grüße
    Wolfgang

Nachtrag. Vieleicht könnte aus der Abstimmung auch hervorgehen welcher Teilnehmer kommt und mit wieviel Personen ?

Zum Ablauf würde ich mir das so vorstellen

Treffpunkt vormittags ab 10:00 Uhr bei der Ausstellung die geht bis 14:00 Uhr Zwangloses Beisammensein. Fahrzeuge ansehen etc.

Danach Abfahrt zum Alten Bahnhof mit Biergarten und Zitat :

Sogar für die Autofahrer ist gesorgt:Wir haben jede Menge Parkplätze vor und hinter dem Bahnhof.

( Wenn das mit der Reservierung klappt) geöffnet Samstags ab 15:00 Uhr

Fahrstrecke 3,8 KM

Liegt alles unmittelbar am Autobahnkreuz Köln - West. Wäre auch für unsere C-HR Kollegen aus den Nachbarländern Belgier, die Nederlanders und Luxemburger gut zu erreichen

Sollte doch irgendwie machbar sein ;)

Viele Grüße

Wolfgang

@Hosc

Du hast dankenswerterweise den Anstoß zu einem Treffen gegeben. Ich würde Dir gerne anbieten bei der Orga behilflich zu sein. Kann da auch gerne die Kontakte mit der Restauration und Toyota machen

Viele Grüße
    Wolfgang

Fahre schön zu meinem Physiotherapeuten auf dem Dorf um mir mal eine schöne Rückenmassage zu gönnen. Stelle den C-HR ab. Komme gut durchmassiert ^^ an den C-HR- und - Nix - geht mehr. ?( Absolut - Nix :S . Kein Mucks mehr <X

Also Meinen alten Nokia- Knochen raus. Der Toyota Händler hat jottseidank seine Firma nur 500 mtr . weiter. Einziger im Haus der Geschäftsführer. Werkstatt zu. Feierabend . Aber der will mich nicht stehen lassen - Deshalb bin ich ja auch schon 20 Jahre bei dem Autohaus - so etwas nennt man halt Service. Also kommt der schnell raus und bringt den C-HR wieder ans laufen. Aber der Wagen reagiert auf keine Funksignale mehr.

Irgendwie meint er, hat hier irgendein starkes Funksignal alles lahm gelegt. Sein Blick geht zum Fenster des Physiotherapeuten - Achtung NEU ab sofort " Stoßwellentherapie" steht da. Ob das der Übeltäter war ?

Also fahren wir gemeinsam zum Händler. Aber auch hier reagiert der C-HR nicht mehr. Man kann ihn mittels Schlüssel vor den Startknopf halten aktivieren und fahren. Mehr ist nicht mehr. Fahren kann ich ja wieder, also soll ich heute vormittag mal vorbei kommen, damit der Meister das mal durchcheckt.

Zu Haus probiere ich am Abend mal alle Einstellungen durch und finde irgendwo im Navi den Vermerk " Einstellungen vom Toyota Server laden"

Da ich eh nicht mehr viel falsch machen kann, drücke ich drauf. Ich bekomme eine positive Meldung - u n d - C - HR voll wieder da :!: Alles funktioniert wieder. Die Türen werden entriegelt. Der Schlüssel wird erkannt.

Tja, Stoßwellentherapie nicht vertragen :?:

Jedenfalls als wir gestern Abend auf den Hof des Händlers fahren rollt gerade mein alter treuer Begleiter der schneeweise verchromte Avensis T27 Diesel vom Hof. Glänzend, strahlend und bereit für ein neues Leben in - Moldawien. Dem wären Stoßwellentherapien ejal gewesen

Macht ett mahl juhd.

Ich hole diesen Beitrag mal wieder nach oben ;) Das Dumme daran " Dann geht der Ba-Wü Treff wieder in der Versenkung baden :(

Vielleicht kann man ja " Technisch" diese Beiträge so ins Forum stellen, dass diese "Treffen" immer im Vordergrund stehen und sich nicht gegenseitig überlagern :?:

Für das "Kölner" Treffen sehe ich das Problem, dass wir definitiv 20 Teilnehmer für eine Sonderführung zusammenbekommen müssen.Dann könnten wir ja erst versuchen auch den Termin zu buchen. Dann klappte der nicht. Am Ersatztermin können aber alle Teilnehmer nicht- wenn denn mindestens 20 zusammenkommen würden. Ich glaube das bekommen wir nicht hin.

Deshalb würde ich vorschlagen, man nimmt die offiziellen Termine der Ausstellung. Dies wäre jeder 1. Samstag im Monat.

Also der nächste Termin somit der 05. Mai / Dann der 2. Juni dann der 7. Juli

Man hätte somit feststehende Termine und müsste lediglich dann die Plätze in einem Restaurant organisieren. Hier hatte ja @der_hai einen tollen Vorschlag im dem alten Bahnhof in Frechen

Wir müssen dann aber nochmal die Umfrage irgendwie von vorne "aufbauen" Da habe ich jetzt keine Ahnung wie man das bewerkstelligt ?(

Macht ett mahl juhd
    Wolfgang

Ich weis ja nicht, was Ihr für Händler habt ;)

Ich habe meinen C-HR zum Reifenwechsel und Beseitigung der ;( Pieptöne ;( gebracht und gefragt, ob man mir das Update auch aufspielen könne.

War kein Thema. Wurde mir beim Kauf des C-HR auch vom Verkäufer empfohlen. Kosten ? Antwort : Iss juhd, Stand ja eh hier in der Werkstatt und für nur Stick reinstecken und mal drübersehen ob's läuft :) Habe dann was in die Kaffeekasse getan. Das Fahrzeug dann geupdatet ,mit Sommerreifen versehen und gewaschen wieder abgeholt

Macht ett mahl juhd

Ich bin jetzt auch seit über 20 Jahren beim gleichen Toyota Händler.

Grund hierfür - Der Service

War bislang immmer absolut zufrieden. Auch bei unseren Fahrzeugkäufen. Meiner Frau und mir wurden stets Fahrzeuge verkauft, die auch zu uns passten. Uns wurde auch schonmal von einem Fahrzeug abgeraten. Der Service ist einmalig. Vielleicht liegt dies auch an über 20 Jahren Kundentreue ? Meiner Frau und mir wird stets sofort irgendwie geholfen. Als der Yaris jetzt im Winter vor der Haustür mit leerer Batterie streikte wurde uns angeboten, dass ein Mitarbeiter der Werkstatt kurz rauskommt. Ich wurde vom Annahmeleiter darauf aufmerksam gemacht, dass die Original Batterie keine 5 Jahre alt sei und deshalb ein Schaden nicht zu meinen Lasten gehen könne. Wenn man mal auf das Fahrzeug wartet wird Kaffee angeboten, man wird gefragt ob man eine Fahrzeugwäsche machen darf, Oft kommt der Geschäftsführer oder der Verkäufer mal vorbei und erkundigt sich ob alles in Ordnung ist. Wenn ich keinen Leihwagen möchte, weil wir ja noch den Yaris bzw. C-HR haben, wird mir angeboten mich mal eben schnell nach Hause zu bringen.

Man kennt die Mitarbeiter die alle schon viele Jahre dort beschäftigt sind inzwischen persönlich. Das lässt auch gewisse Rückschlüsse zu.

Dieser Service ist mir inzwischen so wichtig geworden, dass ich bei der Wahl zwischen einem Ford Kuga 7.000,-- € günstiger als der C-HR den C-HR gewählt habe.

Den Service von dem @SammyVDA berichtet hatte ich nämlich bei Ford befürchtet ;)

Macht ett mahl juhd

Hier gibt es bereits einen Thread zu dem Thema

Dauerpiepsen ohne Fehler

Nachdem bei mir zwsischenzeitlich die Sensoren 3 x gewechselt wurden hat man nun Wasser im Kabelbaum bzw. in einer Steckverbindung festgestellt. Muss kommenden Montag wieder in der Werkstatt.
    Mir wird permanent mit 10 x Piepsen angezeigt, dass die die Einparksensoren nicht mehr piepsen. <X

Die Piepserei kann div. Ursachen haben. Kann mit maroden Sensoren zu tun haben, evtl. muss das Kennzeichen anders angebracht werden.

Wenn bei mir die nächste Reparatur nichts fruchtet werde ich die Reparatur mittels Kneifzange selber vornehmen. Dann ist Ruhe

Mach ett mahl juhd

Er beschleunigt zwar nicht merkbar, so dass man in den Sitz gedrückt wird, aber man kann ihn durchaus spritzig fahren.
    Überholen ist gar kein Problem.

Sagen wir mal so.

Bis zum August 2017 hatte ich permanent ( genau gesagt seit 38 Jahren ) eine Beifahrerin mit der ich bei jeder Ausfahrt einen fetten Ehekrach riskierte. Mit meinen Vorgänger - Fahrzeugen lies ich mich zu manch einer Auseinandersetzung auf der Strasse provozieren :thumbdown: . Auf Urlaubsfahrten wartete ich immer bis meine Frau einschlief und dann ging es ab. Wenn die wach wurde, wunderte die sich immer wo wir schon waren 8):saint:

Mit dem C-HR war Feierabend mit Ehekrach. Das richtige Gleiten mit dem Fahrzeug macht einfach nur Spaß. Es war eine Umstellung- sicherlich- aber schneller ankommen tue ich trotzdem nicht ;) Bin noch nie so entspannt durch die Gegend gefahren wie mit dem C-HR Hybrid. Schön auch wenn man rein elektrisch - wie jetzt Ostern- den Wanderparkplatz verlässt und die Leute gucken erst verwundert und dann lächelnd hinterher.

Und wenn dann mal wieder einer mit den 4 Ringen oder der Niere oder dem Stern meint, er müsse mich provozieren - dann kann er mich mal am Ar............ Rest - zensiert - :D und meine Frau spricht sogar noch mit mir am Ende einer Autofahrt :thumbsup:

Achso, manchmal, so rein elektrisch gesehen wenn die Ampel auf grün springt und der Nebenmann meint er müsse mal eben schnell beschleunigen um vor einem wieder einzuscheren weil die Strasse einspurig wird. :whistling: Man kann ihn - durchaus - spritzig fahren :D

Macht ett mahl juhd und viel Spass und eine "relaxte Beifahrerin" mit dem Fahrzeug
    Wolfgang