Beiträge von Appels Ejon

    Mit meinem Beitrag wollte ich eigentlich nur eine Lanze brechen für den 3 Zyl. Im Yaris und gut ist !

    Ab Beitrag #154 läuft es leider bis #159 komplett aus dem Ruder.

    Deshalb meine ironische gemeinte Anmerkung zum Forum


    Und ja, hier geht's um den CHR 2023 und nicht um einen Sack Nüsse!


    Micha65 alles i.O. sollte kein Angriff auf dich sein.


    Aber wir sollten zum Thema zurückkehren !

    Tja, AndiWu der erste der meinen Beitrag gelesen und verstanden hat.

    Leider ist es aber in den meisten Foren so, dass es nicht um Sachlichkeit sondern um Stimmungsmache geht.

    Ich habe nirgendwo irgendetwas über die Geräuschkulisse geschrieben. Hätte man sich einmal mit dem 3 Zyl und 6 Zyl auseinandergesetzt z.B. bei " Bloch erklärt" wäre man auch auf die Laufruhe gestoßen und wie das Problem beim 3 Zyl. gelöst ist. ;)


    Hauptsache es wurde sich lustig gemacht und über Nüsse diskutiert. Schade eigentlich. War mal ein ganz gutes Forum.

    Deshalb schliesse ich wie früher, als dies noch ein gutes Forum und kein "Geburtstagsforum mit Beiwerk" war

    mit

    Mahd ett johd

    Bess dehmnäx ( vielleicht ;) )


    Und für unsere grinsend vor dem Notebook sitzenden

    Ja, der 3 Zyl hört sich manchmal wenn er kalt ist, recht unangenehm an. So in etwa wie ein kalter Diesel im Winter. Ist so ;)


    PS noch ein Nachtrag zur Innenraumlautstärke gem ADAC


    Toyota CHR 70,5 dez

    3 Zyl ProAceCity 68,5 dez

    Wobei, darum gings ja garnicht ;) Zumindest in meinem Beitrag

    Für mich ist dieses 3 Zyl. Bashing reines Stammtischgerede :(

    Vielleicht mal bei Bloch erklärt reinschauen :/

    Der Pure Tech 3 Zyl von Stellantis läuft zuverlässig in zig Fahrzeugmodellen und ist seit Jahren Engine of the Year


    Von Toyota heisst es bei motor1.com

    Zitat

    1. Platz: Toyota Yaris GR (261 PS) Der stärkste Dreizylinder in einem Serienauto ist derzeit der 1,6-Liter-Turbo aus dem Toyota Yaris GR (oder wie Toyota schreibt: GR Yaris). Der Wagen ist ein Homologationsmodell für die Rallye-WM und soll im zweiten Halbjahr 2020 auf den Markt kommen.


    Bei Focus.de

    Zitat

    Wenn Sie Ihren 3-Zylinder gut behandeln, können Sie von einer normalen Lebensdauer ausgehen. Diese liegt bei durchschnittlich 150.000 bis 200.000 Kilometern. Allerdings sind auch längere Lebensdauern durchaus möglich. Die sparsame Bauweise des Motors macht ihn leichter und somit deutlich umweltbewusster.



    Meine Schrankwand läuft zuverlässig ohne Mucken absolut laufruhig und leise von der Schweiz, über Benelux Dänemark quer durch Norwegen bucklige Pisten, abenteuerliche Fjordstrassen. Beschleunigt auf 200 km/h und Überholvorgänge sind mal eben blitzschnell abgeschlossen.



    Von dem Yaris Hybrid mit seinen 3 Zyl. war ich hellauf begeistert. Fuhr so ruhig wie eine 6 Zyl. Limousine :thumbup:

    Der obere sieht ehrlich gesagt, auf dem Bild langweilig und frisch verunfallt aus, als sei ihm ein Gabelstapler in die Seite gefahren. <X

    Und die "hässliche" Ente :love: Ich tät sie direkt nehmen. Das waren noch Auto's mit Charakter und ganz viel Charme 8)

    Bei meinem CHR funktionierte sogar die Kamera hinten noch. Macht natürlich keinen Sinn.

    Es sei denn, man will durch die Kamera kontrollieren, ob man die Räder noch drauf hat :)

    Das entnervende Piepen ging mit dem Knöppchen weg.

    Zur Not Kneifzange, aber das hatte mir die Werkstatt untersagt, als ich die nervtötende Pieperei komplett eleminieren wollte

    denn die Rückfahrsensoren schalten nicht ab, wenn der Stecker in der AHK-Buchse steckt und wie vom FTH versprochen

    In meinem CHR war fast unsichtbar ein Knöppchen im Kofferraum angebracht. Das musste man ausschalten.


    Vermute beim Aufsetzen auf die Kupplung, war noch das Kabel dazwischen geraten =O Kenn ich ;)

    Seitdem habe ich die Kabel alle mit Kabelbinder so justiert, dass die nirgendwo mehr dazwischen geraten können.


    Viel Spass am NOK. Sind wohl seit letztem Jahr einige Abschnitte gesperrt wegen Reparaturarbeiten.

    Nicht bei je 2 cm rechts und links neben den Außenspiegeln.

    Durfte dies selber beim örtlichen Supermarkt kürzlich erleben :thumbsup:


    Das SUV der Premium Klasse parkte selber genial rückwärts in die Parklücke ein.

    Noch genialer fand ich aber die "Ratlosigkeit in den Gesichtern der Insassen" beim Versuch auszusteigen 8| ^^ :D  :S


    Mit der Garage einfach mal probieren. Entweder es klappt- dann berichten. Oder es klappt nicht- dann auch verraten ;)

    Da kannste ja fast nur deine bessere Hälfte vor die Ausfahrt stellen, damit sie dich rauswinkt :/

    Genauso wurde ich vor langer Zeit einmal "belehrt" <X


    Genial war vorgestern mein Leih Yaris, mit dem ich rückwärts aus unserer Einfahrt setzte. Die Strasse war mal wieder mit SUV links und rechts zugeparkt, so daß man die Strasse nicht einsehen konnte


    Noch bevor ich ihn sah, hatte aber der Yaris laut piepend gecheckt, dass da jemand im, für mich nicht einsehbaren Bereich , angerauscht kam.

    Top :thumbup: