bzgl. Warnweste wurde ich von der Polizei belehrt, dass die vorne sein muss- macht ja auch Sinn
Danke! Habe ich nicht gewusst. Die lagern im Kofferraum gut versteckt hinter der Kühlbox
bzgl. Warnweste wurde ich von der Polizei belehrt, dass die vorne sein muss- macht ja auch Sinn
Danke! Habe ich nicht gewusst. Die lagern im Kofferraum gut versteckt hinter der Kühlbox
Mit meinem Beitrag wollte ich eigentlich nur eine Lanze brechen für den 3 Zyl. Im Yaris und gut ist !
Ab Beitrag #154 läuft es leider bis #159 komplett aus dem Ruder.
Deshalb meine ironische gemeinte Anmerkung zum Forum
Und ja, hier geht's um den CHR 2023 und nicht um einen Sack Nüsse!
Micha65 alles i.O. sollte kein Angriff auf dich sein.
Aber wir sollten zum Thema zurückkehren !
Tja, AndiWu der erste der meinen Beitrag gelesen und verstanden hat.
Leider ist es aber in den meisten Foren so, dass es nicht um Sachlichkeit sondern um Stimmungsmache geht.
Ich habe nirgendwo irgendetwas über die Geräuschkulisse geschrieben. Hätte man sich einmal mit dem 3 Zyl und 6 Zyl auseinandergesetzt z.B. bei " Bloch erklärt" wäre man auch auf die Laufruhe gestoßen und wie das Problem beim 3 Zyl. gelöst ist.
Hauptsache es wurde sich lustig gemacht und über Nüsse diskutiert. Schade eigentlich. War mal ein ganz gutes Forum.
Deshalb schliesse ich wie früher, als dies noch ein gutes Forum und kein "Geburtstagsforum mit Beiwerk" war
mit
Mahd ett johd
Bess dehmnäx ( vielleicht )
Und für unsere grinsend vor dem Notebook sitzenden
Ja, der 3 Zyl hört sich manchmal wenn er kalt ist, recht unangenehm an. So in etwa wie ein kalter Diesel im Winter. Ist so
PS noch ein Nachtrag zur Innenraumlautstärke gem ADAC
Toyota CHR 70,5 dez
3 Zyl ProAceCity 68,5 dez
Wobei, darum gings ja garnicht Zumindest in meinem Beitrag
Für mich ist dieses 3 Zyl. Bashing reines Stammtischgerede
Vielleicht mal bei Bloch erklärt reinschauen
Der Pure Tech 3 Zyl von Stellantis läuft zuverlässig in zig Fahrzeugmodellen und ist seit Jahren Engine of the Year
Von Toyota heisst es bei motor1.com
Zitat1. Platz: Toyota Yaris GR (261 PS) Der stärkste Dreizylinder in einem Serienauto ist derzeit der 1,6-Liter-Turbo aus dem Toyota Yaris GR (oder wie Toyota schreibt: GR Yaris). Der Wagen ist ein Homologationsmodell für die Rallye-WM und soll im zweiten Halbjahr 2020 auf den Markt kommen.
Bei Focus.de
ZitatWenn Sie Ihren 3-Zylinder gut behandeln, können Sie von einer normalen Lebensdauer ausgehen. Diese liegt bei durchschnittlich 150.000 bis 200.000 Kilometern. Allerdings sind auch längere Lebensdauern durchaus möglich. Die sparsame Bauweise des Motors macht ihn leichter und somit deutlich umweltbewusster.
Meine Schrankwand läuft zuverlässig ohne Mucken absolut laufruhig und leise von der Schweiz, über Benelux Dänemark quer durch Norwegen bucklige Pisten, abenteuerliche Fjordstrassen. Beschleunigt auf 200 km/h und Überholvorgänge sind mal eben blitzschnell abgeschlossen.
Von dem Yaris Hybrid mit seinen 3 Zyl. war ich hellauf begeistert. Fuhr so ruhig wie eine 6 Zyl. Limousine
Der obere sieht ehrlich gesagt, auf dem Bild langweilig und frisch verunfallt aus, als sei ihm ein Gabelstapler in die Seite gefahren.
Und die "hässliche" Ente Ich tät sie direkt nehmen. Das waren noch Auto's mit Charakter und ganz viel Charme
Ich habe den C HR 2017 ausschließlich wegen der "Stützlast" gekauft
Bei meinem CHR funktionierte sogar die Kamera hinten noch. Macht natürlich keinen Sinn.
Es sei denn, man will durch die Kamera kontrollieren, ob man die Räder noch drauf hat
Das entnervende Piepen ging mit dem Knöppchen weg.
Zur Not Kneifzange, aber das hatte mir die Werkstatt untersagt, als ich die nervtötende Pieperei komplett eleminieren wollte
denn die Rückfahrsensoren schalten nicht ab, wenn der Stecker in der AHK-Buchse steckt und wie vom FTH versprochen
In meinem CHR war fast unsichtbar ein Knöppchen im Kofferraum angebracht. Das musste man ausschalten.
Vermute beim Aufsetzen auf die Kupplung, war noch das Kabel dazwischen geraten Kenn ich
Seitdem habe ich die Kabel alle mit Kabelbinder so justiert, dass die nirgendwo mehr dazwischen geraten können.
Viel Spass am NOK. Sind wohl seit letztem Jahr einige Abschnitte gesperrt wegen Reparaturarbeiten.
Nicht bei je 2 cm rechts und links neben den Außenspiegeln.
Durfte dies selber beim örtlichen Supermarkt kürzlich erleben
Das SUV der Premium Klasse parkte selber genial rückwärts in die Parklücke ein.
Noch genialer fand ich aber die "Ratlosigkeit in den Gesichtern der Insassen" beim Versuch auszusteigen
Mit der Garage einfach mal probieren. Entweder es klappt- dann berichten. Oder es klappt nicht- dann auch verraten
Da kannste ja fast nur deine bessere Hälfte vor die Ausfahrt stellen, damit sie dich rauswinkt
Genauso wurde ich vor langer Zeit einmal "belehrt"
Genial war vorgestern mein Leih Yaris, mit dem ich rückwärts aus unserer Einfahrt setzte. Die Strasse war mal wieder mit SUV links und rechts zugeparkt, so daß man die Strasse nicht einsehen konnte
Noch bevor ich ihn sah, hatte aber der Yaris laut piepend gecheckt, dass da jemand im, für mich nicht einsehbaren Bereich , angerauscht kam.
Top