Beiträge von Appels Ejon

Hauptwäsche und Abspülen;

So würde ich es machen. Anschliessend mit einem Micofasertuch einfach trocken wischen.

Ich hatte meinen alten Avensis ( als er noch neu war) mal von einem prof. Fahrzeugaufbereiter mit einer Nanoversiegelung versehen lassen. Der riet mir das Fahrzeug mit einem Waschmittel ( von Hand oder in der Waschanlage) zu waschen, abzupülen und mit einem Microfasertuch trocken zu reiben. Ergebnis war 1a. Genauso mache ich es weiter beim C-HR.
    Ein wachshaltiges Mittel würde zwar die Schutzschicht nicht angreifen, aber es könnte sich durchaus ein klebriger Film bilden, der dann zu einer rascheren Verschmutzung führt. Mit den ganzen Glanztrocknern wäre ich da auch sehr vorsichtig. Wenn, dann fahre ich in die billigste Waschanlage ohne irgendwelche Extras und nehme das billigste Programm. Bis jetzt mit sehr gutem Ergenis.

Macht ett mahl juhd

grad kam ein Anruf, der Server in Brüssel war ausgefallen ...

Gleichen Anruf bekam ich auch von einem sehr freundlichen Mitarbeiter von Toyota. Muss schon sagen, der Service war - bei mir - bislang immer 1a. Sei es das Autohaus oder die Zentrale von Toyota.

Den Ford Kuga hätte ich billiger bekommen, Aber den gleichen Service- das wage ich zu bezweifeln

Macht ett mahl juhd

Bei mir ist auch wieder alles in Ordnung.

Hatte eben wieder das Kamerazeichen und ich konnte sogar wieder ohne aus der Windschutzscheibe zu gucken am Display sehen wie draussen das Wetter ist und wie gestern die Spritpreise waren 8)

Danke auch an den Forenbetreiber. Gerade auch bei solchen Fehlern ist so ein Austausch viel wert. :thumbsup:

Bess dehmnäx

Jetzt sieht man mal, wofür so ein Forum gut sein kann :thumbsup:

Das da direkt zum gleichen Zeitpunkt 3 Touch&Go's nicht mehr mit dem Server kommunizieren wollen und defekt sind ist m.E. recht unwahrscheinlich.
    Kann man wohl erstmal dank dem Forum beruhigt abwarten

Macht ett mahl juhd

Alles klar, dann sind wir schon zu zweit !

Habe den Fehlercode seit gestern Nachmittag und gehe über einen Huawei Hotspot ins Internet. Das Touch&Go verbindet dann auch mit dem Hotspot aber egal was ich dann aufrufe ist Code 4013

Internet über Stick funktioniert. Mit meinem Uralt Nokia kann ich problemlos über das WLAN des Sticks im C-HR ins Internet gehen.

Dann scheint mir hier seitens Toyoa ein Serverproblem vorzuliegen. Hatte mir das schon notiert, weil ich heute Abend eh zum Händler wegen Reifenwechsel und meinen defekten Abstandswarnern wollte

Viele Grüße
    Wolfgang

Der C-HR ist wohl immer noch ein echter Hingucker

Hatte meine Frau aus der Reha abgeholt und bin bei uns noch nach Bensberg rein um ein Brot beim Bäcker zu erstehen, meine Frau blieb Fahrzeug sitzen.
    Da sah sie einen älteren Herren herbeieilen, vor lauter Eifer hatte er wohl meine Frau garnicht im Fahrzeug gesehen und er fotografierte den C-HR mit seinem Smartphone aus allen Perspektiven.

Macht ett mahl juhd

Vordere Nummerschild nach oben legen.

Hallo McNulli,
    das war auch direkt vor Monaten schon die erste Vermutung meines Händlers. Aber, bei mir gehen regelmässig die Sensoren kaputt. Sah man auch beim Durchmessen. Ob da eine besonders "gute" Charge" bei mir verbaut wurde ? Die haben der Reihe nach Totalausfall. Der Meister hatte mir auch gezeigt, wie die sich in Teilen auflösen. Bei mir ist es jetzt zum 3. Mal, dass ein Sensor sich verabschiedet hat. Im Prinzip brauche ich die Dinger auch nicht. Habe über 40 Jahre ohne vordere Sensoren eingeparkt. Hinten ist das schon was anderes.

Viele Grüße
    Wolfgang

Hallo zusammen,

habe mich auch gerade in die Liste eingetragen. Die Öffnungszeiten des Toyota - Museums sind m.E. allerdings nur am jeweiligen 1. Samstag im Monat. Also wie jetzt auf der Homepage mit 07.04. angegeben. Der nächste Termine dürfte dann erst wieder der 05.05. und dann 02.06.usw. sein.

Viele Grüße
    Wolfgang

Als Essenslokation könnte ich auch den alten Bahnhof in Frechen empfehlen

Wenn man die Homepage betrachtet, ist da wohl für jeden was dabei. Hört sich verdammt gut an. Selbt Vegetariere sollten da was finden.

Besonders hat mir folgendes gefallen:

Sogar für die Autofahrer ist gesorgt:Wir haben jede Menge Parkplätze vor und hinter dem Bahnhof.

Mscht ett mahl juhd