Beiträge von Appels Ejon

    Eigentlich ist ja das einzige was man im Auto braucht der Motor und sonst nichts. Unsere Grossväter hatten ja noch nicht mal einen Blinker sondern mussten noch die Hand rausstrecken.

    Später brauchte man eine Kordel und einen Beifahrer, wenn der Scheibenwischermotor bei zuviel Schnee ausfiel. Damit konnte man die Wischer rechts und links festbinden und manuell Motor spielen.


    Heute braucht man im Stop and Go Verkehr einen Piepser, der einem laut und vernehmlich mit 10 x piepsen anzeigt, dass der Piepser für die Einparkhilfe nicht mehr piepst. Nach 2 Stunden Dauergepiepse im Stau habe ich ich den C-HR wegen diesem Problem zum dritten Mal in die Werkstatt gebracht und der gesamtem Belegschaft mitgeteilt dass der C-HR mit seinem Rumgepiepse mich einfach mal ( zensiert Original von Götz von Berlichingen) könne und jetzt alle überflüssigen Kabel, Lautsprecher, Sensoren, Kameras rauskommen !
    Sobald irgendwetwas piepst und sei es die Eieruhr zu Hause fühle ich mich allmählich vom C-HR verfolgt
    Ich brauche Lenkrad, Motor, Sitz, Windschuttzscheibe und was zum bremen und schalten und Platz für eine anständige Werkzeugtasche - fertig!


    Macht ett mahl juhd

    A4 entweder Richtung Aachen kurz vor dem Kreuz West - linker Hand
    oder Aachen Richtung Köln kurz hinter dem Kreuz Köln-West - rechter Hand


    Deutlich sichtbar, direkt neben der Autobahn.


    Im Mai werden wir auch dabeisein können.


    Vielleicht könnte man sich zu Essen auch wieder Hürth treffen wo wir beim letzten Mal waren. Das ist von Toyota Deutschland nicht weit entfernt. ca. 6 KM


    Macht ett mahl juhd

    Deshalb fahre ich ja auch noch einen 68er Mustang und einen 56er Oldsmobile

    Das sind ja auch Fahrzeuge, die riechen noch wie ein Auto zu riechen hat. Da kann oder muss man noch improvisieren. Da hat man den Kontakt mit der Strasse und der Landschaft. Da darf man selber noch ölverschmiert rumlaufen und ungestraft nach Öl und Schweiß riechen. :thumbsup:
    Das hat noch was mit "Fahren" zu tun. Da macht man die Motorhaube auf und hat den Grund im Blick warum man jetzt auf dem Standstreifen anhalten musste. Heute in den modernen Kisten bist Du abgeschottet und wirst gefahren und hast immer saubere Hände, die noch nie mit richtigem Öl gepflegt wurden.
    Waren das noch Zeiten als wir einen Hammer im Führerhaus vom Magirus hatten, um damit notfalls mal den Gang reinzukloppen. Versuch das mal mit dem C-HR <X
    Deshalb habe ich auch keinen Hammer mehr im Auto. Da ist nix mehr drin :S


    Macht ett mahl juhd

    Was will man heute noch mit Werkzeug ?


    Die Zeiten wo man noch auf der Autobahn mal eben einen Doppelvergaser reinigte, in den Pyrenäen die Vorderachse vom Käfer abschmierte, Die Zündspule mit einem Streichholz bei Eis und Schnee wieder in Gang setzte, den lecken Kühlergrill mit altem Brot wieder abdichtete ist leider vorbei. Das waren Zeiten da hatte ich eine dicke Tasche mit Werkzeug, Fettpresse, GANZ WICHTIG unzählige Schrauben und Muttern und Schlauchstücke, Keilriemen etc in im Kofferraum. Abgerissene Wasserpumpe am Renault 18 turbo an einem Sonntag Nachmittag in Süditalien ? Kein Thema ! Schraube oder Nagel im Reifen- Wo ist das Problem


    Tja da hatte man noch ein sicheres Fahrgefühl. Heute piepst da irgendwas und wenn du Glück hast wird Dir der Motor nicht abgestellt. Meinem Chef hatte es wirklich mal auf der Autobahn den Daimler abgestellt. Da lief nix mehr. ADAC gerufen und abschleppen war angesagt. 2 Tage Werkstatt -Fehler nicht gefunden und die Karre irgendwie wieder ans Laufen bekommen.


    Früher war man beim Autofahren noch Herr des Verfahrens. Heute bist Du irgendeiner piepsenden Elektronik ausgesetzt. Da machste mit dem Schraubenschlüssel und der Fettpresse nix mehr. Das ist alles kein Autofahren mehr


    Macht ett mahl jud

    An Toyota liegt das eher nicht . Ich hatte für meine Vorgängerfahrzeuge Avensis T27 Diesel / Avensis T25 Benziner / T 22 Benziner und den Yaris Verso meiner Frau für die jeweiligen Standheizungen i.d. Regel mit Einbau Preise zwischen 1.000 und 1.300,-- Euro bezahlt.
    Leider war ich aber bei allen Fahrzeugen vom Pech verfolgt. Das lag aber an Webasto, so dass ich für Reparaturen richtig viel Geld hingelegt habe. Im Yaris bräuchte ich auch seit 2 Jahren jetzt wieder mal irgendein neues Teil was den Funk erkennen würde. Wären wieder einige 100 €.
    Diesen Winter hatte ich 2 Eisschutzfolien besorgt ( C-HR und Yaris) In Eiskratzer für Seitenscheiben und Heckscheiben investiert . Kosten für 2 Fahrzeuge um die 10,-- und bin 1a durch den Winter gekommen.


    Macht ett mahl juhd

    Den C-HR habe ich letzen August direkt vor Auslieferung mit dem ProTect versiegeln lassen. Mit dem Ergebnis, dass der Wagen trotz Winter weitaus weniger verschmutzt wie meine anderen Fahrzeuge


    Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass ich in der Waschanalge das billigste Programm ohne Wachs nehmen soll. Wachs würde zwar nicht schaden, könne aber in Verbindung mit der Versiegelung Schlieren und Verschmutzungen verursachen Deshalb solle man nie das Programm mit Wachs nehmen. Habe ich auch bislang auch nie gemacht. Immer noch Perleffekt als sei das Fahrzeug frisch gewachst. Auch der Händler, der mein Fahrzeug versiegelt hatte meinte " Immer das billigste Programm ohne Wachs nehmen"


    Von den Waschanlagenbetreiber, werde ich jedoch hin-und wieder drauf hingewiesen, die Behandlung ohne Wachs sei Unsinn, ich könne ruhig das Programm mit Wachs nehmen. Man hatte da zuletzt ein Supersonderangebot. Wäre da durch Dreingaben ( Werbeaktion) besser bei weg gekommen wie mit meinem 08/15 Waschprogramm. Der Waschanlagenbetreiber hatte den Kopf wegen meiner angebl. " Dummheit" geschüttelt, weil ich das Supersonderangebot mit Wachs etc. ausgeschlagen hatte.


    Weis jemand da genaueres ?


    Macht ett mahl juhd


    P.S.
    @RogerM Danke für die Super Erklärung im Eingangsthread

    bin mit dem Angebot von der Huk zum Toyota Händler

    war bei mir genauso. Habs dem Verkäufer rübergemailt, Damit der auch direkt alle Daten wie Freiheitsrabatt etc. hatte.

    Das halte ich fast für unmöglich und würde ich gern schriftlich sehen

    Was würde das ändern ? Würde es dann billiger bei der HUK ? Könnte ich mich dann besser mit der HUK anlegen ? / Dem Gesprächspartner einen Einlauf verpassen lassen aufgrund seiner Auskünfte ? Der HUKdynamiker hatte doch schon klar zum Ausdruck gebracht, dass er keine Ahnung hatte.


    Keinen Bock- Es gibt angenehmere Zeitvertreibe. ! Huk = Götz von Berlichingen War schnell erledigt und ich konnte mich wieder den angenehmen Dingen des Lebens zuwenden und die gewonnene Knete in Blaue LED'S samt Einbau investieren und den Rest verfuttern ;)


    Macht ett mahl Juhd

    Ich habe wirklich allerbeste Erfahrungen mit folgenden Produkten gemacht


    1. Vorbehandlung Meguiar's G17616EU Swirl Remover Politur, 450ml


    2. Dann Collinite Insulator Wax 845


    Es handelte sich um das Fahrzeug meiner Frau . Ein runtergekommener Yaris Verso Baujahr 2004. Der Wagen war danach wie neu. Da gab es selbst vom FTH anerkennende Worte. Das Fahrzeug habe ich Anfang September letzten Jahres aufbereitet. Das Wasser perlt immer noch ab.( Anfang März) Der Wagen war bis heute in keiner Waschanlage mehr. Werde wohl jetzt wo der Frost vorbei ist mal in die Waschanlage fahren.
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    Der C-HR ist mit dem Protect direkt vor Auslieferung behandelt worden. War im August letzten Jahres. Einfach mit der Waschbürste und klarem Wasser kurz drüber- Fahrzeug sieht immer noch aus wie frisch aus dem Laden. Würde ich immer wieder machen.


    Macht ett mahl juhd

    Genau die Frage habe ich auch gestellt.


    Die Antwort: Wenn ich diesbzgl. unbedingt diskutieren wolle ginge das nicht am Telefon, da solle ich nach vorheriger Terminabsprache vorbei kommen.


    Ergebnis: Termin habe ich gemacht. Telefonisch mit dem Verkäufer meines C-HR's und der war sehr zuvorkommend und fand die Antwort von der HUK sehr gut. Hatte er nun dank der HUK einen Vertrag vermittelt.


    - Ich habe knapp 100,--Euronen gespart und möchte nicht wissen, wieviel Probleme man da im Schadensfall hat, bei solchen Jungdynamikern


    Bess dehmnäx

    bei mir genau das gleiche - huk24 seit vielen jahren! alles super und wegen evtl. 10 euro im jahr denk ich nichtmal über nen wechsel nach

    Der Wechsel von HUK24 auf die Toyotaversicherung waren bei mir knapp 100 €
    Diue HUK bügelte mich auf Nachfrage ab mit : " Ein Hybrid habe schliesslich 2 Motoren und das müsse man dann halt zahlen"
    Juhd, habe ich anders gesehen und gewechselt


    Macht ett mahl juhd