Eigentlich ist ja das einzige was man im Auto braucht der Motor und sonst nichts. Unsere Grossväter hatten ja noch nicht mal einen Blinker sondern mussten noch die Hand rausstrecken.
Später brauchte man eine Kordel und einen Beifahrer, wenn der Scheibenwischermotor bei zuviel Schnee ausfiel. Damit konnte man die Wischer rechts und links festbinden und manuell Motor spielen.
Heute braucht man im Stop and Go Verkehr einen Piepser, der einem laut und vernehmlich mit 10 x piepsen anzeigt, dass der Piepser für die Einparkhilfe nicht mehr piepst. Nach 2 Stunden Dauergepiepse im Stau habe ich ich den C-HR wegen diesem Problem zum dritten Mal in die Werkstatt gebracht und der gesamtem Belegschaft mitgeteilt dass der C-HR mit seinem Rumgepiepse mich einfach mal ( zensiert Original von Götz von Berlichingen) könne und jetzt alle überflüssigen Kabel, Lautsprecher, Sensoren, Kameras rauskommen !
Sobald irgendwetwas piepst und sei es die Eieruhr zu Hause fühle ich mich allmählich vom C-HR verfolgt
Ich brauche Lenkrad, Motor, Sitz, Windschuttzscheibe und was zum bremen und schalten und Platz für eine anständige Werkzeugtasche - fertig!
Macht ett mahl juhd