Nun hänge ich noch sehr an meinen Juke
Kenn ich
Bei mir war es mein Avensis T27 (Diesel) schneeweiss und an den richtigen Stellen verchromt. Den Wagen habe ich geliebt. War das beste Fahrzeug was ich in den 40 Jahren meiner Führerscheinlaufbahn unter dem Hintern hatte. Reines Langstreckenfahrzeug. Immer zuverlässig Einfach top.
Dann war es aber soweit und die Lohnsklaverei war zu Ende. Keine Fahrten Wohnung Arbeitsstätte mehr. Nur noch Kurzstrecken ( Wohne zwar auch auf dem Land) Aber das hätte meinem treuen Diesel wahrscheinlich nicht gefallen. Dann die Diskussionen um Schadstoffe etc. und dann sassen meine Frau und ich in einem C-HR.
Ergebnis. Der Treue Avensis ging in den Libanon wo er hoffentlich wieder auf langen Strecken eingesetzt wird und das Klima für den alten Diesel besser ist .
und meine Frau und ich ? Haben den Kauf des C-HR Hybrid's noch keine Sekunde bereut. Bereits nach einem Tag war der treue Avensis vergesse und Geschichte. Und beim Tanken ? Dank Hybrid sehe ich das genau so locker wie beim Diesel
Fahrverbote ? Lass se kommen- Notfalls gleite ich auch elektrisch aber nicht mit der Strassenbahn durch die City
Macht ett mahl juhd
Wünsch Dir viel Erfolg bei Deiner Entscheidung