Beiträge von Appels Ejon

    Diesel gegen Hybrid "getauscht"
    Jeder Monat den man später verkauft hat, kostete mehrere hundert Euro.


    Ich verstehe auch so langsam meinen Händler, der mich im Preis richtig drückte sodaß ich mich über den Tisch gezogen fühlte.


    Mein Diesel an dem wirklich nichts dran war und der auch keine Beule hatte, scheckheftgepflegt, immer alles sofort von der Werkstatt machen lassen, steht nach jetzt über 6 Monaten immer noch beim Händler und ich bezweifel allmählich, ob der Händler den Preis, den er mir gegeben hat, dafür selber noch bekommt. Gerüchten zu Folge soll das Fahrzeug wohl in den Libanon gehen. Inzwischen dient es soweit ich das sehen kann so langsam als Ersatzteillieferant. Macht einen schon traurig wenn man das Fahrzeug, welches einen so lang treu gefahren hat nun sieht. Mein Zorn auf den Händler, weil er mir so wenig gegeben hat, ist wirklich verraucht.


    Ich bezweifel aber auch, ob ich bei den Autohäusern, die mir wesentlich weiter entgegen gekommen wären, so viel besser gefahren wäre. Die wollen nämlich auch Geld verdienen und sind nur so lange lieb und nett zu mir wie ich noch nicht gezahlt habe. Irgendwo werden die schon ihre Abstriche machen .


    Mach ett mahl juhd

    Opel, VW Ford,


    Kenn ich. Die wollten mir auch ihre Fahrzeuge hinterherschmeissen. Für den Kuga hätte ich ein Drittel weniger gezahlt wie für den C-HR.


    Aber, den Einheitsbrei wollte ich nicht fahren. Selbst wenn ich die gehäkelte Klorolle noch als Dreingabe bekommen hätte. :sleeping:


    Und ich gebe es zu. Nach 20 Jahren bei meinem FTH bin ich auch mal "fremd" gegangen zu anderen Herstellern und auch einem anderen FTH weil meiner mir einen verdammt schlechten Preis für meinen Diesel gemacht hatte. Resultat der anderen Autohäuser waren Verkäufer, :/ die mir "klar machten", dass ich bei meinem alten Autohaus, wo ich nicht ohne Grund seit 20 Jahren bin, verdammt gut aufgehoben bin. Bin reumütig zurück, bekam einen schlechten Preis für meinen alten Diesel, habe aber einen Service, der mir von VW, Ford oder Opel garantiert niemals geboten würde. Somit gab es ein Fahrzeug was nicht "jeder" fährt, an dem sich die Geister scheiden ;) welches hier auf dem Land auffällt und ein Service der seinesgleichen sucht und trotz seiner Macken einfach ein gei.... Fahrzeug ist :thumbsup:


    Dann mach ett mahl juhd

    Um auf den Testbericht zurück zu kommen.


    Mich verwundert schon dieser Testbericht da er vom ADAC stammt. Für mich ist der ADAC eigentlich ein Lobbyist der Deutschen Automobilwirtschaft.


    Aber o.K. Für mich ist der C-HR inzwischen eine vollwertige umweltfreundliche Alternative zu meinen bisherigen "Diesel"fahrzeugen geworden. Man muss sich halt nur mit der Technologie einmal beschäftigen und versuchen zu begreifen wie diese Technik am sinnvollsten für sich genutzt und eingesetzt werden kann.



    Interessant sind auch einige Kommentare zu dem Ertikel wie " Warum müssen die Autos immer grösser werden. Sind die Menschen verrückt"
    Ja, dass ist die Frage wenn ich mir die Großstädte so ansehe, die scheinbar nur noch mit SUV's und schwersten Limousinen zu befahren sind.


    Macht ett mahl juhd

    Ich lasse mich gerne auch berichtigen.
    Ich habe jetzt mal alle 3 Einstellungen durchprobiert und für mich folgende Einstellungen getroffen :


    Stadtverkehr - grundsätzlich Eco ( Ich habe das Gefühl der fährt wesentlich öfter im Elektromodus)


    Land/Dörfer etc - Normal ( Mittelmass zwischen angemessener Beschleunigung und Gleiten auf der Landstr)


    Autobahn - Sport ( Besseres Ansprechen und dadurch auch früheres Erreichen der gewünschten Geschwindigkeit um dann in den Gleitmodus zu wechseln)
    Ausnahme Stau und zähfliessender Verkehr- hier Wechsel in Eco


    Allerdings schade, dass man die Einstellungen nur über das Display treffen kann, was einen schon enorm ablenkt und zumindest mich davon abhält, die Einstellungen öfter zu nutzen und zu wechseln.


    Macht ett mahl juhd

    Wenn die automatischen Türverriegler deaktivierbar wären, wie michhi schreibt, dann wäre es ja in Ordnung.


    Aber das ist mal wieder einzusätzliches elektronisches Bauteil, wo manche dann verlangen würden " Ich habe ein Recht darauf, dass es funktioniert" Der Wagen hat schließlich viel Geld gekostet. Aber was nützt es mich, wenn es im entscheidenden Notfall dann nicht funktioniert und man kann die Insassen als Ersthelfer nicht rausholen weil das elektronische Bauteil halt die Tür verschlossen hält.


    Klar, ich habe auch schon in einer recht düsteren Drogengegend in Rotterdam alle Knöppchen runtergemacht. Aber ich möchte beim Eingeschlossenwerden selber Herr des Verfahrens bleiben und lasse da kein elektronisches Bauteil bestimmen ob es mich einsperrt.


    Wie awonder13 auch schreibt

    Kurzer Druck auf den Türverriegler und fertig.

    Ich seh da auch für meine Frau im Ernstfall oder einer dunklen Gegend kein Problem, dass die da mal die Zentralverriegelung kurz betätigt
    Mach ett mahl juhd

    Hallo Holgi007


    Bei mir sitzt die Stoßstange auch korrekt Da ist mir nichts aufgafallen. Wurde allerdings auch vom Autohaus nachgerüstet. Habe auch gleichzeitig einen Unterfahrschutz montiert bekommen. Man kommt leider nur sehr schlecht an die Kupplung dran, wenn man die wieder demontiert. Mache ich nur im Trockenen Beim Avensis ging das einfacher.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Mir z.B. ist ein verbautes Navi wichtig aber bei diesen Navi Problemen die hier beschriebenen werden, halte ich mich mit dem Kauf immer noch zurück.

    Dann wirst Du wahrscheinlich gar kein Fahreug mehr kaufen können. ;)


    Auch wenn ich mit dem Touch&Go mal über den Vater Rhein geflogen bin, ist es für mich bislang das beste Navi ausser dem uralten TNS300 was ich je gehabt habe.


    Mein Freund hat ein Navi original in seinem VW und nimmt generell ein transportables Navi mit, wenn er zu seinem Boot in Kroatien fährt, weil das Navi in den Alpen aussteigt und große Teile einfach fehlen. Mein ehemaliger Chef hat ein Navi in seinem Daimler fest verbaut, und das kennt wohl keine Autobahnen bzw. fährt permanent neben der Autobahn, überholt quasi die Staus auf dem Acker neben der BAB. Dabei hat der gar keinen Geländewagen sondern eine Limousine


    Ich habe ein transportables Navi im Yaris und das warnte mich permanent auf der Autobahn vor beschränkten Bahnübergängen, zeigt ganz tolle 3 D Gebäude in der City und steigt dann überfordert aus, wenn man es am nötigsten braucht . :(


    Gestern wollte ich mein Outdoornavi mit der neuen Firmware updaten. Ich schau vorher ins Forum und sehe den Hinweis " Es gibt eine neue Firmware, die die Fehler der alten Firmware ausbügeln soll, wer traut sich und berichtet" :/ ( Ich nicht)


    Mit meinem Outdoornavi war ich zuletzt in einer Schlucht unterwegs und mir wurde permanent angezeigt, dass ich auf der Höhe "wanderte" Das kann in den Alpen in unbekanntem Gelände ganz üble Folgen haben. :thumbdown:


    Mit meinem Flug über den Rhein hatte ich simpel und einfach in einem Parkhaus gestartet ohne Satelliten Kontakt und bin dann recht schnell durch mehrere enge Häuserschluchten durch. Für mich absolut normal und kein Problem. In einer fremden Stadt wäre ich wohl mal rechts rangefahren und hätte einen Moment gewartet bis ich wieder Satelliten Kontakt gehabt hätte. Bei der nächsten längeren roten Ampel hatte ich im übrigen wieder meine genaue Position.


    Solche Geräte sollte man auch nur als Hilfsmittel benutzen. Ob im Gelände oder im PKW, ich habe mal gelernt Karten zu lesen, diese einzunorden und führ überall mein Kartenmaterial mit. Notfalls gibt es auch noch den Stand der Sonne und die Uhrzeit sofern man noch in der Lage ist eine Uhr ohne Zahlen oder wo statt 13 Uhr 1 Uhr steht zu lesen.


    Altes Pfadfinderwissen und wer früher bei der Bundeswehr in einer Winternacht irgendwo im Gelände nur mit Kompass ausgesetzt wurde findet sich da vielleicht auch eher zurecht. Für den sind solche Navis eher nette Spielereien denen man aber nie vertrauen sollte ;)



    Mach ett mahl juhd