Beiträge von Appels Ejon

Ich habe einen Ordner auf dem Stick mit dem Namen „Mix“.

Ich habe derer Ordner sogar 2 ( Sind in jedem Ordner über 200 Lieder drin.) Zusätzlich hatte ich mir mal die Arbeit gemacht und einen großen Teil meiner CD's auf Stick archiviert. Insgesamt sind auf dem Stick (16 GB) nun knapp 14 GB belegt. Überall die kleine m3u Datei drin, und ich kann schnell auswählen. z.B. Taste R dann tauchen alle Alben Rolling Stones auf .

Bei den MIX-Ordnern wird sofern die "shuffle" nicht gedrückt nach Reihenfolge abgespielt. So wie auf der M3U vorgegeben.

Du kannst natürlich auch wie mir passiert, die "Wiederholungstaste" betätigen und hörst nur noch ein und dasselbe Lied und nix anderes mehr. Wollte schon das Touch&Go ausbauen und mal mit dem Hinterreifen drüberfahren, bis ich gemerkt hatte, dass das eigentliche Problem vor dem Touch&Go sass ^^

Macht ett mahl juhd

Der Meister wollte mal nachsehen, was für den C-HR inzwischen an Updates vorliegt.

Konkret sagte er nichts ausser dem Navi ( Da habe ich wohl noch eine älterere Version drauf) und dem PCS. Ich muss noch auf den Termin warten, wann der defekte Sensor ausgetauscht wird, dann werde ich wohl mehr erfahren, denn dann will man auch die Updates aufspielen.

Macht ett mahl juhd

Ich melde dann mal einen Werkstattaufenthalt nach

Nun meldet der Vordersensor Beifahrerseite mit 10 x Piepsen, dass er nicht mehr piepst. Erstmal Kabel gezogen. Muss erneuert werden
    Vorher war es der Sensor auf der Fahrerseite.

Gleichzeitig werden wohl ein paar Updates gemacht und mir wurde was von Heizung an der Windschutzscheibe gesagt.

Macht ett mahl juhd

ohne dass der Verbrauch explodiert, reicht mir da vollkommen

Das hat mich allerdings heute Morgen erstaunt. Obwohl ich ja mehrfach runtergebremst wurde um dann wieder voll zu beschleunigen und mit durchgetretenem Gaspedal zu fahren brauchte der C-HR lt. Anzeige lediglich 7,5 ltr. Genaueres werde ich wohl sehen wenn ich tanke. Kann ich irgendwie nicht glauben . Aber man konnte am Monitor auch sehen, dass permanent aus der Batterie Energie zugeführt wurde, wenn ich noch 2 Balken hatte.
    Wenn ich da an meinen Avensis T27 Diesel denke, der genehmigte sich bei solch einer Fahrweise schon eine ordentliche Portion mehr

Macht ett mahl juhd

Weil man mit rechnen muss beim Überschreiten ordentlich zur Kasse gebeten zu werden.

Das kann ich bestätigen. Vor ca 30 Jahren wurde ich innerhalb einer Woche 3 x in Zürich auf der Europabrücke fotografiert.

Mir wurde in der Schweiz ein Verfahren gemacht. Vollstreckt wurde in Köln. Der Schweizer Anwalt teilte mir mit " In der Schweiz gilt der PKW als eine Waffe und wir unterscheiden nicht, ob Sie in Zürich mit einer geladenen Pistole die Menschen bedrohen oder als Chauffeur in einem PKW mit dem Sie die Geschwindigkeit überschreiten " Ich habe dann eine Buße von damals 2150,-- DM gezahlt.

Wenn da heute in der Schweiz Tempo 30 steht dann fahre ich Tempo 30 - Haben die Schweizer mir so beigebracht ;)

Macht ett mahl juhd

Danke für den Erfahrungsbericht.

Das war absolut auch kein Fake-Bericht. Hat sich genauso heute morgen so zugetragen. Mich hatte heute morgen es war trocken einfach mal der Hafer gestochen. Die Autobahn A4 Richtung Olpe ist in Fahrrichtung Olpe am Morgen auch nicht stark befahren. Im Gegenteil. Da ist recht wenig los. Also wenn es eine Chance auf Vollgas gab, dann hier in der Gegend nur auf dieser Autobahn. Da gibt es auch keine Geschwindigkeitsbegrenzungen. Also eigentlich hätte ich da den C-HR mal richtig ausfahren können. Es waren aber nur frustrierende Teilstücke wo ich das Fahrzeug mal auf Geschwindigkeit hatte und Nerven haben die auch gekostet. Der kleine Suzuki hatte nämlich im letzten Moment den Entschluss gefasst sich vor mich zu setzen. Also, die Bremsanlage im C-HR ist schon einwandfrei. Da gibt es nix zu meckern.

Die Rückfahrt endete allerdings beim Toyota Händler. Mir ist mal wieder ein Abstandssensor vorne ausgefallen. Merkte ich an dem Dauergepiepe als ich an der Autobahnabfahrt halten musste. Ist schon bestellt. - Lag aber nicht an der Vollgasfahrt ;)

Viele Grüße

Nur Fliegen ist schöner 8o

Frau nicht da. Gefahr gebannt, dass ich die Leviten gelesen bekomme.

Etwas Zeit zur Verfügung

Das Fahrzeug hat nun 5.000 KM drauf. Also mal ab auf die Autobahn und den C-HR mal fliegen lassen.

Habe lt. Tacho 180 km/h und da schert auf dem zweispurigen Teilstück erstmal ein LKW - gemütlich - aus und startet zum Elefantenrennen. Also voll in die Bremsen und hinterhergezuckelt.

Die Bahn wird wieder frei, den C-HR wieder lt Tacho auf 180 km/h Die Bahn wird dreispurig, ein LKW schert auf die mittlere Spur und ein kleiner Suzuki mit knapp 110 km/h auf die die äußerst linke Spur. ;(

Juhd, abgewartet bis die Spur wieder frei und wieder Vollgas. Der C-HR auf knapp 180 km/h lt Tacho als vor mir die gelben Lampen leuchten - Böschungsarbeiten Begrenzung auf 80 km/h. :huh:

Juhd, zwischenzeitlich wird ein VW-Fahrer auf mich aufmerksam und er fordert mich nach den Böschungsarbeiten zum Duell auf. Es dauert an die 5 km bis ich der Hohlbirne klar gemacht habe, dass er mir nicht die lästige Schmeissfliege in seiner Rentnerkutsche machen soll. :rolleyes: Nachdem er das kapiert hat, und endlich mal seiner Wege zieht und ich noch etwas vor mich hinfahre, damit der Jeck Land gewinnt, wird der C-HR mal wieder auf 180 km/h beschleunigt. Wunderbar, bis ich auf einmal wieder Schmeissfliege überhole und somit auf mich aufmerksam mache und er versucht nun rechts Vollgas zu geben, rechts aber nicht an mir vorbei kommt und in seinem Eifer fast unter einen polnischen Sattelauflieger fährt. X/

Ich habe keinen Bock mehr- runter von der Autobahn und gegenüber wieder drauf, die Geschwindigkeitsregelanlage auf 130 eingestellt und ohne jeglichen Stress, und Schmeissfliegen nach Hause

High-Power ?, Mir reicht die laue Fahrleistung vom normalen C-HR. ;)

und wenn ich mal wirklich Power oder High Power haben will dann weis ich wo eine Jakowlew Jak-52 geparkt ist Zwar kein Hybrid aber mit verdammt hohem Spaß Faktor :thumbsup: ( Wer zuerst kotzt hat verloren)

Macht ett mahl juhd
    P.S.