Beiträge von Appels Ejon

    was mich wirklich aufregt ist diese drecks schwere Heckklappe..

    Kann man so oder so sehen.


    Gerade in dem Parkhaus eines Einkaufscenters geparkt und war froh, dass die Klappe nicht aufschwingt - nämlich mit Karacho gegen die Decke - Die ist verdammt niedrig X/
    und solange meine Frau keine Probleme hat, die Heckklappe zu öffnen......


    Andererseits könnte man aber auch vom Hersteller bei dem Preis verlangen, dass das Fahrzeug die Einfahrtshöhe erkennt und mir auf dem Display sofort angezeigt " Achtung Heckklappe beim Öffnen festhalten " und mir dann auch eine SMS auf mein Eifon sendet, wie ich genau vorzugehen habe, damit die Klappe nicht an die Decke stößt und alle Systeme vorsichtshalber runterfährt- Ironiemodus off


    Macht ett mahl juhd

    Den Blödsinn mit der Sprachsteuerung lasse ich seit meinem 1. Garmin sein


    Meine Frau der hochdeutschen Sprache mächtig, wird permanent vom Navi verstanden selbst wenn se mal nix sacht. :D


    Ich als Rheinländer habe da keine Chance- selbst wenn ich laut werde. Sieht man hier im Rheinland ja oft. Da meint man immer, der Rheinländer regt sich über den Vordermann auf. Nein, das ist es nicht. Der versucht nur gerade Sprachanweisungen entweder dem Navi oder singem Eifon einzutröten.


    Ich sage dann immer meiner Frau " Saach dämdämliche Navi ens wom'r hin wulle " Die übersetzt, und dann funktioniert es. :thumbup:


    Bess dehmnäx mal

    Werde ich wohl müssen, obwohl das bei 40 km Entfernung recht umständlich

    Das ist natürlich ein Nachteil. Habe grade mal 5% der Strecke ;)
    Ich habe manchmal gewisse Ähnlichkeiten bei meinem damaligen Avensis mit Thule festgestellt. Aber ob das aber stimmt, sei dahingestellt.


    Mach ett mahl juhd

    Da ich eigentlich immer nur mit MP3tag arbeite, habe ich deine Anleitung mal ausprobiert. Hat funktioniert. Allerdings wurde die Playlist mit absoluten Pfaden angelegt. Bei MP3Tag kann ich mit einem Häckchen absolute oder relative Pfade wählen, wie geht das im VLC Player? Habe nix gefunden. Playlist wird immer mit absoluten Pfaden abgespeichert. Ich will jetzt nicht unbedingt ans Auto laufen und ausprobieren, aber mit absoluten Pfaden würde die Playlist wohl nur am PC funzen.


    Tja, da kann ich nicht drauf antworten. Relative, absolute Pfade- Keine Ahnung. Wusste garnicht, dass es so etwas gibt. ;) Bei solch einer Rückfrage durch das Programm wäre ich überfordert gewesen


    Habs mit dem VLC Player erstellt und es funktioniert nicht nur in meinem Touch&Go einwandfrei. Einzige Problem waren halt Titel mit ä ö ü . - Hatte ich auch irgendwo geschrieben. Daraus muss man dann ae oder oe etc machen damit der Titel erkannt wird.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Ehrlich gesagt, weis ich dann auch nicht weiter.


    Ich weis nur, dass es nach der o.g. Methode einwandfrei funktioniert. Die Alben werden alphabetisch angezeigt, Man kann nach Titel oder Interpreten durchsuchen lassen. Ich habe da inzwischen 46 Alben drauf und es funktioniert ohne weiteres und sehr schnell. trotz der Menge an Daten. Selbst wenn die m3u Datei nicht im jeweiligen Ordner liegen würde sondern nur auf dem Stick würde es funktionieren.

    Noch ein kleiner Nachtrag.


    Falls also jemand diesen Fehler auch hat


    habe heute mal den Sensor gesehen. Die sind verklebt und eine Verklebung hatte sich gelöst worauf es dann zum Totalausfall kam.



    Macht ettt mahl juhd.

    Hallo Dirk,


    Merkwürdig. Ich habe inzwischen einige Rückmeldungen das es sehr gut funktioniert. Auch vom Autohändler, der meine Beschreibung einigen Kunden mitgegeben hat, kam die Rückmeldung, dass es prima ( nicht nur im C-HR) funktioniert. Nach der Methode werden sogar links die Cover der Alben dargestellt.


    Du schreibst aber es passiert nichts. Selbst wenn der Player die Playlisten nicht erkennt, müsste er aber irgendwas vom Stick erkenne. Ich vermute mal fast, der erkennt den Stick nicht.


    Viele Grüße
    Wolfgang