Beiträge von Appels Ejon

    Sobald Ich auf den Knopf gedrückt habe hat das Piepsen aufgehört -->stellt sich aber wieder selbststàndig beim Fahren wieder an.

    So ist es.


    Da bei mir ein Sensor defekt war, hatte ich das nervige Piepen dann permanent. Bis zum Termin hat man mir dann deshalb das Kabel abgezogen. Was mich wundert, ist dass der Händler noch ein Fahrzeug mit dem gleichen Fehler im Moment hat und ich wohl kein Ausnahmefall bin.


    Deshalb auch mein Beitrag und die Lösung des Problems. Bei mir wurde der Fehlercode 4 angezeigt.


    Macht ett mahl juhd

    Der unsrige hat da Fahnenflucht betrieben und steht seit Freitag in der warmen Halle des Toyotahändlers ;) Der muss den Schnee mit dem Sensor gespürt" haben worauf der Sensor mit Rhythmischen 10 maligen Piepen permanent klar machte, dass er keinen Bock auf das weiße Zeug hat.


    Macht ett mahl juhd

    So, das Piepen ist geklärt. :!:


    Also unter 5 km/h bis zum Anhaltevorgang - Besonders in der Stadt kommt dies häufiger vor X(


    1 x piepen kurze Pause
    2 x piepen kurze Pause
    3 x piepen kurze Pause
    4 x piepen Ende


    bedeutet: Frontsensor defekt - piept bei Annäherung an ein Hindernis nicht mehr :thumbup:


    Montag wird ausgetauscht und Kabel wieder angeschlossen und alles wird gut. :thumbsup:


    Macht ett mahl juhd

    Naja,


    Permanent wenn Du unter 5 km/h kommst sind selbst meine aus 7 Jahren Betriebsleitertum im Stahllager geschädigte Ohren "beleidigt" ;(;)


    1 x piepen dann
    2 x piepen dann
    3x piepen dann
    4 x piepen


    Das mag auf der Autobahn und auf der Landstr. hinnehmbar sein. Aber im Stadtverkehr X( ................Kabel ziehen und fertig :!:


    Wieso musste ich eigentlich permanent wenn ich schon von Ferne eine rot werdende Ampel sah an Guildo Horn denken ;(


    Macht ett mahl juht
    z.Zt im 14Jahre alten YarisVerso meiner Frau unterwegs ..... Diese himmlische Ruhe :)

    Kleiner Zwischenbericht.


    Habe den C-HR schon zum Händler gebracht. Termin ist zwar erst morgen, aber da habe ich keine Zeit.


    Inzwischen bin ich wohl nicht der einzigste. Es gibt jetzt neben mir noch einen C-HR bei dem vor 2 Wochen das Dauergepipse losging und sich auch leider nicht von selber wieder verabschiedete. Gleicher Fehlercode wie bei mir.


    Ich berichte mal weiter


    Bess dehmnäx mahl

    Ich habe mir heute meine Auspuffblende angesehen. Sie ist schon sehr rostig. Das Zeug aus China taugt wohl doch nicht sehr viel.

    Zum C-HR kann ich jetzt da nicht viel sagen, weil ich ausser den Seitenteile ( Vom Autohaus nachgerüstet) nichts dran habe. Aber an meinem Avensis T27 hatte ich alles "Original ?" jedenfalls von Toyota das komplette Chrompaket. Bereits direkt nach dem ersten Winter musste im Vorderbereich alles erneuert werden. Ging auf Kulanz. Bereits kurz nach dem zweiten Winter waren die Einfassungen der Nebelscheiwerfer wieder restlos voller Blasen und rostig.
    Habs dann sein lassen.
    Alles im Seiten- und Heckbereich war über viele Jahre ohne Beanstandung
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Ich nutze grundsätzlich die Navi Zeigerdarstellung im Display hinter dem Lenkrad

    Das beste Navi war auch mein erstes Navi. War im Fahrzeug drin. Das TNS 300 von Toyota. Nur exakte Führung über Pfeile und einer total angenehmen Stimmenansage. Ablenkungsfaktor = 0. Im Gegenteil. Die Navigation beschränkte sich aufs Wesentliche und war absolut genau. Man konnte seine POI's einspeichern und sich aufs "Fahren" konzentrieren.


    Als ich die simple Zeigerstellung wie beschrieben entdeckte war ich begeistert. Ich hatte quasi mein altes geliebtes TNS 300 wieder


    Mach ett mahl juhd

    Ich habe mal vor vielen Jahren aus Bequemlichkeit zu hoch gepokert und meinen Diesel leer gefahren. Mit Einsatz des ADAC haben wir den dann auch wieder ans Laufen gebracht.
    Jahre davor hatte ich mal einen Benziner leer gefahren. Da habe ich nur noch mit Überbrückungskabel nach unendlichem "Orgeln" die Kiste wieder ans Laufen bekommen.


    Seitdem achte ich also darauf immer genug Sprit im Tank zu haben


    Deshalb jetzt erstmal die evtl. blöde Frage : Springt der Benziner mit leergefahrenem Tank direkt wieder an ? Habe da immer noch mein "Dieseltrauma"



    Dann die andere Frage an @Hosc " War bei den Mengen die Du jetzt tanken musstest der Spritpreis unten oder wenigsten im Mittelbereich ^^


    Macht ett mahl juhd

    Was nützt mir das Piepsen, wenn sowieso nix mehr geht??? Die Reservewarnlampe reicht m.E. völlig aus, ob sie piepst oder nicht. Und die Japaner spinnen sowieso, die bauen ein Auto das ohne Tankinhalt nicht mehr fährt, tss, tss.

    Jemand der ein Auto baut welches ohne Tankinhalt nicht mehr fährt, der ist auch imstande ein Auto zu bauen welches mit 10 x Piepsen mitteilt, dass ein Sensor nicht mehr Piep macht. Und dies ist hervorragend gelöst :!:
    Dazu gibts dann diese Meldung im Display 8o:thumbup:


    Macht ett mahl juhd

    Hängt leider nicht mit den Nummernschilder zusammen. Ist schon überprüft.
    Bei mir wurde auch ein Fehler ausgelesen.
    Das Kabel ist erstmal gezogen
    Habe am Freitag mal einen Termin in der Werkstatt


    Ich berichte dann mal was rausgekommen ist.


    Macht ett mahl juhd