Beiträge von Appels Ejon

    Meistens sitze ich ja allein im Wagen. Ich werde meine tägliche Arbeitsstrecke mal mit dem CHR testen. Mal schauen was da so im Verbrauch raus kommt.

    Für mich muss ein Fahrzeug praktisch sein ;) und passen und vor allen Dingen muss ich einen guten Service haben :!:


    Als ich jung war fuhr ich ziemlich heisse Kisten um die Mädels zu beeindrucken Ford Osi, Ford Capri, Alfa Romeo usw.
    Dann kam die Phase wo ich das Mädel hatte und die schnellen Kisten ziemlich unbequem für gewisse Zwecke waren. Daraufhin folgten dann ein Ford mit durchgehender Sitzbank und später Opel mit Liegesitzen :rolleyes:
    Danach kamen die Kombis wo man einfach nur alles hinten reinschaufelte, Kinderwagen Gepäck, Fahrrädchen usw.


    und nun ist es der C-HR


    Meine Erfahrung, "Anhängelast" merkt man nicht. 2 schwere Pedelecs auf der Kupplung und man merkt nur via Rückspiegel, dass da was ist. Den schweren Avensis T27 Diesel hats regelmässig hinten bei Serpentinen rumgerissen. Anhängerbetrieb mal kurz getestet mit einem Leihhänger ebenfalls keine Probleme gehabt. Hatte aber nur leicht geladen.
    Die Hintersitze sehen zwar aus wie Höhlen, Freunde die wir mal mitgenommen haben waren zuerst skeptisch, fanden es aber nach kurzer Zeit hinten ganz toll und gemütlich.


    Im Stadtverkehr und Stauverkehr ist das Fahrzeug "für mich" einfach unschlagbar im Betrieb auf Landstrassen und Autobahnen zum Beispiel mit schweren Pedelecs auf der Kupplung viel besser zu fahren wie der Avensis Diesel und braucht auch noch ca 2 ltr. weniger , unter gleichen Belastungen.


    Aber
    Für mich bei der Wahl eines Fahrzeuges der absolut wichtigste Punkt. : Wo ist heimatnah die nächste Werkstatt, der Händler und wie werde ich dort behandelt.
    Ich hatte die Wahl zwischen einem wesentlich billigeren Ford Kuga der auch 2 Pedelecs transportiert hätte und einiges mehr an Platz aufzuweisen gehabt hätte, aber eine Werkstatt in der ich nach dem Kauf ein "Niemand" gewesen wäre, den man auch irgendwann mal bedient.


    Also wurde es der C-HR


    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der nicht leichten Entscheidung


    Wolfgang

    Am C-HR hatte ich die Schmutzfänger von Anfang an drauf. Auf meinem Vorgänger dem Avensis T27 hatte ich die nachgerüstet. Grund ist ganz einfach, dass wir unsere Pedelecs auf der Anhängerkupplung transportieren und verhindern wollen, dass mit "Gewalt" Nässe und Dreck in die E-Teile der Räder geschleudert werden. Dies wurde durch die Schmutzfänger vollumfänglich erreicht.


    Aber es hatte auch positive Auswirkungen auf den - schneeeweissen - Avensis. Der verdreckte nach der Nachrüstung am Heck und an den Seiten viel weniger. Ich gehe mal davon aus, dass es sich auch positiv auf den C-HR auswirkt. Kenne aber nicht den Effekt "ohne "


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Wozu Schnee ?


    Mit dem Käfer ging das ohne Schnee. :thumbsup: Nur die 3- fach Pirouette habe ich nie geschafft. Die endete bereits im Ansatz im Kartoffelacker. :S In einer Werbung vor einiger Zeit habe ich sogar mal gesehen dass ein Fahrzeug - ich glaube Audi - sogar eine Sprungschanze hochfährt.


    Das wäre echt mal eine Nummer. :D


    Mit dem C-HR sollte es gehen.

    Wenn nicht, dann würde ich das beim Autohaus reklamieren :!: Mindestens an den Käfer sollte der C-HR schon rankommen. Alles andere wäre Steinzeit ;)


    Mach ett mahl juhd
    Wolfgang

    Nix zu danken. Habe selber lange suchen müssen. Kommt schon gut, wenn man beschrieben bekommt wie man einrichtet, steckt den Stick in den PC und es erscheint als Erstes : username/password.


    Dann guckst Du auf die beigefügte Anleitung und wirst nichts finden :cursing: Das ist aber bislang das einzigste Manko an diesem Stick.


    Du musst glaube ich Kleinschreibung beachten username/password : admin/admin


    Dann viel Spaß damit
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Wie macht ihr das beim Rückwärtsfahren, so ganz ohne Sicht nach hinten? Rein über die Rückfahrkamera?

    Ehrlich gesagt, - Seitenspiegel. Habe aber auch viele Jahre LKW gefahren. Deshalb bin ich es nicht anders gewohnt Sollte man den Hänger über die Seitenspiegel nicht sehen, dann ist es wirklich ein Minihängerchen. Da würde ich dann beim Rangieren mal meine "Beifahrerin" bitten zu gucken.


    Mach ett mahl juhd

    Ich habe mal 2 Photos von meinem Stick eingestellt. . Ich habe einen ganz flachen USB Adapter und einen ganz kleinen Stick mit 16 MB. Beides passt in einen Schlitz unter dem Fach unter dem USB-Anschluss vorne. Damit verschwindet der Musik Stick und es schaut nur noch der Huawei raus. Der Adapter hat - (wusste ich aber vorher nicht) - dann noch ein kleines blaues Licht. Passt somit ideal. ;)


    Wenn Du den Huawei einrichtest am PC , das Passwort ist Admin/Admin. Wirst Du nicht in der Beschreibung finden, sondern erst nach langen Recherchen bei Amazon in den Kundenbewertungen :rolleyes: Der Stick startet mit dem Fahrzeug und geht auch komplett aus wenn man den Strom abstellt. Da braucht habe man nichts aus- und einschalten. Wenn das ganze Navisystem hochfährt, fährt auch der Stick auch. Alles verbindet sich dann nach kurzer Zeit.


    Den Stick habe ich nicht unter der der Armlehne, weil ich mir einbilde, wenn er "frei" ist dann hat er eine bessere Verbindung. Ob's so ist weis ich nicht. Jedenfalls funktioniert es 1a


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Du kannst natürlich über ein Smartphone gehen und da muss dan Tethering aktiviert werden.
    Wie geschrieben habe ich diese Möglichkeit nicht


    Ich hoffe mal es ist nun keine "Schleich"werbung


    Ich habe mir den Huawei E8231 Stick besorgt und eine SIM von Aldi mit 300 MB


    Dann einen USB Verteiler. Daran habe ich einen kleinen Stick für die Musik und den Huawei Stick


    Klappt 1 a und mit den 300 MB komme ich absolut klar. Da kann sogar mein Neffe über das Wlan noch seine Emails checken ;)


    Viele Grüße
    Wolfgang

    inklusive einer monatelangen Tausch-, Service-, Umtausch-, Service- und letztlich Wandlung-arie. Tolle Features aber wenn der Akku leer war ging das Internet nicht und wenn es hoch fuhr reichte der Strom nicht zum Laden. Ende vom Lied, das Ding war unbrauchbar,

    Genau diese Erfahrungen liessen mich damals nach Wandlung zum Navigon8410 ( Gibt es nicht mehr) wechseln- Verkehrsmeldungen wenn man Glück hatte nach einer 3/4tel Stunde Fahrt.


    Wenigstens konnte man mit dem Gerät sogar während der Fahrt oder des Staus der nicht angezeigt wurde, Fernsehn. Updates waren immer eine Zitterpartie. Manchmal hatte man in der Lotterie gewonnen und hatte sein Gerät trotz Update nicht geschrottet.


    Dann Akku defekt, Touchscreen defekt, Touchscreen defekt bei Austauschgerät, Wechsel zu einem anderen Hersteller - war für seine Verhältnisse ein ausgereiftes Gerät- Man kam zuverlässig von A nach B. Mehr aber auch nicht. Das Empfangsteil für die Verkehrsmeldungen war schon nach einem halben Jahr defekt. Der Akku nach knapp 1,5 Jahren. Dann anderer Hersteller ein neues Gerät-Neueste Generation. 1x Wandlung weil das erste Gerät schon defekt ankam und sich nicht einschalten lies.


    - Leider konnte das Austauschgerät nicht zwischen der Sperrung einer Abfahrt und einer Vollsperrung der Autobahn unterscheiden. Ergebnis Venlo - Köln schnellste Verbindung über 380 Km weil u.A angeblich die A3 permanent für das Navi gesperrt war. War ein Bug. Wurde beseitigt. Das Navi läuft nun im PKW meiner Frau und warnt nun regelmässig, dass in 50 mtr. ein beschrankter Bahnübergang kommt. Verkehrsmeldungen zeigt es auch an- aber - die werden auch gespeichert. Hat sich der Stau aufgelöst bleibt er dem Gerät trotzdem erhalten. Also zwischendurch immer wieder mal das Gerät ausschalten- Einschalten und die Staus neu einlesen lassen. Die "40 mtr Abweichung" gibt es immer noch. Die nächste Strasse links kommt immer gut, wenn man schon 40 mtr dran vorbeigefahren ist :S


    Ich bin dann umgestiegen auf den guten alten Shell Atlas und den Verkehrsfunk im Radio


    Hatte dann ernsthafte Zweifel mir das Touch & Go zuzulegen. Meine Frau wollte es aber. Heute bin ich Ihr dankbar :thumbsup:



    Bleibe dabei. Mein bestes Navi bislang ist das verbaute Touch&Go ( Dank meiner Frau)
    mein zweitbestes Navi war auch mein erstes Navi -ein TNS 300 von Toyota ;)


    Macht ett mahl juhd

    portable Navis, auch von TOMTOM (was wohl die Basis vom T-Navi ist), sind deutlich bedienungsfreundlicher.

    Das stimmt tatsächlich. Bei den einfach gestrickten Navis die man oft preiswert im Supermarkt bekommt – Knöppchen drücken, Ding geht an und fertig . Wenn man keine hohen Ansprüche hat, sind diese portablen Navis natürlich goldrichtig. Die können dafür aber auch deutlich weniger


    Mach ett mahl juhd