Meistens sitze ich ja allein im Wagen. Ich werde meine tägliche Arbeitsstrecke mal mit dem CHR testen. Mal schauen was da so im Verbrauch raus kommt.
Für mich muss ein Fahrzeug praktisch sein und passen und vor allen Dingen muss ich einen guten Service haben
Als ich jung war fuhr ich ziemlich heisse Kisten um die Mädels zu beeindrucken Ford Osi, Ford Capri, Alfa Romeo usw.
Dann kam die Phase wo ich das Mädel hatte und die schnellen Kisten ziemlich unbequem für gewisse Zwecke waren. Daraufhin folgten dann ein Ford mit durchgehender Sitzbank und später Opel mit Liegesitzen
Danach kamen die Kombis wo man einfach nur alles hinten reinschaufelte, Kinderwagen Gepäck, Fahrrädchen usw.
und nun ist es der C-HR
Meine Erfahrung, "Anhängelast" merkt man nicht. 2 schwere Pedelecs auf der Kupplung und man merkt nur via Rückspiegel, dass da was ist. Den schweren Avensis T27 Diesel hats regelmässig hinten bei Serpentinen rumgerissen. Anhängerbetrieb mal kurz getestet mit einem Leihhänger ebenfalls keine Probleme gehabt. Hatte aber nur leicht geladen.
Die Hintersitze sehen zwar aus wie Höhlen, Freunde die wir mal mitgenommen haben waren zuerst skeptisch, fanden es aber nach kurzer Zeit hinten ganz toll und gemütlich.
Im Stadtverkehr und Stauverkehr ist das Fahrzeug "für mich" einfach unschlagbar im Betrieb auf Landstrassen und Autobahnen zum Beispiel mit schweren Pedelecs auf der Kupplung viel besser zu fahren wie der Avensis Diesel und braucht auch noch ca 2 ltr. weniger , unter gleichen Belastungen.
Aber
Für mich bei der Wahl eines Fahrzeuges der absolut wichtigste Punkt. : Wo ist heimatnah die nächste Werkstatt, der Händler und wie werde ich dort behandelt.
Ich hatte die Wahl zwischen einem wesentlich billigeren Ford Kuga der auch 2 Pedelecs transportiert hätte und einiges mehr an Platz aufzuweisen gehabt hätte, aber eine Werkstatt in der ich nach dem Kauf ein "Niemand" gewesen wäre, den man auch irgendwann mal bedient.
Also wurde es der C-HR
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der nicht leichten Entscheidung
Wolfgang