Beiträge von Appels Ejon

    Mit dem Navi hat es anfangs wohl einige erhebliche Probleme gegeben.


    Mein Fahrzeug habe ich im August bekommen und hatte dann wohl das Glück gehabt, dass Toyota hier inzwischen nachgebessert hat.
    Hatte bislang absolut kein Problem mit dem Gerät. Funktioniert einwandfrei und gehört zum bislang besten Gerät welches ich gehabt habe.


    In diesem Forum habe ich mich dann überzeugen lassen, dass ein Internetanschluss unbedingt dazu gehört. Da ich kein Smartphone habe , ( nur so einen alten unkaputtbaren NokiA Knochen ) habe ich einen kleinen Hotspot im Fahrzeug installiert und bin einfach nur begeistert. Da kommt bislang wirklich kein anderes Navi mit.


    Ich kann es nur empfehlen.


    Mach ett mahl Juhd
    Wolfgang

    Da gäbe es die Möglichkeit zum Toyota Händler zu gehen und selber zu sagen " Ich möchte einen Aussenspiegel bestellen"


    In dem Moment hast Du dann seber bestellt 8o


    Habe ich auch schonmal gemacht. z.B. Lack. Da gab es sogar noch kostenlos ein paar Tipps zur Vorbereitung des Fahrzeuges vom Werkstattmeister dazu


    Oder: Kennst Du Google ? Da kann man rechts oben inne Ecke da wo die Lupe ist, eingeben: " Aussenspiegel Toyota C-HR "


    Mach ett mahl juhd und viel Erfolg :!:

    Ja, da mal ganz herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Fahrzeug. :thumbsup:


    Vielleicht treffen sich unsere C-HR mal. Wir sind ja häufig bei Euch in der Gegend unterwegs. Sei es auf der Vennbahn ( RAVel ) von Aachen bis nach Luxemburg mit dem Fahrrad oder durch das Hohe Venn, was lange Zeit unsere 2, Heimat war, wo wir regelmässig die Baraque Michel zwecks Kaninchen in Lütticher Sauce aufsuchen. Das Rezept hat der mir bis heute nicht verraten aber ich bin nah dran es raus zu kriegen ^^


    Viele Grüße nach Belgien
    Wolfgang

    Wichtiger ist eine vernünftige Werkstatt. Den Verkäufer brauchst du nicht wirklich.

    So iss ett :thumbup:


    Mir hat anführsich der Werkstattmeister den C-HR verkauft mit Hilfe des Azubi der dann bei Toyota "recherchierte" . :) Ich war auf der Suche nach einem Ersatzfahrzeug für meinen Avensis Diesel und brauchte ein Fahrzeug welches die Stützlast für zwei Pedelecs hatte. Da kam neben dem Avensis nur noch der RAV 2.2 ltr in Frage. Um aber ab und an mal 2 Pedelecs zu transportieren brauchte ich keinen LKW. Der Werkstattmeister meinte dann " Da kommt von Toyota was Neues auf den Markt. Azubi recherchierte und von da an beschäftigte ich mich mit dem C-HR


    Der letztendliche Kauf mit allen Einzelheiten und sonstigen vertraglichen Regelungen lief natürlich über den Verkauf.


    Aber - der Punkt vernünftige Werkstatt !


    Das ist für mich der alles entscheidende Punkt gewesen. Ich hätte auch den Ford Kuga haben können. Wäre einige Tausend Euronen billiger gewesen. Wäre aber ein Allerweltsauto gewesen den jeder fährt, der Wert auf eine gehäckelte Klorolle auf der Hutablage legt und ich wäre ein Allerweltskunde bei Ford gewesen, der Nümmerchen zieht bei der Vergabe der Werkstatttermine


    Macht ett mahl juhd

    Nach über 20 Jahre in der Steuerberatung kann ich wirklich nur jeden ausdrücklich davor warnen nach dem Äusseren eines Menschen/(Kunden) zu gehen.


    Berufsbedingt kannte ich natürlich die finanziellen Verhältnisse und hatte da schonmal Menschen vor mir sitzen, die Ihren Bentley, Maseratti und Rolls Royce Silver Shadow in einer Mietgarage pflegen liessen, und für die die Pommes rutwiess ein absoluter Hochgenuß waren. Andererseits hatte man da aber auch die "Blender", welche im Anzug und Porsche Cayenne vorfuhren und sich keine Gedanken gemacht hatten wie sie überhaupt den Steuerberater zahlen wollten. Die Gedanken brauchten die sich anführsich auch nicht zu machen. Hätte eh nie geklappt mit der Beahlung.


    Selber lobe ich auch mein Autohaus von Toyota in den höchsten Tönen. Bin jetzt ebenfalls seit über 20 Jahren da. In die Hände von Toyota hatte mich VW getrieben, dessen Verkäufer das Organisieren seiner Grillparty wichtiger waren als der Verkauf eines VW Passats. Gleicher Verkäufer behandelte dann auch meine Frau, wie man eine Frau halt so behandelt. " Wenn Sie bremsen wollen nehmen sie das Pedal in der Mitte und der Wagen steht"


    Meine Frau wurde damals bei Toyota wie eine "Königin" behandelt und mir drückte man einen Schlüssel in die Hand, mit den Worten " Um Ihre Frau kümmern wir uns, vielleicht wollen Sie ja mal unsere Fahrzeuge kennenlernen" Als ich dann nach dem Passat Reinfall bei Toyota in den Verkaufsraum einfiel, umgarnte mich direkt mal eine junge Dame, solange, bis ich das Autohaus mit meinem ersten Avensis verlies.


    und trotzdem, auch nach über 20 Jahren gelten meine Frau und ich immer noch als Kunden um die man sich bemüht.


    Macht ett mahl juhd

    Unser C-HR liegt im Schnitt bei 5,14 ltr. Ich gebe die Werte selber nach dem Tanken in eine Exceltabelle ein.
    Dies hat den Vorteil, dass ich mir selber meine Anmerkungen schreiben kann wo und wie ich unterwegs war.


    Wir wohnen selber im Bergischen Land - wie der Name sagt nix Flaches dabei. Sind häufig in der Eifel unterwegs - noch weniger flach.


    Was mich aber nun wundert ist die Tatsache, dass wir nun ein paar Mal an der Ahr waren und hatten unsere schweren Pedelecs auf der Anhängerkupplung. Bergrauf- Bergrunter , Staus auf der Rückfahrt. Freie Strecke auf der Hinfahrt also mit den Pedelecs 130km/h auf der Autobahn - Ergebnis 5,23 ltr.


    Ich hätte mit wesentlich mehr gerechnet. Mein Vorgängerfahrzeug der Avensis Diesel tat sich da minimum bei gleicher Fahrweise und gleichen Bedingen gut und gerne 2 ltr. mehr rein . Der lag im Durchnitt bei 7,45 ltr aber nach so einer Tour hatte man gut und gerne seine 9 ltr. verbraucht.


    Macht ett mahl juhd

    Auch von mir ein ganz Herzlichen Dank an Sylvio für die tolle Organisation. :thumbsup:

    Da sind doch einige zusammengekommen.



    Auch auf diesem Treffen wieder nur sehr nette und sympathische Menschen kennen gelernt. Da freut man sich schon auf das nächste Treffen ;)



    Sylvio nochmal vielen Dank für die Innenausstattung . Selbst der Werkstattmitarbeiter beim Händler meinte beim Reifenwechsel " Passt doch viel Besser zu diesem Fahrzeug und wertet das Fahrzeug auf" :thumbup:



    An den Treffen finde ich einerseits den Austauch über die Fahrzeuge toll aber man lernt auch viele nette und sympathische Menschen auf "privater" Ebene kennen.



    Was das Fahrzeug anbelangt, so hätte ich heute nie Internet geschweige denn einen Hotspot im Fahrzeug . ( Da hatte ich aufmerksam die Beiträge von @Sternmiere verfolgt 8) ) Wusste bis dahin noch nichtmals was ein Hotspot ist :/ Ein bisschen Chrom habe ich jetzt auch dran ^^ Wie man den Schlüssel deaktiviert weis ich nun auch seit Sonntag. Wie man Google Search bekommt weis ich seit Limburg, Seit Sonntag ein ganz tolles Lichtambiente im Fahrzeug und es stellt sich immer wieder heraus, dass es ein Austausch von "Gleichgesinnten" ist, wo der/die Eine halt diese Stärken und der/die Andere halt diese Stärken hat, und man so seine Erfahrungen und sein Wissen wunderbar zusammenlegen kann.

    Ermöglicht wird dies durch die "Macher" dieses Forums. Also auch diesen ein Herzliches Dankeschön für die Zurverfügungstellung dieses Forums :!:

    Bis zum nächsten Mal
    Viele Grüße und noch schöne Restfeiertage
    Wolfgang