Beiträge von Appels Ejon

    Ich kenne diese Diskussionen nur aus dem " Peugeot " Forum wo ich mit meinem ProAceCity bin.

    Die Peugeot, Toyota, Citroën, Combo haben teilweise unterschiedliche Stützlasten von 52 bis zu 74 kg, abhängig von Motorisierung und Länge des Fahrzeuges.

    Da haben einige nicht aufgepasst und jetzt ein Problem mit dem Fahrradtransport.


    Lösung ist wohl eine Bescheinigung des Herstellers wonach eine Auflastung unbedenklich ist.


    Nachtrag

    Um Anhänge zu öffnen muss man vermutlich angemeldet sein, deshalb habe ich die PDF mal kopiert

    Die erste Batterie war Erstausrüster und nach ca 3 Monaten defekt.

    Die neue Batterie hatte ich jetzt 2,5 Jahre, aber in der letzten Zeit, das wurde auch vom FTH vor einiger Zeit gemessen, war da irgendwie " der Wurm" drin. War aber mit den Macken kein Garantiefall.

    Gestern früh dann das Aus.


    Ja, der Corolla Cross ist genau wie damals der ProAceCity für uns mal wieder ein Toyota, der zu uns passt.


    Zum langen Reisen ist der Yaris zu klein

    Den CHR hat meine Frau nicht gefahren weil zu unübersichtlich. War für uns auch nicht gerade ideal für lange Reisen aufgrund des Platzangebotes. Ist schon ein Unterschied, ob man mal für 14 Tage in ein Hotel fährt, oder wie wir letztes Jahr 2 Monate unterwegs sind und quasi aus dem Auto lebt. Da war/ist der ProAceCity schon ein toller Begleiter


    Der RAV war zu groß und hatte selten die erforderliche Stützlast für unsere Räder. Wenn dann nur die ganz groß motorisierten. Aber die wollten wir nicht.

    Hatte schon die Hoffnung aufgegeben, einen für uns passenden Toyota zu finden.

    Aber das könnte sich seit gestern geändert haben ;)

    Geschickt sind die ja bei den FTH ;)

    Nachdem ich gestern den ProAceCity mit Fahrrädern für einen Tagesausflug beladen hatte, wollten wir fröhlich starten und machten ein dummes Gesicht :cursing:

    Kurzer Anruf beim FTH und der Geschäftsführer kam persönlich um den Wagen zu starten, da mein Booster nicht in der Lage war.

    Juhd Starten ging, dann ich folgte in die Werkstatt

    Ergebnis

    Die 2. Batterie Müll, Schrott.......... ||


    Was gab man mir als Leihwagen mit?

    Genau solch einen Yaris sogar mit HUD


    Rein gesetzt gestartet nix X/

    Anzubiene kommt vorbei, grinst und fragt süffisant, wie lang ich schon keinen Hybrid mehr gefahren, geschweige gestartet habe <X

    Haupt auf meine Asche hab dann ganz Cool8) getan...


    Und dann folgte :thumbup:Begeisterung :thumbup:


    Einfach super dieser Yaris :!:

    Ergebnis wieder zum FTH und den momentanen Dienstwagen des Geschäftsführers einen Corolla Cross geentert.

    Übersichtlichkeit passt

    Platzangebot passt

    Stützlast für 2 Pedelec's passt

    Fahrspass überzeugt :thumbup:

    Navigationssystem super


    Jedenfalls bekommt der ProAceCity jetzt mal den Prospekt vom Corolla Cross reingelegt, so quasi als Warnung wenn er mich nochmal im Stich lassen sollte..... :evil:


    Aber der kleine Yaris. Der hat nicht nur mich sondern auch meine Frau absolut begeistert und überzeugt.

    Tolles Fahrzeug

    Wir werden uns aber nicht von unserm Uralt Yaris trennen aber es könnte durchaus die Überleitung zum Corolla Cross werden ;)

    Wenn ich Pech gehabt hatte und auch von den Werkstätten richtig verar....worden bin dann waren das VW, Opel und Ford.


    Ich wechselte zu Italiener. Motor war nicht kaputt zu kriegen aber die Karren rosteten schneller wie ich Prestolith dranschmieren konnte.


    Dann kamen Renault und div.Mitsubishi. Die waren klasse. Dann zogen wir ins Bergische und ich machte Bekanntschaft mit einem ölverschmierten Schrauber im Blaumann, Unterhemd und Hosenträger. Damals der Häuptling eines Toyota Autohauses.


    Damit begann 1996 meine Toyotazeit. Immer 2 PKW. Einen grossen Toyota zum Reisen und einen kleinen Starlet Moonlight danach YarisVerso für meine Frau.

    Den Yaris haben wir seit 2004.


    1 neuer Auspuff und EINE NEUE BATTERIE :!:

    Der Senior Chef meines FTH hatte mir mal erzählt, dass er vor ca 30 Jahren als er von Ford auf Toyota wechselte, seine Werkstatt drastisch verkleinern musste und viele Mitarbeiter entlassen hat.


    Übersetzung aus der Bergischen Mundart

    "Die Fahrzeuge gingen ja nie kaputt"

    Heute werden wieder Leute gesucht. Die Zeit der zuverlässigen Toyota ist leider Geschichte.

    Wir haben wohl noch so einen der letzten zuverlässigen Saurier. Der wird auch gepflegt ;)

    Der hat aber auch noch kein Batterievernichtungsmanagement eingebaut bekommen! Das gab's damals noch nicht :thumbsup:

    Ich bewundere ja die Ausdauer, mit der du DeJo , immer wieder versuchst, auf eine ganz offensichtlich nicht funktionierende App bzw. Funktion zuzugreifen. Ich hätte schon längst die berühmte Götz-Stimmung und würde die App schlicht gar nicht mehr nutzen.

    Das muss man so sehen, wie das Verhältnis der Kölner zu ihrem FC :love: :cursing: :evil:

    Ich frage mich, was der Grund für diesen Rückgang sein mag.

    Für mich die Preise und allgemeinen Lebenshaltungskosten.

    Für einen Gebrauchten zahlt man teilweise inzwischen mehr als er neu gekostet hat.

    Zumal Toyota in meinen Augen auch seit langem schon keine Alltagsfahrzeuge mehr im Programm hat.

    Galt man früher als alte Leute Auto so versuchte man in meinen Augen dieses Image viel zu drastisch los zu werden.

    Verprellt hat man u.a. die Käuferschicht Familie mit Kindern.

    Die heutigen Toyota in Europa sind in meinen Augen zwar schick und hipp aber unbequem, unpraktisch und unübersichtlich.

    Für mich persönlich gibt's außer dem bZ4X kein Fahrzeug mehr, welches mich interessieren würde.

    Aber da ich schon Kinderkrankheitentester beim CHR war, wird der bZ4X wohl erstmal nur von außen betrachtet.


    Sehe ich mir die Modelle für den asiatischen Markt von Toyota an, käme bei mir schon bei einigen Modellen eine " Will ich haben" Stimmung auf.

    Aber, der Europäer braucht halt was zum Repräsentieren. Da passen die praktischen asiatischen Modelle nicht zum Markt.


    Das man auch bei einer Käuferschicht mit praktischen Fahrzeugen punkten kann, sieht man ja an den Verkaufserfolgen vom Yaris und Aygo. Aygo habe ich letztens mal gefahren. War nicht schlecht die kleine Kiste.

    Aber wir restaurieren da lieber unseren Toyota FunCargo. Das waren noch Autos :thumbup:

    ist irgendwo Schlotze im Schlauch oder Wasserbehälter

    Hatte ich mir, ist schon eine Weile her, mit einem Scheibenenteisungsmittel am Avensis eingehandelt. Da hatte sich unten im Behälter Brei abgesetzt und als ich den in die Düse gepumpt habe...... :(

    Wenden Sie sich in dem Fall an einen Toyota-Vertragshändler

    Schon traurig, dass man selbst für sowas bei den heutigen rollenden PC eine Werkstatt aufsuchen muss. :(