Beiträge von Appels Ejon

    starte ich das auto und warte kurz bis die karte geladen ist (scheiben waschen, handy anschliessen, ...) - dauert ca 30 sekunden, dann hat das navi die richtige position beim losfahren und weicht auch nicht mehr von der tatsaechlichen position ab.

    Zumindest bei mir ist das so. Wohne auf dem Land. Wenn ich direkt losfahre, fahre ich solange mitten durch die Fichten, bis ich zur nächsten Kreuzung komme, wo ich warten muss. Muss ich hier eine Weile warten, dann ist alles i.O.
    Habe ich jedoch freie Fahrt, dann fahre ich weiter neben der Strasse quer durch die Werkshallen eines Industriegebietes. Kurz rechts ran und Position finden lassen, dann ist alls OK


    Bin ich aber gewohnt. Habe noch ein Garmin SmartDrive50 LMT. Wenn Du da direkt losfährst gibt es absolut keine Berechnung. Gleiches beim älteren Garmin 2460. Erst bei der nächsten roten Ampel, wenn die Rotphase lang genug ist , gibt es wenn man Glück hat eine Positionsbestimmung Ansonsten fährt man ohne Navi. Das findet während der Fahrt absolut seine Position nicht.


    Also erst Navi anmachen, kurz warten bis die Position bestimmt ist und auch das Garmin ist ein Super Navi.


    Gleiches mit meinem Outdoornavi, einem Oregon 700. Aufs Fahrrad montiert, einschalten und losfahren - Keine Chance. Kurz evtl mal länger warten bis die Position bestimmt ist und losfahren - Super Navigation


    Also auch dem Touch&Go mal eine Chance geben, die Position im Ruhezustand zu finden. Dann ist das ein absolut Supergerät. Hat mich letzten Sonntag hier um Staus- Vollsperrungen auf der A3 Nichts ging mehr - absolut grandios abseits aller Staus nach Hause geleitet.


    Bei falsch montierten Navis nützt dies natürlich alles nichts. Scheint bei den früher ausgelieferten C-HR ja der Fall zu sein. Ich habe da vermutlich Glück gehabt. Das Warten auf die Postionsbestimmung ( Mal kürzer mal länger) erachte ich jedoch als Normales Verhalten.


    Macht ett mahl juhd

    Habe den Bericht mir gerade mal durchgelesen.


    Ich liefere den Link mal nach.


    Klar, in Österreich herrscht bzgl. der Autotestberichte Pressefreiheit. Hierzulande muss ja sogar eine Landesregierung die Reden erstmal dem Autokonzern vorlegen.


    Mach ett mahl juhd

    Hatte bislang die Dachbox auf meinem Avensis. Gesetzliche Bestimmungen sind mir keine bekannt. Glaube auch kaum, dass es da gesetzliche Bestimmungen in diesem Land gibt. Die wären unserer AudiDaimlerBMW Raserlobby auch nicht zumutbar. Bin aber mit dem Ding auf dem Dach grundsätzlich nicht schneller wie 130 km/h gefahren.


    Ab 130 km/h hatte ich das Gefühl wie in der guten alten Morane in Freiburg. Nur kann ich mit dem Teil zur Zeit den Indian Summer gucken, was im Avensis nicht möglich ist.


    Macht ett mahl juhd
    und grüßt mir Sonne :thumbup:

    Hat jetzt mit Sichtungen nur bedingt zu tun.


    Aber das Fahrzeug welches die junge Käuferschaft ansprechen sollte :D


    Vorgestern als ich unsere Einfahrt saubermachte stand der ehemalige Wirtschaftsprüfer aus unserem kleinen Dorf vor mir und unserem C-HR. Er war restlos begeistert von dem Fahrzeug und wollte den Preis wissen. Als ich ihm "um die 30.000" nannte meinte er " Das ist doch nichts für so ein Auto" Er war hin und weg und überlegte sich, ob er seinen alten riesen Mercedes 500 SE gegen was kleineres tauscht.


    Der Mann ist 96 Jahre :thumbup: aber topfit


    Vielleicht bald der nächste C-HR in der Nachbarschaft ^^


    Macht ett mahl juhd

    Bin vor einiger Zeit auch zum ersten Mal durch die Waschstrasse bei uns.


    Vorgezogen bis der Wagen in der Schiene stand und das Zeichen kam. Auf N gestelllt und fertig.


    Bei mir piepste Nix, das Fahrzeug wurde einwandfrei durchgezogen. An der grünen Ampel am Ende der Waschstrasse von N auf D, langsam raus und Vollbremsung eingeleitet, weil die Leute an den Staubsaugern mich nicht gehört hatten und aufeinmal einen leibhaftigen C-HR aus dem Nix vor sich stehen hatten :sleeping:


    Ich habe aber absolut nichts deaktiviert und sonstiges ein- oder abgestellt.
    Macht ett mahl juhd

    Mein erstes kostete mit Einbau
    und Kalibrierungsfahrten ca. DM 2.400,00.

    Das war aber noch günstig ;)


    Für das Touch&Go muss ich mal eine Lanze brechen. Angefangen habe ich mit dem für heutige Verhältnisse simplen TNS 300 in meinem ersten Avensis. Das war schon ein super Navi. Ohne SchnickSchnack, Einfachste Führung mit Pfeilen und eine angenehme Stimme.
    Danach folgten von TomTom über sauteuere Navigon und Garmin alles nur noch transportabe Navis bei denen man froh sein konnte wenn die sich nicht nach einem Update selbst schrotteten. Bei dem Navigon mit dem man sogar Fernsehen konnte (Während der Fahrt) funktionierte nach kurzer Zeit nicht nur bei mir reihenweise die Hardware nicht mehr. Von Navis habe ich eigentlich nichts mehr erwartet.
    Nun habe ich - war der Wunsch meiner Frau - das Touch &Go. Wenn man sich mit dem Gerät mal was beschäftigt und sich notfalls ( z.B. hier im Forum wird einem toll geholfen) mal Ratschläge und Tipps holt ist es das beste Navi, welches ich je gehabt habe. Das Gerät ist für mich absolut seinen Preis wert. :thumbup:


    Macht ett mahl juhd
    Wolfgang

    Besten Dank. Guter Tipp :thumbup:


    Werde ich ausprobieren. Im Moment steht der C-HR, weil ich den ca 14 Jahre alten runtergekommenen Yaris Verso meiner Frau mal "kernsaniert" habe und wir einen Heidenspass damit haben mit unserem "neuen", alten Fahrzeug durch die Gegend zu fahren. Vom Motor her 114.000 gelaufen, ist der unverwüstlich. Vom Innenraum und von Aussen sieht der nun wie neu aus, da bleiben sogar die Nachbarn vor stehen. ;)


    Viele Grüße
    Wolfgang

    du kannst die gute Dame während sie spricht mit den Lautstärketasten am Lenkrad lauter oder leiser machen. Das ist manchmal ein bisschen verwirrend. Vor allem ändert sich die Lautstärke der Dame auch mit der Lautstärke der Musik.

    Besten Dank,


    Zum besseren Verstänmdnis. Während der "Naviansage" die Lautstärke einstellen, weil ich ansonsten ja nur die Musik oder Nachrichten leiser stelle. Werde ich mal versuchen.


    Vielen Dank
    Wolfgang

    Vielleicht kamm mir ja mal jemand weiterhelfen.


    Meine Navigationsansagen sind mit der Lautstärke 3 eingetellt. Sobald ich mein Radio anmache werde ich von der Frau im Navigationsgerät regelrecht zusammengebrüllt. Ist wie vor 44 Jahren in der Kaserne wenn der Spieß wieder bös auf mich war.


    Stelle ich das Radio ab, werde ich weiter zusammengebrüllt, obwohl sich an der Lautstärkeeinstellung nichts geändert hat. Stelle ich das gesamte Gerät ab, also Motor aus und starte neu, dann ist die Stimme wieder normal.
    Habt Ihr die gleichen Erfahrungen oder gibt es da irgendwo eine geheime Einstellung, die ich noch nicht kenne ?


    Macht ett mahl Juhd