Beiträge von Appels Ejon

    - der FTH macht ein Angebot, da beibt einem die Luft weg vor Freude - wenn nicht, bei einem anderen FTH nachfragen.

    Genauso war es bei mir.


    Der Rechner spuckte ganz was anderes aus. Der Verkäufer vom CHR machte mir sehr schnell ein Angebot mit meinen Werten von der HUK, welches ich erstmal nicht glauben wollte. Unterschied war nur , dass ich bei der HUK keine Werkstattbindung hatte, weil ich seit 20 Jahren aus sehr gutem Grund nur in "meine" Toyota Werkstatt gehe. Bei der Toyota Versicherung ist Werkstattbindung drin, aber da brauche ich mir wohl keine Gedanken zu machen "wo" mein Fahrzeug repariert wird.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Tja,


    und wir sind von der HUK24 zu Toyota gewechselt weil Toyota knapp 100€ günstiger war ;)


    Deshalb habe ich auch so wenig Versicherungen abgeschlossen wie eben notwendig. Absolut keine Lust auf der "Tarifvergleiche" Da gibt es schönere Freizeitbeschäftigungen. Am besten sind immer die Versicherungsvertreter die auch keine Ahnung haben ( höchstens von der Höhe ihrer Provision) und dann die Aussage treffen " Fragen Sie Ihren Steuerberater"


    Der Versicherungsvertreter von der HUK24 wollte mit mir bzgl. der 100€ Preisdifferenz nicht am Telefon diskutieren. Ich solle mit ihm einen Termin machen und dann persönlich in seinem Büro zur Audienz erscheinen.
    Email an an meinen Verkäufer vom Autohaus ging schneller und freundlicher über die Bühne


    Macht ett mahl juhd

    Die "Highpower" braucht man wahrscheinlich nur für den Deutschen Markt, um die Fahrer mit den vier Ringen und Nieren im Grill zu ködern. Ansonsten absoluter Schwachsinn. Nun wird auch die neugebaute A4 zwischen Köln und Aachen auf 130 km/h reduziert. Tragisch, dass erst 4 Menschen sterben mussten.


    130 km/h macht mein CHR ohne Probleme. Brauche ich keine Highpower für.


    Mit dem Hybrid mal rüber in die Niederlanden. Herrliches Gleiten und Spritsparen kann ich nur sagen. Da ist aber dann 120 km/h angesagt. Fühlte mich bei den niederländischen Nachbarn absolut nicht untermotorisisiert. Höchstens als nach Grenzübertritt in die BRD die Herrschaftsfahrer, meistens mit den den 4 Ringen im Grill, wieder die Regie übernahmen und absolut keinen Sinn für ökologische Fahrweisen hatten.


    Wenn ich mal richtig Gas geben will, dann bleibt hier in der Eifel der Nürburgring. Leider wird der aufgrund der Möchtegernrennfahrer aber auch immer gefährlicher. Und den würde ich garantiert nicht einem strassenzugelassenen Highpower CHR befahren ;)


    Macht ett mahl juhd

    Wir hatten und haben stets 2 Fahrzeuge gehabt und ich habe bestimmt 25 Jahre lang stets 8 Reifen gewechselt. Teilweise in jungen Jahren sogar mit Meisterschaften in wieviel Minuten man die Dinger drauf und runter hatte.
    Ab ca 55 hatte ich die Nase voll. 8 Reifen wechseln 8 Reifen aus dem Keller hochholen, 8 Reifen wieder in den Keller bringen. Zur Tanke und richtigen Luftdruck holen. Wenn ich Pech hatte irgendwo nachträglich auswuchten lassen und am Montag morgen vor der Arbeit erstmal zum Arzt Spritze ins Kreuz holen


    Wir bringen nun unseren Yaris Verso und den CHR zum Händler. Der lagert ein. ( in einer sehr ordentlichen sauberen und trockenen separaten Halle ;) )


    Die Dinger sind gereinigt, ausgewuchtet, ( Selbst das Fahrzeug wird nochmal gewaschen) da ist der richtige Luftdruck drin und ich habe mit nichts was zu tun. Selbst die Spritze ins Kreuz erübrigt sich. Das ist mir das Geld wert. :thumbup:


    Macht ett mahl juhd

    Wie ich schon mal in einem anderen Thread hingewiesen habe und hier auch schon gepostet wurde, riskiert ihr die Stilllegung des Fahrzeugs und ggf auch den Versicherungsschutz.

    Vorgestern habe ich den Termin für den ersten Ölwechsel gemacht. Beim Treffen in Limburg habe ich mit dem einen oder anderen Chromzubehör geliebäugelt.


    Bei amazon etc. hatte ich mich schon kundig gemacht. z.B. die Seitenteile für ca 75 €. Ich habe dann mal den Werkstattmeister darauf angesprochen. Bei Toyota kostet das Teil nämlich ca. 216,-- €. Er meinte dann ausweichend, " Wenn ich mir die Originalchromteile anbringen liesse, bräuchte ich mir um irgendwelche Konsequenzen absolut keine Gedanken zu machen" Das Chinazubehör sei ihm ein Begriff und könne durchaus sehr teuer werden. Die Aussage von Nera war deckungsgleich mit seiner Aussage


    Lasse mir morgen den CHR dann mal mit Originalzubehör etwas aufhübschen


    Bess dehmnäx mahl