Beiträge von Appels Ejon

    Schreiben sie von Dir beim Bio-Kölsch?

    Sagen wir mal so ;) Die Geschichten drumherum sind erfunden.
    Teilweise gibt es aber einen wahren Kern d.h.:
    :!: Die Radarfalle mit dem Bio Kölsch die gibt es wirklich :S


    Ich mache es so, dass ich den CHR auf 50km/h begrenze. Kurz vor der Biokölschwerbung an der Bushalte freundlich lächelnd reinschere und den grimmigen AudiBMWCayenneSUVPapi mit seinen 250KW freundlich vorbeiwinke :evil: um dann entspannt mit meinem CHR am Starenkasten absolut spritsparend elektrisch vorbeizugleiten der gerade am abkühlen tuen ist wegen dem Blitz.


    macht ett mahl juhd

    Da hat man die ganzen Dränglerdeppen los und fährt total entspannt bei einem sensationell niedrigen Verbrauch.


    Ich kann nicht nachvollziehen warum niemand dem falschverstanden "freien Fahren für freie Bürger" den Stecker zieht. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

    Wir haben halt eine Autolobby die immer noch einen Markt bedient der schon lange nicht mehr zeitgemäss ist. Selbst die ADAC Zeitschrift ist für mich eigentlich nur ein Werbeblättchen der Deutschen Automobilindustrie . Die Politik , siehe Niedersachsen, bekommt doch die "Reden" inzwischen scheinbar von VW vorgeschrieben.


    Da sind die Niederländer, Schweizer, Österreicher nicht so abhängig und "dürfen" sich mit dem automobilen Fortschritt beschäftigen.


    Mal schaun wann wir die ersten Chinesischen Autohäuser in Europa und Deutschland haben


    Mit dem CHR nach Holland oder in die Schweiz ist Fahrgenuss pur und entspanntes Gleiten angesagt. Für solche Aussagen wird man hier fast gesteinigt. In Deutschland hat man dem VW Vorstand zu huldigen und ehrfürchtig dem Audi die Autobahn zu überlassen. Da hat eine Hybrid Reisschüssel nicht verloren.


    Macht ett mahl juhd


    PS. Wisst Ihr eijentlisch was eine Radarfalle mit Bio-Kölsch zu tun hat :thumbup: Viel Spass und aufpassen !

    habe vorhin den Kaufvertrag für meinen C-HR (Lounge, Hyprid in marlingrau) unterzeichnet, bin noch ganz neu hier!


    Nun bin ich auf der Suche nach Winterreifen und total unwissend!
    Habt ihr Tipps für mich, wo ich was vernünftiges und schönes bekomme.

    Erstmal herzlich Willkommen, da hast Du schonmal mit dem Kaufvertrag alles richtig gemacht :thumbup:


    Ich verlasse mich da auf meinen Toyota Händler wo ich den Wagen gekauft habe. Die werden wohl gerade mit den Winterreifen bestückt und haben Aktionen. Der Meister empfahl Bridgestone weil wir im Berg wohnen. Nicht der billigste Reifen aber der CHR ist ja auch nicht das billigste Fahrzeug.Die hat er mir dann direkt reserviert. Die Reifen sind wohl generell nur noch auf Alufelgen, was die Reifen nicht billiger macht, aber damit sieht der Wagen auch im Winter klasse aus und sollte jeden Berg schaffen. Werde wohl so um die 1300,--€ zahlen. Das waren aber die teuersten Reifen. Da gab es Angebote die waren 200,-- € günstiger
    Mit Bridgestone habe ich persönlich immer die besten Erfahrungen gemacht. Bin vorher fast 20 Jahre Avensis gefahren. Mit Bridgestone hatte ich nie Probleme. Mit Michelin hatte ich öfter mal ein Sägezahnprofil im Reifen.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Dem kann ich absolut zustimmen.


    Problem von heute auf der Fahrt von Venlo retour. Ich hatte den Abstand auf nur einem Balken stehen. Vor mir ging der Verkehr von 130 Km/H auf ca 100 km/h wegen einer Baustelle und Fahrspurverengung runter. Der Schlipsträger in seinem Audi hinter mir musste dann auf die rechte Spur - Erstmal den LKW auf der rechten Spur zum Bremsen zwingen weil der den geschnitten hatte, rechts an mir vorbei und dann in die Lücke die der CHR automatisch hält um dann vor mir voll auf die Bremse zu latschen weil er viel zu schnell für die linke Spur war. Das war selbst meinem CHR zuviel und er forderte tatkräfte Bremsunterstützung von mir persönlich ein.


    Ohne diesen <X?(:thumbdown::evil: wäre ich auch herrlich ohne ein Pedal zu berühren durch die Baustelle geglitten. Hatte dann kurzfristig Eheproblem, weil ich mich mal mit dem Schlipsträger freundschaftlich unterhalten wollte aber nicht durfte :S


    Macht ett mahl juhd

    Komme gerade zurück von Venlo


    Hatte das Gefühl in ein C-HR treffen geraten zu sein. Auf dem Parkplatz des Trefcenters (Einkaufzentrum etwas außerhalb) 6 CHR ! Meiner war der 7.te


    Im Parkhaus gab es zwar keine Frauenparkplatze aber jede Menge freie Plätze für Elektrofahrzeuge und Plug in Hybride mit kostenlosen Ladestationen, natürlich direkt bequem am Eingang des Parkhauses.


    In Venlo selbst sehr viele Toyota Hybride und diverse Renault Zoe.


    Die Niederländer scheinen uns so langsam weit überlegen zu sein.


    Macht ett mahl juhd

    Nein, muss gerade auf dem Supermarktparkplatz passiert sein. Eine ca.5cm langee weiße Markierung incl. Delle in der Seite an der markanten Blechfalte ...

    Das ist verdammt ärgerlich insbes. bei einem Neufahrzeug und leider auch "teuer" für den Geschädigten


    Vielleicht bekommt man die Beule noch rausgezogen und den Lack auspoliert. Unser "gemeinsamer" Händler hat hier eine sehr gute Karrosseriewerkstatt. Bei meinem Vorgänger dem Avensis haben die das gleiche Problem vor Jahren mal 1a hinbekommen. War auch nicht zu teuer.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Da steht nichts von "Hybrid" oder "HSD"; der kernige 1.2 Liter braucht also die vier Auspuffrohre *Schenkelklopf*

    Naja, wir haben früher in den 70zigern unsere tiefergelegten Ford Capri 1,3 ltr auch mit solchen Dingern verschönt. Für den Sound gab es kleine Löcher im Auspuff, wenn der nicht sowieso schon durchgerostet war ^^
    Macht ett mahl juhd
    Wolfgang

    Tach zusammen.


    Ist der zweite Auspuff für den Hybridmotor ? Ich habe nämlich nur einen Auspuff und 2 Motoren ! Ich hatte schon immer das Gefühl beschis.... worden zu sein


    Toll finde ich an dem Rowenfahrzeug das mit blauen LED's beleuchtete kleine zusätzliche Fach wo man schön die blauen Pillen reintun kann, die man bei so einem Fahrzeug diskret dabei bekommt


    Werde morgen mal mit meinem Händler wegen dem fehlenden Doppelauspuff Tacheles reden


    macht ett mahl juhd
    Wolfgang