Beiträge von Appels Ejon

    Jetzt kann man dem einen oder anderen User auch ein "Gesicht" zuordnen


    Das Ganze schreit nach Fortführung, einige haben da auch schon Ideen geäußert.
    Mal sehen was sich davon umsetzen lässt und in welcher Form. Dazu zu gegebenen Zeitpunkt mehr.

    Erstmal Dir @Nera ganz herzlichen Dank für die absolut tolle Organisation.


    Wir fanden das Treffen auch sehr harmonisch und man hat sehr interessante und nette Leute kennen gelernt. Dank dem @der_hai habe ich nun "GoogleSearch" Nochmals Besten Dank :thumbsup: Nun finde ich endlich bei meinen Outdooraktivitäten auch den kleinsten "Kraal" wieder. ^^ Bei amazon habe ich mir schon ein paar "nette" China Teile angesehen. Habe mir da in Echt ein paar nette Verschönerungen ansehen können. :D Die Kaffeeeinladung von @Bandit11 werden wir mit Sicherheit wahrnehmen. Zumal wir öfter mit den Rädern bei Euch runfahren und die Arbeitsstelle quasi bei uns in der Nachbarschaft ist.


    Meine Bilder habe ich erstmal @Syllo gesendet. Der macht da bestimmt was Nettes draus :thumbup:


    Am Abend haben wir uns dann, wo wir einmal da waren, noch Limburg angesehen und beschlossen, dass wir da mal einen Tagesausflug hin machen werden. Hätten wir nicht gedacht dass es dort so schön ist. Leider kam dann der dicke Regen und es war schon dunkel. Aber wo der Tebarz :saint: rumgeschwebt ist, haben wir uns dann doch auch im Dunkeln mal angesehen.


    Viele Grüße
    Bis bald auf ein nächstes Treffen


    Wolfgang&Maria

    Bei unserer allerersten Probefahrt meinte der Verkäufer "geschickterweise" zu mir ( 1,90 mtr )


    Um das erste Vorurteil auszuräumen im CHR sei kein Platz setzen Sie sich am besten nach hinten und Ihre Frau ( Meine Frau fuhr äusserst ungern) fährt.


    Ergebnis : Ich fühlte mich mit meinen 1,90 mtr hinten sauwohl
    und meine Frau wurde zur begeisterten Autofahrerin - Nur morgen nach Limburg im Konvoi- Da soll ich wohl ab Siegburg mal selber fahren dürfen ;)


    Nur, die Schreiberlinge dürfen doch nicht alles schreiben. Stell sich mal einer vor, da schreibt einer, dass alle deutschen Autobauer die Zukunft um 10 Jahre verpennt haben und die Zukunft der deutschen Autostädte dehmnäx wohl so aussehen wird : Für US- Autoindustrie setze Deutsche - Autoindustrie und für 80 ziger Jahre setze man die 2016 Jahre. Dann passt der Beitrag wieder


    Da muss man halt den Fortschritt in seiner Verzweiflung schlecht schreiben oder man bekommt gewaltig Ärger und ist seinen Job los.


    Macht ett mahl juhd

    Dem ist absolut nichts hinzuzufügen :!::thumbup:


    Bis vor einigen Wochen war der Avensis T27 Diesel mein absolut bestes Fahrzeug, welches ich je gefahren habe. Bereits nach ein paar KM im C-HR war der Avensis "vergessen" TOP Beitrag


    Viele Grüße
    Wolfgang

    M.E. werden die doch garnicht mehr eingetragen. Die Meinige ist auch nicht eingetragen und die von meinem alten Avensis ( wohl auf dem Weg in den Libanon wo er noch lange vor sich hindieselt) war auch nicht eingetragen. Am besten fragst Du Deinen Händler.


    Es sei denn, Du hast Dir eine Exoten Hängerkupplung einbauen lassen, die nicht der EU Norm entspricht bzw keine EU Zulassung hat, dann wird die wohl eingetragen bzw abgenommen werden müssen.


    Ich gehe aber davon aus, dass Toyota wohl nur Anhängerkupplingen einbauen lässt, die auch eine Zulassung haben.

    Das sagt meine Polar Uhr auch immer, wenn ich meine Radtour mit GPS starte.


    Das die Satelliten, wenn man in Bewegung ist, wesentlich schlechter gefunden werden, ist für mich absolut normal.


    Mein neuwertiges transportables Garmin Drive Smart führt genauso wie die älteren Garmins keine Berechnungen durch wenn das Fahrzeug in Bewegung ist, weil die Satelliten partout nicht gefunden werden. Losfahren erst wenn die Route berechnet ist und der Standort bestimmt ist. Ansonsten gibt es keine Navigation. Oder erst bei der nächsten längeren Ampelphase


    Gleiches gilt für meine Outdoornavis sei es das Satmap 10 oder das Satmap 12 welches ich mal zur Probe hatte und ebenfalls auch bei meinem Oregon 700. Erst losmarschieren bzw. Losradeln wenn der Standort bestimmt ist. In den Geräten wird der Standort in Bewegung zwar irgendwann mal gefunden, das kann aber je nach "Geschwindigkeit Wandern bzw. Radfahren" ziemlich dauern. Im Gelände kann das dann manchmal ganz schön unangenehm werden.


    Das Navi mit der bisher für mich absolut schnellsten Standortbestimmung ist das eingebaute Navi aus dem C-HR. in meinem Gerät scheinen aber die Kinderkrankheiten inzwischen beseitigt zu sein.


    Macht ett mahl juhd

    @BadMax


    Vielen Dank,


    Dann kann ich meine Bemühungen einstellen. Hatte mir schon so etwas gedacht, weil auf der Toyota Seite die ganzen Beschreibungen zu der App GoogleSearch leer sind. So, als würde der Browser die Inhalte nicht laden.

    Was ich auch nicht verstanden habe : Kann man über das Toyota Konto Adressen in das Navi als "Favoriten" bekommen ?

    Hier antworte ich mir mal selbst :) Ich habe es hinbekommen. Klappt super. Inzwischen habe ich schon viele Ziele erfassen können und an mein Gerät gesendet. :thumbsup:


    So, jetzt habe ich genug am PC gebastelt, jetzt wird der Yaris meiner Frau erstmal "kernsaniert"


    Macht ett mahl juhd

    Der erste Härtetest


    Nun endlich mal den CHR mit der Ausrüstung getestet. Anhängerkupplung dran montiert. Fahrradträger drauf. Pedelecs aufgeladen . Der CHR hat es problemlos geschluckt. Teilweise hatte ich das Gefühl nichts hinten drauf zu haben. Das Fahrzeug war absolut nicht schwammig in den Kurven. Beschleunigung als wäre nichts drauf. Also auch ein absolut tolles Fahrzeug für das Freizeitvergnügen.


    Anbei ein paar Eindrücke von den Siegauen.



    Wer hier mal einen Urlaubstag verbringen möchte ;)


    Bess dehmnäx

    Gibt es hierzu bereits eine Lösung ?


    Internet funktioniert, mir fehlt aber die App Google Search. Die steht zwar "aktiv" auf meiner Toyota Seite. Navia ist registriert. Aber die App fehlt auf dem Navi.
    Wetter, Tanken, Parken Google View funktioniert alles


    Würde mich interessieren, wie ich mal an GoogleSearch ran komme


    Was ich auch nicht verstanden habe : Kann man über das Toyota Konto Adressen in das Navi als "Favoriten" bekommen ? Soll heissen ich erfasse alle meine Favoriten vom alten Navi und überspiele die dann in das das Touch&Go



    Viele Grüße