Beiträge von Appels Ejon

    so......


    Heute morgen hat mich Toyota erkannt. Konto ist freigeschaltet. Danach mit dem Huawei per CHR ins Internet und alles war gut.


    Heute wieder eine längere Fahrt nach Süddeutschland und..... Mehrere Radarwarnungen, eine 1a Stauumfahrung die mich 40 Min gekostet hätte. Wetterbericht, Tankstellen mit Spritkosten usw.


    Danach wollte ich mich bei Aldi einloggen um mal zu erfahren, was ich verbraucht hatte. und........... ?(X(
    Diesmal kannte Aldi weder meine Nummer noch mich noch mein Konto.


    Also mal wieder neu registriert. Mal gucken wie lange Aldi mich nun in Erinnerung behält.


    Macht ett juhd

    Du musst Dich zwingend bei Toyota anmelden. Kannst Du über das Navi machen, oder über den PC.

    ICH HABS GEWUSST ! ?(X(
    Irgendetwas musste schiefgehen. Ich kann mich nicht im Toyota Konto anmelden


    Also Das mObile Internet bei mir funktioniert. Wurde direkt als Huawei erkannt- Bitte Passwort eingeben und danach war ich mit dem Internet verbunden. Man sieht alle Balken des WLANS. Also es funktionert. Mein Notebook verbindet sich auch mit dem Hotspot im CHR alles ist fein.


    Nun Anmeldung bei Toyota vom Touch&Go aus:


    Ich komme 20 x bis zur Eingabe vom Land - Verbindung Fehlgeschlagen
    Dann klappt es aufeinmal und ich muss die ganzen AGBS etc bestätigen danach "Benutzername bereits vergeben" Ich kann den Benutzernamen eingeben wie ich will und sei es mit sonderzeichen " Benutzername ist vergeben"


    Nun versuche ich mich übers Internet anzumelden ich komme bis zu dem Punkt wo ich eine Email bekomme mit der ich mich verifizieren soll. - Die Email kommt natürlich nicht:
    Anbei die Email an Toyota die natürlich unbeantwortet bleibt:

    Sehr geehrte Damen und Herrn,




    Ich versuche erfolglos mich bei Ihnen anzumelden. Konto kann nicht freigeschaltet werden, da nicht verfiziert. Die Mail habe ich nun schon 3x angefordert. Kommt aber nicht. Ist auch nicht im SPAM Ordner. Die kommt garnicht erst bei T-Online auf dem Server an. Damit ich die Internet Dienste im CHR benutzen kann, bitte ich Sie mir bei der Anmeldung behilflich zu sein


    Ich wusste es . Irgendwas funtioniert mal wieder mit dem ganzen Elektronikmist nicht. Bin sowas von sauer

    Jetzt habe ich W-Lan im Fahrzeug aber weil die Anmeldung bei Toyota nicht funktioniert ist das alles wertlos


    Macht ett mahl juhd

    Prima ! Freut mich wenn ich auch mal weiterhelfen kann :)


    Ich habe eine ganze CD-Sammlung auf einen 16 GB Mini- Stick gezogen. Den sieht man fast gar nicht mehr am USB Anschluss. Klappt aber auch mit zig CD's 1a.


    Ist eigentlich eine Arbeit für lange Winterabende. ;)


    Mach ett juhd und viel Spass

    Fahre jetzt seit über 20 Jahren Toyota. Liegt natürlich auch an dem Händler hier vor Ort. Mit den Plastikteilen hatte ich nie Probleme. Im Gegenteil, an meinem Avensis hatte ich auch vorne und hinten Kunststoffschürzen bis weit in den Kotflügel.


    Auf einem Parkplatz fuhr mir mal eine junge Frau hektisch beim ausparken hinten gegen den Kunststoffkotflügel. Es krachte richtig. Sie hatte auch eine Beule und ich habe mit etwas Politur den Schaden behoben.


    Rost habe ich auch keinen mehr. Was habe ich früher Schweller und Holme aus Zeitungspapier und Prestolit ;( gebastelt. Da hatte ich dann auch Plastikteile aber bei weitem nicht so haltbar wie die jetzt verbauten Teile ^^


    Übrigens war mein Händler früher mal Ford Händler und hatte eine riesen Werkstatt. Seitdem der dann Toyota hatte konnte die Werkstatt fast schliessen. O-Ton des Inhabers " An der Werkstatt verdienste nix mehr. Die gehen doch nicht kaputt die Japaner"



    Die sehen nach 15 Jahre und richtiger Pflege noch immer aus wie neu.


    Der Ur Starlet meiner Frau- Mit viel Plastik fährt heute noch bei uns - nach 20 Jahren - und sieht immer noch wie neu aus.



    Mach ett mahl juhd

    Bin jetzt zu weit von meinem C-Hr entfernt (ca. 8000km) , als dass ich nochmall nachschauen könnte, wo bei mir was angezeigt wird. Spätestens in Limburg können wir das ganze aber mal vergleichen.

    Besten Dank,


    Aber jetzt funktioniert es. Hatte mal auf "Durchschnittsverbrauch bei dem Tanken" eingestellt. Danach wieder zurückgestellt. Jetzt läuft es. Nix anderes wie mit meinem PC. Wenn nichts mehr hilft "Neustart" und alles ist gut.

    ch wiederhole mich hier, nur das regelmäßige Tankprotokoll bei spritmonitor.de sagt die Wahrheit.

    Habe ich mir mal angesehen. Sieht interessant aus. Da mein CHR mich heute zum letzten Mal ins Büro gebracht hat - macht er zwar erst seit ein paar Tagen, aber hier ist es definitiv die letzte Fahrt für den CHR- Ab morgen ist nur noch dass, was in meiner Signatur steht gültig, :thumbsup: Dann werde ich auch Zeit haben mich mal mit dem Spritmonitor zu beschäftigen.


    Den CHR haben wir uns quasi für unseren neuen Lebensabschnitt gegönnt ^^


    Vorher muss ich erstmal Internet im CHR verlegen ^^ und mal gucken was dann alles da bei der Toyota Konto Anmeldung schief geht. ?(:SX/


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Danke für die Antworten


    Habe mir jetzt den Huawei E8231 bei so einem kleinerem Versandhandel ;) bestellt mitsamt der Aldi Karte und 300 MB
    Wenn ich schon so ein Teil im PKW habe was Internet kann, will ich auch Internet haben. Jedenfalls bin ich in der Achtung des 12- jährigen Sohnes von dem Bruder meiner Frau gewaltig im Ansehen gestiegen. :thumbup:
    Macht ett mahl juhd

    Würde vermuten, das er mit 2 und Essen kommen will.

    nee, datt haste jetzt auch falsch verstanden. Ich bringe keine Frikadelle <X mit. Auf Seite 1 steht klar in den Richtlinien, dass man sich da einträgt wenn man zum Essen bleiben will. Die haben nämlich bei dem Schnitzelhaus genug Essen da. Brauchst nix selber mitzubringen ^^ Aber ich bringe meine Frau mit, weil die den "CHR" entdeckt hat. Vielleicht darf ich ja auch mal fahren....


    Mach ett mahl juhd

    Durchschnittsverbrauch (seit der Rücksetzung),
    - Durchschnittsverbrauch (seit dem Start),
    - Durchschnittsverbrauch (seit dem Tanken)

    Mal eine Verständisfrage.


    Bei meinem Avensis lies ich den Spritverbrauch monatelang mitlaufen und habe den dann irgendwann, manchmal nach einem Jahr auf 0 zurückgesetzt.


    Bei dem CHR hatte ich den Punkt "Durchschnittsverbrauch (seit der Rücksetzung)" eingestellt. Aber der scheint sich nach jeder Fahrt selbstständig auf 0 zurück zu setzen. Jedenfalls kann ich nirgendwo den durchschnittlichen Spritverbrauch der letzten Tage erkennen.


    Hier sollte doch nach meinem Verständnis der durchschnittliche Spritverbrauch solange gemessen werde bis ich den selber auf 0 setze. Selbst wenn das erst in einem Jahr ist.


    Normalerweise würde ich diese Aufzeichnungsweise dem Punkt - "Durchschnittsverbrauch (seit dem Start)," zuordnen. Da könnte ich mir erklären, dass der nach jedem Start neu beginnt.


    Ist das bei Euch genau so, oder habe ich einen Fehler


    Besten Dank
    Macht ett mahl jud

    Habe da irgendwas nicht mitbekommen. Da steht jetzt hinter den Namen immer + Essen / Hat da jetzt jeder ein Buffett im Auto oder lediglich seine private Frikadelle ?

    Ich habe da wirklich nix mitbekommen. Kein Wunder bis vor 1 Woche hatte ich noch ein Auto mit 3 Pedalen, einem Lenkrad Tacho und Tankanzeige. Schlüssel rumgedreht-losgefahren. Jetzt sitze ich in einem rollenden Computer und soll mit 1000 Seiten Beschreibung und nochmal die Hälfte davon mit Navibeschreibung klarkommen. Ich habe da bald echt keinen Plan mehr zumal ich auch noch ein neues Outdoornavi erworben habe, was mir jetzt permanent den Puls messen möchte. Datt Ding soll mir einfach nur zeigen wo es lang geht. Steht wahrscheinlich irgendwo hinter Seite 385 mit Verweis auf Seite 56 und weiter auf 155. Jetzt habe ich auch noch die dusselige Idee mir Internet in den CHR zu legen und muss wieder zig Seiten lesen um zu verstehen was die eigentlich von mir wollen mit Mobilfunk-Daten- G3 Prepaid LTE und was weis ich noch. Ich will doch nur Verkehrsdaten über Internet bekommn....


    Habe jetzt aber mal Seite 1 von diesem Beitrag gelesen


    Also Appels Ejon + Essen



    Macht ett mahl juhd