Beiträge von Appels Ejon

    Nach 4 Jahren habe ich das Fahrzeug gegen den C-HR eingetauscht und Protect funktionierte immer noch.

    Hört sich ja gut an. Mein Händler wollte mir das jetzt nicht verbindlich zusichern. In der Beschreibung stehen 5 Jahre. Mit dem Regen stimmt. Habe ich auch schon festgestellt, dass das Fahrzeug nach einem Regenguss wie frisch gewaschen aussah


    Macht ett mahl juhd

    Ich habe es machen lassen. Direkt vor Auslieferung.


    Der Händler machte es wohl auch zum ersten Mal und wollte mir keine falschen Versprechungen machen. Es kommt drauf an wie das Fahrzeug steht. Garage oder auf der Strasse. Ich hab's nun am Neufahrzeug machen lassen. Der Winter kommt bald. Wo man schon soviel Geld in das Fahrzeug reingesteckt hat, habe ich mir gedacht " Schaden kann es nicht" Wie lange es wirkt kann ich erst später berichten. Abperleffekt ist 1a.
    Ich hatte mir auch das Collonite aus einem anderen Beitrag besorgt. Damit wollte ich das Fahrzeug ursprünglich wachsen. Damit bereite ich nun den alten Yaris meiner Frau auf.


    Mal schaun wie lange es hält. Wichtig ist, dass das Fahrzeug nicht gewachst werden darf. Das Protect und Wachs vertragen sich wohl nicht. Immer nur das billigste Waschprogramm ohne Wachs nehmen


    Macht ett mahl juhd

    Hallo Zusammen,



    Habe da irgendwas nicht mitbekommen. Da steht jetzt hinter den Namen immer + Essen / Hat da jetzt jeder ein Buffett im Auto oder lediglich seine private Frikadelle ?


    Jedenfalls habe ich heute Limburg am Abend kennengelernt. Kamen von einem Besuch und wurden da vom Navi gefragt ob wir in den Stau fahren wollten und umleiten. Da stand 01:35 h Wir sind direkt der Umleitung gefolgt. Aber mir dämmerte dann in Limburg, dass es sich wohl um eine Verzögerung von 01:35 Minuten gehandelt haben muss, weshalb wir nun eine Vorabortsbesichtigung quer durch Limburg unternahmen. Nun juhd wir sind dann wieder irgendwo auf die Autobahn. Die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage ist einfach genial. Auf 135 KM/h eingestellt und einfach bis zur Ausfahrt kurz vor Köln "machen" lassen. Musste nur noch selber lenken 8) sonst nix.


    Bess dehmnäx

    Wie die Alditarife funktionieren weiß ich genau, aber ich denke eine SIM die Datentransfer erlaubt und Tethering zuläßt, reicht aus.

    Besten Dank für die Antwort.


    Dann sollte der Stick (Kann G3) und diese Internet Flatrate von Aldi anführsich funktionieren- oder sehe ich da was falsch ? Habe da echt keine Ahnung


    Viele Grüße

    Noch mal eine Frage



    Ich muss vorausschicken mit IPhone etc. heb ich nie etwas zu tun gehabt. Ich hatte immer ein altes Nokia, damit kann ich seit Jahren anrufen und fertig. Damit kann man auch ins Internet, aber das ist im Prinzip Unsinn. Bin also was diese Iphones etc. anbelangt absoluter Laie.



    Das mein altes Nokia über den CHR sich mit Internet verbinden lässt war falsch.



    Nun möchte ich aber die Vorzüge des Touch & Go wie Echtzeitverkehr etc. auch nutzen. Möchte mir aber deshalb kein Iphone kaufen. Mein altes Nokia tut es ja unverdrossen. Für 2 € einen China Akku rein und schon telefoniere ich wieder 2 Jahre.



    Ich habe mir folgendes überlegt:



    • Ich kaufe mir einen Huaei F8231 mobilen Hotspot fürs Auto
    • Hole mir bei Aldi eine Prepaid Karte mit Internet-Flatrate 300 mb Kostet 3,99 4 Wochen


    Wäre dies so machbar ? Bekomme ich eigentlich bei Aldi eine Simkarte mit nur dieser Internet Flat und nichts anderes. KOmme ich wenn ich nur den Verkehrsfunk nutze und ab und an mir Tankstellen suche oder freie Parkhäuser mit 300 mb hin.



    Wäre froh, wenn mir jemand was dazu segen könnte oder worauf ich achten muss oder ob es überhaupt machbar ist


    Vielen Dank

    Schade,


    anführsisch hatte ich aber auch keinen Event oder ähnliches erwartet. Dachte man trifft sich auf einem Parkplatz, Klönt was und setzt sich dann noch irgendwo was zusammen und jeder zahlt seine Bratwurst und seinen Kaffee selber. Eher so ein Austausch unter Gleichgesinnten was die Fahrzeuge betrifft. Hätte mir gerne mal so die Internetanbindung bei einem Kollegen zum Beispiel angesehen. Habe ja auch hier im Forum schon 1a Tipps bekommen. ( Fach in der Mittelkonsole / Die Netze im Kofferraum/ Die Versiegelung )


    So richtig krachen lassen, kann man es ja eh nicht mehr in Limburg wo der Tebartz nicht mehr da ist :saint:


    Macht ett mahl juhd - Vielleicht klappt es ja doch noch ;)

    Klasse. Auch bei mir war der Kuga in der engeren Wahl. Neuorientierung aufgrund dem hohen Benzinverbrauch.
    Gleich hole ich mein Grinseauto ab. Juhuuuuu

    Ja, dann viel Spaß.


    und als Highlight fährst Du dann auf dem Parkplatz eines großen Ausflugslokals komplett elektrisch langsam an den Leuten vorbei. Da können 20 goldlackierte Kugas nicht gegen anstinken :thumbup: Die Blicke der Leute sind Dir sicher


    Gute Fahrt !