Beiträge von Appels Ejon

Dem kann ich absolut zustimmen.

Problem von heute auf der Fahrt von Venlo retour. Ich hatte den Abstand auf nur einem Balken stehen. Vor mir ging der Verkehr von 130 Km/H auf ca 100 km/h wegen einer Baustelle und Fahrspurverengung runter. Der Schlipsträger in seinem Audi hinter mir musste dann auf die rechte Spur - Erstmal den LKW auf der rechten Spur zum Bremsen zwingen weil der den geschnitten hatte, rechts an mir vorbei und dann in die Lücke die der CHR automatisch hält um dann vor mir voll auf die Bremse zu latschen weil er viel zu schnell für die linke Spur war. Das war selbst meinem CHR zuviel und er forderte tatkräfte Bremsunterstützung von mir persönlich ein.

Ohne diesen <X?(:thumbdown::evil: wäre ich auch herrlich ohne ein Pedal zu berühren durch die Baustelle geglitten. Hatte dann kurzfristig Eheproblem, weil ich mich mal mit dem Schlipsträger freundschaftlich unterhalten wollte aber nicht durfte :S

Macht ett mahl juhd

Komme gerade zurück von Venlo

Hatte das Gefühl in ein C-HR treffen geraten zu sein. Auf dem Parkplatz des Trefcenters (Einkaufzentrum etwas außerhalb) 6 CHR ! Meiner war der 7.te

Im Parkhaus gab es zwar keine Frauenparkplatze aber jede Menge freie Plätze für Elektrofahrzeuge und Plug in Hybride mit kostenlosen Ladestationen, natürlich direkt bequem am Eingang des Parkhauses.

In Venlo selbst sehr viele Toyota Hybride und diverse Renault Zoe.

Die Niederländer scheinen uns so langsam weit überlegen zu sein.

Macht ett mahl juhd

Nein, muss gerade auf dem Supermarktparkplatz passiert sein. Eine ca.5cm langee weiße Markierung incl. Delle in der Seite an der markanten Blechfalte ...

Das ist verdammt ärgerlich insbes. bei einem Neufahrzeug und leider auch "teuer" für den Geschädigten

Vielleicht bekommt man die Beule noch rausgezogen und den Lack auspoliert. Unser "gemeinsamer" Händler hat hier eine sehr gute Karrosseriewerkstatt. Bei meinem Vorgänger dem Avensis haben die das gleiche Problem vor Jahren mal 1a hinbekommen. War auch nicht zu teuer.

Viele Grüße
    Wolfgang

Da steht nichts von "Hybrid" oder "HSD"; der kernige 1.2 Liter braucht also die vier Auspuffrohre *Schenkelklopf*

Naja, wir haben früher in den 70zigern unsere tiefergelegten Ford Capri 1,3 ltr auch mit solchen Dingern verschönt. Für den Sound gab es kleine Löcher im Auspuff, wenn der nicht sowieso schon durchgerostet war ^^
    Macht ett mahl juhd
    Wolfgang

Tach zusammen.

Ist der zweite Auspuff für den Hybridmotor ? Ich habe nämlich nur einen Auspuff und 2 Motoren ! Ich hatte schon immer das Gefühl beschis.... worden zu sein

Toll finde ich an dem Rowenfahrzeug das mit blauen LED's beleuchtete kleine zusätzliche Fach wo man schön die blauen Pillen reintun kann, die man bei so einem Fahrzeug diskret dabei bekommt

Werde morgen mal mit meinem Händler wegen dem fehlenden Doppelauspuff Tacheles reden

macht ett mahl juhd
    Wolfgang

Jetzt kann man dem einen oder anderen User auch ein "Gesicht" zuordnen

Das Ganze schreit nach Fortführung, einige haben da auch schon Ideen geäußert.
    Mal sehen was sich davon umsetzen lässt und in welcher Form. Dazu zu gegebenen Zeitpunkt mehr.

Erstmal Dir @Nera ganz herzlichen Dank für die absolut tolle Organisation.

Wir fanden das Treffen auch sehr harmonisch und man hat sehr interessante und nette Leute kennen gelernt. Dank dem @der_hai habe ich nun "GoogleSearch" Nochmals Besten Dank :thumbsup: Nun finde ich endlich bei meinen Outdooraktivitäten auch den kleinsten "Kraal" wieder. ^^ Bei amazon habe ich mir schon ein paar "nette" China Teile angesehen. Habe mir da in Echt ein paar nette Verschönerungen ansehen können. :D Die Kaffeeeinladung von @Bandit11 werden wir mit Sicherheit wahrnehmen. Zumal wir öfter mit den Rädern bei Euch runfahren und die Arbeitsstelle quasi bei uns in der Nachbarschaft ist.

Meine Bilder habe ich erstmal @Syllo gesendet. Der macht da bestimmt was Nettes draus :thumbup:

Am Abend haben wir uns dann, wo wir einmal da waren, noch Limburg angesehen und beschlossen, dass wir da mal einen Tagesausflug hin machen werden. Hätten wir nicht gedacht dass es dort so schön ist. Leider kam dann der dicke Regen und es war schon dunkel. Aber wo der Tebarz :saint: rumgeschwebt ist, haben wir uns dann doch auch im Dunkeln mal angesehen.

Viele Grüße
    Bis bald auf ein nächstes Treffen

Wolfgang&Maria

Bei unserer allerersten Probefahrt meinte der Verkäufer "geschickterweise" zu mir ( 1,90 mtr )

Um das erste Vorurteil auszuräumen im CHR sei kein Platz setzen Sie sich am besten nach hinten und Ihre Frau ( Meine Frau fuhr äusserst ungern) fährt.

Ergebnis : Ich fühlte mich mit meinen 1,90 mtr hinten sauwohl
    und meine Frau wurde zur begeisterten Autofahrerin - Nur morgen nach Limburg im Konvoi- Da soll ich wohl ab Siegburg mal selber fahren dürfen ;)

Nur, die Schreiberlinge dürfen doch nicht alles schreiben. Stell sich mal einer vor, da schreibt einer, dass alle deutschen Autobauer die Zukunft um 10 Jahre verpennt haben und die Zukunft der deutschen Autostädte dehmnäx wohl so aussehen wird : Für US- Autoindustrie setze Deutsche - Autoindustrie und für 80 ziger Jahre setze man die 2016 Jahre. Dann passt der Beitrag wieder

Da muss man halt den Fortschritt in seiner Verzweiflung schlecht schreiben oder man bekommt gewaltig Ärger und ist seinen Job los.

Macht ett mahl juhd

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen :!::thumbup:

Bis vor einigen Wochen war der Avensis T27 Diesel mein absolut bestes Fahrzeug, welches ich je gefahren habe. Bereits nach ein paar KM im C-HR war der Avensis "vergessen" TOP Beitrag

Viele Grüße
    Wolfgang