Beiträge von Appels Ejon

    ich selbst höre es kaum noch.

    Dann hoffe ich mal, dass das so auch bei mir ist. Man soll es aber auch vor Fahrtantritt abschalten können. Aktiviert sich aber wieder neu.-

    Was mir dabei Gedanken macht, ist auch die Zuverlässigkeit der Tempoanzeigen. Da hat sich auch im CorollaCross seit dem alten CHR nicht viel getan. Der ProAceCity ist da um Längen besser. Bin gestern mit dem Vorführwagen mit Anzeige "Tempo 30" stammend aus einer Baustelle auf die BAB aufgefahren.

    So kann es gehen ;)

    Ich melde mich dann wohl im Corolla Cross Forum an und ca Frühjahr 2024 wird bei den monatlichen Zulassungszahlen der Corolla vom Appels Ejon auftauchen.


    Heute Probefahrt durchs Bergische Land gemacht und meine Frau und ich waren begeistert.

    Der Verkäufer meines FTH hatte Zeit. Der Preis für die Inzahlungnahme des PACV stimmt. Das Angebot mitsamt Premium Paket, Anhängerkupplung und ProTect stimmt auch.

    Das fehlende HUD ist absolut zu verschmerzen. Die Anzeigen im Tacho sind super und liegen klar und deutlich im Blickfeld.


    Der dunkle Innenraum wird durch das Panoramadach neutralisiert. :thumbup:

    Super Assistenssysteme die z.b. beim Ausparken Radfahrer etc. erkennen und notfalls das Fahrzeug sofort zum Stillstand bringen.

    Selber getestet auf einem Supermarkt Parkplatz. Rückwärts ausgeparkt, von links PKW der nicht zu sehen war, weil neben uns ein VWBus parkte. Der Corolla Cross machte aber Meldung und bremste ab.

    Es wird das modifizierte Modell 2024. Leider hat das Fahrzeug -neue Gesetzgebung - die neue automatische akustische Geschwindigkeitsbegrenzung drin :cursing: . Hat jedes neu zugelassene Fahrzeug. Kann man aber vor jeder Fahrt neu deaktivieren . Meine Frau fand das aber toll :rolleyes: Ist bei den neuen CHR aber auch schon der Fall ;) Muss man mit leben.

    Noch eine kleine Frage ist noch offen. Muss von Toyota noch geklärt werden und dann sind wir wieder " Hybrid" Fahrer :thumbup:

    Mercedes für reiche Unternehmer" habe ich andere Erfahrungen gemacht

    Klar Ausnahmen gab's immer. Man musste aber aufpassen.


    Mein Lehrlingskollege Ende der 60ziger in einer "Inhaber geführten grossen Kölner Spedition" hatte sich an einem Samstag ( 45 Std /6 Tage Woche - Work life balance) den Daimler seines Vaters ausgeliehen ( Inhaber einer großen Kölner Wäscherei)

    Den parkte er auf dem Mitarbeiterparkplatz. Es dauerte keine halbe Stunde bis die Tür aufflog und der Abteilungsleiter wutschnaubend den Lehrling anwies das Fahrzeug unverzüglich vom Firmenparkplatz zu entfernen. Es sei ja wohl eine Unverschämtheit, wenn so ein Rotzlöffel frech wie Dreck, einen PKW der größer als der PKW der Oberhäuptlings sei, auf dem Firmengelände parkte.

    Oberhäuptling fuhr Daimler groß

    Ersatzhäuptling fur Daimler klein

    Häuptlinge fuhren Ford Limousinen

    Mitarbeiter Volkswagen

    und Appels Ejon Gold Rad ohne Gangschaltung bis er 250 DM von der Oma geliehen bekam und sich vom Schrott einen Käfer besorgte der mit vielen Kumpels mit Ahnung und Prestolith in der Speditionswerkstatt wieder fahrbereit gemacht wurde.

    Die Musikanlage war so Watt


    Aber um zum Thema retour zu kommen.

    Habe zuletzt einen interessanten Bericht gesehen " Bauen für die heutige Generation nicht mehr machbar ? Viel zu teuer !"

    Das wurde im Bericht widerlegt.

    Bauen war damals für unsere Eltern sogar noch viel teuer .


    Wir selber mussten damals um Eigentum zu erwerben Hypotheken Zinsen für 10 Jahre in Höhe von 9,25% zahlen.

    Das war machbar aber nur mit jahrelangem Verzicht auf Urlaub, Überstunden und mit Nebenjob.

    Ein"neues Auto" ? :D :D ;( Denk erst garnicht dran :( X/ :thumbdown:

    So kenne ich es von meinen Eltern. Alle 3 oder 4 Jahre ein neues Auto? Leasing, Kredit/Ratenkauf? Undenkbar!

    Da galt das Auto auch noch als Statussymbol


    Der reiche Unternehmer fuhr Mercedes und der Angestellte oder Arbeiter Käfer genannt " Volks" wagen.

    Den ersten Neuwagen konnten wir uns erst mit Mitte 30 als sogenannte Doppelverdiener leisten ;)

    Davor waren es alles Gebrauchte, die mindestens 10 Jahre alt waren und man in der Lage war selber zu reparieren.

    ProAceCity Verso


    Gestern Termin für einen Rentner mitten in der Nacht um 07:30 beim Zahnarzt. Danach soll es nach Oberhausen zum Gasometer in die Ausstellung und danach ins Centro gehen.


    Also zum PACV gegen 07:10. Die Tür öffnet sich widerwillig und dann "ECO" Modus aktiviert. Alle Systeme werden runtergefahren - Das War's :cursing:

    Also zum YarisVerso- gestartet und zum Zahnarzt

    Retour versucht mit Yaris zu überbrücken - nix. Versuch mit Booster - nix

    ADAC kommt gegen 09:00 Uhr - schwupps Karre an.


    Lt. ADAC Batterie Tiefentladung aber voll i.O. Was war passiert ? Am Feiertag Mittwoch einen in Einzelteilen geliehenen Kindersitz versucht einzubauen. Dauerte mit 3 "Mann" 1,5 Stunden. Da waren die Türen offen etc. Danach Feierabend und am Freitag || Lt. ADAC und Toyota absolut ausreichend für eine Tiefentladenen Batterie.


    Sollte lt. ADAC jetzt mal en knappes Stündchen fahren dann wär alles gut. Juhd. sind dann nach Oberhausen und hatten noch einen schönen Tag :thumbup:

    Vielleicht haben die sich bei Dir nicht getraut..... :/ ;)

    Hätte ich mich auch nicht. - Aber, habe gerade mal HUK kontaktiert wo wir alle unsere anderen Versicherungen haben incl. dem kleinen Yaris und dort hätten wir eine Ersparnis von 95 €. Dafür hätten wir aber eine Werkstattbindung. Da habe ich aber ein Problem mit. Für mich gibt es nur eine Werkstatt und die ist bei mir umme Ecke und ich bin seit fast 30 Jahren da sehr zufrieden. Also schliesse ich die Werkstattbindung aus und komme nur noch auf eine Ersparnis von 32 €. Dafür bleibe ich dann wohl vorerst bei der Aioi

    Mich wundert, dass ihr alle schon die Rechnung von der Toyota Versicherung habt.


    Ich habe vor ein paar Tagen die Benachrichtigung bekommen, dass ich noch Anpassungen für den aktiven Vertrag vornehmen kann und weiter heißt es es

    Zitat

    Ihre Beitragsrechnung für 2024 stellen wir Ihnen hier im Kundenportal wie gewohnt Mitte November zur Verfügung und informieren Sie darüber per E-Mail.

    Nachtrag

    Gerade ein Email der Toyota Versicherung bekommen, welches mich " zwingt" tätig zu werden und zu wechseln :(

    @Beacon

    Ich glaube nicht, dass der Rettungsdienst regelmässig meine Frau zu mir ins Krankenhaus gefahren hätte, damit sie mir das Händchen halten konnte ;)

    Nee, aber mit einem rumzickenden piependen HighTech PKW wäre die restlos überfordert gewesen.

    Rein setzen, starten, Gang rein und in Ruhe zum Krankenhaus.

    Dass die Karre, wie hier mit einem Yaris beschrieben , dann unterwegs stehen bleibt, weil die Batterie leer ist, wäre ein NoGo :thumbdown:

    Mit ihren alten Yaris kam sie relaxt an, holte mich relaxt ab und kam immer relaxt nach Hause. :thumbup:

    Dafür werden wir den alten YarisVerso auch noch weitere 19 Jahre in Reserve halten