Beiträge von Appels Ejon

    Kein Wunder, dass unsere Fahrzeuge am gleichen Tag ankamen ;)
    So klein ist die Welt.


    Das o.-g. Fahrzeug habe ich wohl dann schon in "Echt" gesehen. War nämlich am Dienstag bei "unserem" Händler als die Fahrzeuge gerade angekommen waren.


    Da wir auch sehr viel in der Eifel und dem Bergischen unterwegs sind- Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg :D


    Viel Spass weiterhin mit dem Fahrzeug- Ist schon ein phantastisches Fahrzeug


    Viele Grüße
    Wolfgang


    P-S
    Mein Name zum Einloggen ist übrigens im Freilichtmuseum Lindlar vor Jahren mal entstanden. Genauso wie das Foto mit den LanzBulldog

    Kleiner Nachtrag.


    Heute der erste Tag mit CHR im Büro.


    Der Stellvertreter vom Chef alles eingefleische Audi und Daimler Fahrer meinte: " Also für das Fahrzeug den CHR könne man sich durchaus begeistern. Der Leasingvertrag für den Audi läuft bald aus und einen neuen bekäme man ja fast geschenk. ABER der CHR ......... da könnte man sich mal ruhig mit beschäftigen obwohl den Volvo Hybrid hätte er sich auch mal angesehen. er wäre ja auch nicht schlech....
    Macht ett mal juhd

    Entgegen der vermeintlichen Testberichte kann man mit dem Fahrzeug auch außerhalb der Stadt zügig fahren. Um ehrlich zu sein, habe ich den Verdacht die Tester haben das KFZ garnicht gefahren.

    Gefahren haben werden die das Fahrzeug schon.


    Nur was die dann letztendlich schreiben dürfen steht auf einem anderen Blatt. Nämlich dem Blatt was auch Politiker von der Deutschen Automobilindustrie vorgegeben bekommen. :evil:
    Die haben in Deutschland den Fortschritt seit vielen Jahren verpennt und müssen nun höllisch aufpassen dass die neuen führenden Autohersteller nicht allesamt aus Asien kommen.


    Die überbezahlten alten Herrschaften aus den Deutschen Automobilkonzernen sollten schonmal mitsamt einigen Politikern die nächste Geschäftsreise nach Detroit unternehmen und schauen wie finster die Zukunft aussehen kann wenn man nicht bald das Ruder rumreisst.


    Da nützt auch das Schlechtschreiben der Fahrzeuge aus Asien und Fernost nix mehr. Alles nur noch Verzweiflungstaten


    Macht ett mahl juhd.

    Man sollte auch mal Positives berichten


    Vielleicht liegt es auch an den neueren Fahrzeugen. Jedenfalls musste mein Händler kein Update machen. Das Navi hatte bereits das neueste Update drauf.


    Bis jetzt überraschte mich das Gerät immer wieder - ABER die größte Überraschung kam heute morgen.


    Seit 20 Jahren fahre ich die gleiche Strecke ins Büro.


    Die schnellste Strecke geht auf Schleichwegen über Land.


    Alle wechselnden Navis die ich bis jetzt hatte, haben mich generell als "schnellste" Strecke über die Autobahn geleitet. Sei es Garmin, sei es Navigon.


    Falls jemand sich nun wundert warum ich nach 20 Jahren immer noch ein Navi brauche um zur Arbeit zu kommen : Ich nutze den Verkehrsfunk in den Geräten um mich dann für eine Strecke zu entscheiden.


    Heute morgen traute ich meinen Augen nicht. Zum ersten Mal das Navi im C-HR auf dem Weg zur Arbeit.


    Schnellste Strecke - Ist genau die Strecke die ich seit 20 Jahren bevorzugt als "schnellste" Strecke fahre- Obwohl Autobahn frei war, wegen Ferien, war alles frei- war die Empfehlung über Land zu fahren. Hat bis jetzt nie ein Navi vorgeschlagen- Ist aber genau die richtige (schnellste) Entscheidung.


    Macht ett mahl juhd

    Lange drauf gewartet.


    Freitag geholt- Mal im Regen durchs Bergische gefahren


    Samstag - Regen, Regen Regen und gesehen wie der Regen von der ProTec Versiegelung abperlte


    Aber am Sonntag konnte es losgehen. Eine wunderschöne Fahrt durchs Bergische Land mit einem schönen kurzen Spaziergung.


    Was aber das Allerschönste war, waren die Blicke auf dem vollen Parkplatz eines sehr bekannten Ausflug-Cafes hier im Bergischen als wir mit dem C-HR rein elektrisch und fast geräuschlos vom Parkplatz rollten :thumbsup:


    War ein herrlicher Tag


    Viele Grüße und allen viel Spass mit dem neuen Gefährt :thumbup:

    Hallo zusammen,


    Ich habe mein Touch&Go inzwschen eingerichtet. Klappt super. 1a sind hierbei auch die 4 Lehrfilme von Toyota Yvel in Düsseldorf auf Youtoube.


    Nun habe ich aber weder in den Filmen noch in der 800? Seiten Anleitung gefunden, wie ich die Koordinaten bei den Favoriten eingeben.


    In den 4 Favoriten, welche ich als Schnellzugriff habe, könnte ich die Koordinaten eingeben.


    Aber


    Wenn ich auf weitere Einträge gehe, kann ich lediglich die Adressen eingeben. Koordinaten sind ausgegraut. Da kann man nichts reinschreiben


    Viele meiner Ziele ( Wanderparkplätze etc.) die mitten in der Pampa in Deutschland und Benelux liegen, habe ich jedoch nur als Koordinaten vorliegen und würde die gerne im Touch & Go eintragen. Gibt es hier eine Lösung. Wieso hier die Koordinaten nicht eingetragen werden können. Selbst googeln brngt nix.


    Vielen Dank für Tipps

    Ich erstelle eine m3u und packe die mit auf den Stick. Wie wird die Datei erkannt, bzw. wie aktiviere ich die dann zum Abspielen?

    Du kopierst Deine Alben oder Unterhaltungsmusik einfach in einen Ordner ich habe dies mit dem Windows Media Player gemacht der legt die Ordner automatisch an.
    Ordner Bob Dylan
    Ordner Unterhaltungsmusik
    Ordner Rolling Stones
    etc


    Dann hat ja fast jeder jetzt ( mit WIN 10) den VLC media player. Wenn nicht runterladen installieren- Der Player ist sehr gut und erkennt verdammt viele Formate



    • Um in VLC media player eine Wiedergabe-Liste im M3U-Format anzulegen, startest Du das Programm als Erstes.
    • Danach solltest Du eine leere Liste sehen.
    • Nun folgt ein Rechts klick in den leeren Bereich des Fensters. Aus dem Kontext-Menü rufst Du den Eintrag „Datei hinzufügen“ auf. Nun werden alle Musiktitel die im Ordner abgespielt werden sollen hinzugefügt.
    • Jetzt klicken auf „Medien, Wiedergabe-Liste in Datei speichern…“. Die Wiedergabeliste wird nach dem Klick auf „Speichern“ in den jeweiligen Ordner im M3U-Format abgelegt.
    • Nun hat man im Ordner z.B. Johnny Cash At St. Quentin" die jeweiligen Titel als MP3 und eine ganz kleine M3U Datei-. quasi als Inhaltsverzeichnis

    Nun nochmal z.B. im Windows Media Player- einfach Doppelklick auf die M3u Datei testen ob die funktioniert. Manche Lieder werden nicht erkannt weil da z.B. Umlaute wie ä,ö oder ü nicht erkannt werden. Dann den Titel umbennen und die M3u Datei nochmal neu erstellen lassen


    Wennn Du z.B. einen Ordner hast- Ich habe da einfach 150 Lieder in einen Ordner ( Unterhaltungsmusik) gepackt und Dir fällt noch ein Titel ein, den Du noch nachträglich haben möchtest, dann musst Du Deine M3u Datei natürlich auch neu erstellen. Die ist ja ein Inhaltsverzeichnis welches bei Änderungen entsprechend neu erstellt werden muss


    Beim Touch&G gehst Du dann auf "suchen" "weiter" "Playlisten" und da kannst Du alle Deine Alben sortiert in alphabetischer Reihenfolge schnell auswählen und innerhalb der Alben auch einzeln auswählen. Klappt super! Wenn Du die Original CD als Datei auf den Stick kopiert hast, hast Du auch das Cover im Touch&Go.


    Viel Erfolg
    Mach ett mal juhd

    Also nen Knopf neben der Kofferraumbeleuchtung habe ich auch nicht

    Bin gestern nach Auslieferung nochmal zum Händler weil bei mir die Rückfahrsensoren nicht "Funktionierten. Der Annahmemeister zeigte mir dann das kleine Knöpfchen links oben ( in der Nähe der Leuchte) Mir war das nicht aufgefallen. Ziemlich unscheinbar


    Mach ett mal juhd

    Allen besten Dank !


    Gestern erstmal das Fahrzeug "eingerichtet" Die Trauer um meinen alten treuen Avensis Diesel war ganz schnell vorbei. Am frühen Abend sind wir trotz des Regenwetters mal zu einer kleinen Rundfahrt duch das Bergische Land aufgebrochen.


    A 4 Richtung Olpe - Geschwindigkeitsanlage auf 140 km/h eingestellt und einfach mal das Fahrzeug machen lassen- Genial- Kurz vor der Wiehltalbrücke bremste das Fahrzeug automatisch auf 55 km/h runter im zähfliesenden Verkehr um bei freier Bahn automatisch wieder zu beschleunigen. Hat allerdings Überwindung gekostet nicht selber auf die Bremse zu treten.


    Meine Frau wurde auf einmal zum Technik Freak 8) - Sie faszinierte der Monitor mit den Energieflüssen und möchte nur noch "Sprit" sparen :rolleyes:


    Also die Begeisterung für das Fahrzeug hält an.



    Seit Donnerstag habe ich nun meinen C-HR. Vom deutschen Diesel auf Hybrid umgestiegen bin ich echt begeistert.

    So war es bei mir auch. Bis gestern morgen war ich noch begeisterter Dieselfahrer. Es gab nichts anderes. Seit gestern Abend siehe ich das etwas anders.



    auch ich will meine Glückwünsche übermitteln, und ich wünsche Die allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt !!! Dann steht ja der Probefahrt.......vielleicht nach Limburg im September ja nichts mehr im Wege ...Oder ??? Also,.... hab ganz viel Spaß mit Deinem neuen Gefährten !!!

    Ja, warum nicht. Sehe im Moment keinen Hinderungsgrund.
    Werde gleich mal auf die Anmeldeseite gehen



    Ich habe meinen übrigens vom selben Händler.

    Das ist mein Stammhändler seit jetzt 22 Jahren.


    Nachdem VW vor 22 Jahren mir um 16:30 klar machte, dass jetzt keine Fahrzeuge mehr verkauft werden weil "Feierabend" ist und ein Tag später meine Frau vom gleichen VW-Verkäufer behandelt wurde wie eine "Frau" - ( Mich hatte der garnicht im Hintergrund bemerkt ) landeten wir bei besagten Autohaus. Und da sind wir heute noch seit 22 Jahren mit 2 Fahrzeugen. 1a Service, Immer freundlich. - Ist fast schon ein freundschaftliches Verhältnis.


    Vielen Dank für Eure netten Wünsche
    Wahrscheinlich dann wohl bald in Limburg :thumbup: