Beiträge von Appels Ejon

M.E. werden die doch garnicht mehr eingetragen. Die Meinige ist auch nicht eingetragen und die von meinem alten Avensis ( wohl auf dem Weg in den Libanon wo er noch lange vor sich hindieselt) war auch nicht eingetragen. Am besten fragst Du Deinen Händler.

Es sei denn, Du hast Dir eine Exoten Hängerkupplung einbauen lassen, die nicht der EU Norm entspricht bzw keine EU Zulassung hat, dann wird die wohl eingetragen bzw abgenommen werden müssen.

Ich gehe aber davon aus, dass Toyota wohl nur Anhängerkupplingen einbauen lässt, die auch eine Zulassung haben.

Das sagt meine Polar Uhr auch immer, wenn ich meine Radtour mit GPS starte.

Das die Satelliten, wenn man in Bewegung ist, wesentlich schlechter gefunden werden, ist für mich absolut normal.

Mein neuwertiges transportables Garmin Drive Smart führt genauso wie die älteren Garmins keine Berechnungen durch wenn das Fahrzeug in Bewegung ist, weil die Satelliten partout nicht gefunden werden. Losfahren erst wenn die Route berechnet ist und der Standort bestimmt ist. Ansonsten gibt es keine Navigation. Oder erst bei der nächsten längeren Ampelphase

Gleiches gilt für meine Outdoornavis sei es das Satmap 10 oder das Satmap 12 welches ich mal zur Probe hatte und ebenfalls auch bei meinem Oregon 700. Erst losmarschieren bzw. Losradeln wenn der Standort bestimmt ist. In den Geräten wird der Standort in Bewegung zwar irgendwann mal gefunden, das kann aber je nach "Geschwindigkeit Wandern bzw. Radfahren" ziemlich dauern. Im Gelände kann das dann manchmal ganz schön unangenehm werden.

Das Navi mit der bisher für mich absolut schnellsten Standortbestimmung ist das eingebaute Navi aus dem C-HR. in meinem Gerät scheinen aber die Kinderkrankheiten inzwischen beseitigt zu sein.

Macht ett mahl juhd

@BadMax

Vielen Dank,

Dann kann ich meine Bemühungen einstellen. Hatte mir schon so etwas gedacht, weil auf der Toyota Seite die ganzen Beschreibungen zu der App GoogleSearch leer sind. So, als würde der Browser die Inhalte nicht laden.

Was ich auch nicht verstanden habe : Kann man über das Toyota Konto Adressen in das Navi als "Favoriten" bekommen ?

Hier antworte ich mir mal selbst :) Ich habe es hinbekommen. Klappt super. Inzwischen habe ich schon viele Ziele erfassen können und an mein Gerät gesendet. :thumbsup:

So, jetzt habe ich genug am PC gebastelt, jetzt wird der Yaris meiner Frau erstmal "kernsaniert"

Macht ett mahl juhd

Der erste Härtetest

Nun endlich mal den CHR mit der Ausrüstung getestet. Anhängerkupplung dran montiert. Fahrradträger drauf. Pedelecs aufgeladen . Der CHR hat es problemlos geschluckt. Teilweise hatte ich das Gefühl nichts hinten drauf zu haben. Das Fahrzeug war absolut nicht schwammig in den Kurven. Beschleunigung als wäre nichts drauf. Also auch ein absolut tolles Fahrzeug für das Freizeitvergnügen.

Anbei ein paar Eindrücke von den Siegauen.

Wer hier mal einen Urlaubstag verbringen möchte ;)

Bess dehmnäx

Gibt es hierzu bereits eine Lösung ?

Internet funktioniert, mir fehlt aber die App Google Search. Die steht zwar "aktiv" auf meiner Toyota Seite. Navia ist registriert. Aber die App fehlt auf dem Navi.
    Wetter, Tanken, Parken Google View funktioniert alles

Würde mich interessieren, wie ich mal an GoogleSearch ran komme

Was ich auch nicht verstanden habe : Kann man über das Toyota Konto Adressen in das Navi als "Favoriten" bekommen ? Soll heissen ich erfasse alle meine Favoriten vom alten Navi und überspiele die dann in das das Touch&Go

Viele Grüße

so......

Heute morgen hat mich Toyota erkannt. Konto ist freigeschaltet. Danach mit dem Huawei per CHR ins Internet und alles war gut.

Heute wieder eine längere Fahrt nach Süddeutschland und..... Mehrere Radarwarnungen, eine 1a Stauumfahrung die mich 40 Min gekostet hätte. Wetterbericht, Tankstellen mit Spritkosten usw.

Danach wollte ich mich bei Aldi einloggen um mal zu erfahren, was ich verbraucht hatte. und........... ?(X(
    Diesmal kannte Aldi weder meine Nummer noch mich noch mein Konto.

Also mal wieder neu registriert. Mal gucken wie lange Aldi mich nun in Erinnerung behält.

Macht ett juhd

Du musst Dich zwingend bei Toyota anmelden. Kannst Du über das Navi machen, oder über den PC.

ICH HABS GEWUSST ! ?(X(
    Irgendetwas musste schiefgehen. Ich kann mich nicht im Toyota Konto anmelden

Also Das mObile Internet bei mir funktioniert. Wurde direkt als Huawei erkannt- Bitte Passwort eingeben und danach war ich mit dem Internet verbunden. Man sieht alle Balken des WLANS. Also es funktionert. Mein Notebook verbindet sich auch mit dem Hotspot im CHR alles ist fein.

Nun Anmeldung bei Toyota vom Touch&Go aus:

Ich komme 20 x bis zur Eingabe vom Land - Verbindung Fehlgeschlagen
    Dann klappt es aufeinmal und ich muss die ganzen AGBS etc bestätigen danach "Benutzername bereits vergeben" Ich kann den Benutzernamen eingeben wie ich will und sei es mit sonderzeichen " Benutzername ist vergeben"

Nun versuche ich mich übers Internet anzumelden ich komme bis zu dem Punkt wo ich eine Email bekomme mit der ich mich verifizieren soll. - Die Email kommt natürlich nicht:
    Anbei die Email an Toyota die natürlich unbeantwortet bleibt:

Sehr geehrte Damen und Herrn,

Ich versuche erfolglos mich bei Ihnen anzumelden. Konto kann nicht freigeschaltet werden, da nicht verfiziert. Die Mail habe ich nun schon 3x angefordert. Kommt aber nicht. Ist auch nicht im SPAM Ordner. Die kommt garnicht erst bei T-Online auf dem Server an. Damit ich die Internet Dienste im CHR benutzen kann, bitte ich Sie mir bei der Anmeldung behilflich zu sein

Ich wusste es . Irgendwas funtioniert mal wieder mit dem ganzen Elektronikmist nicht. Bin sowas von sauer

Jetzt habe ich W-Lan im Fahrzeug aber weil die Anmeldung bei Toyota nicht funktioniert ist das alles wertlos

Macht ett mahl juhd

Prima ! Freut mich wenn ich auch mal weiterhelfen kann :)

Ich habe eine ganze CD-Sammlung auf einen 16 GB Mini- Stick gezogen. Den sieht man fast gar nicht mehr am USB Anschluss. Klappt aber auch mit zig CD's 1a.

Ist eigentlich eine Arbeit für lange Winterabende. ;)

Mach ett juhd und viel Spass

Fahre jetzt seit über 20 Jahren Toyota. Liegt natürlich auch an dem Händler hier vor Ort. Mit den Plastikteilen hatte ich nie Probleme. Im Gegenteil, an meinem Avensis hatte ich auch vorne und hinten Kunststoffschürzen bis weit in den Kotflügel.

Auf einem Parkplatz fuhr mir mal eine junge Frau hektisch beim ausparken hinten gegen den Kunststoffkotflügel. Es krachte richtig. Sie hatte auch eine Beule und ich habe mit etwas Politur den Schaden behoben.

Rost habe ich auch keinen mehr. Was habe ich früher Schweller und Holme aus Zeitungspapier und Prestolit ;( gebastelt. Da hatte ich dann auch Plastikteile aber bei weitem nicht so haltbar wie die jetzt verbauten Teile ^^

Übrigens war mein Händler früher mal Ford Händler und hatte eine riesen Werkstatt. Seitdem der dann Toyota hatte konnte die Werkstatt fast schliessen. O-Ton des Inhabers " An der Werkstatt verdienste nix mehr. Die gehen doch nicht kaputt die Japaner"

Die sehen nach 15 Jahre und richtiger Pflege noch immer aus wie neu.

Der Ur Starlet meiner Frau- Mit viel Plastik fährt heute noch bei uns - nach 20 Jahren - und sieht immer noch wie neu aus.

Mach ett mahl juhd