Beiträge von Appels Ejon

Besten Dank. Guter Tipp :thumbup:

Werde ich ausprobieren. Im Moment steht der C-HR, weil ich den ca 14 Jahre alten runtergekommenen Yaris Verso meiner Frau mal "kernsaniert" habe und wir einen Heidenspass damit haben mit unserem "neuen", alten Fahrzeug durch die Gegend zu fahren. Vom Motor her 114.000 gelaufen, ist der unverwüstlich. Vom Innenraum und von Aussen sieht der nun wie neu aus, da bleiben sogar die Nachbarn vor stehen. ;)

Viele Grüße
    Wolfgang

du kannst die gute Dame während sie spricht mit den Lautstärketasten am Lenkrad lauter oder leiser machen. Das ist manchmal ein bisschen verwirrend. Vor allem ändert sich die Lautstärke der Dame auch mit der Lautstärke der Musik.

Besten Dank,

Zum besseren Verstänmdnis. Während der "Naviansage" die Lautstärke einstellen, weil ich ansonsten ja nur die Musik oder Nachrichten leiser stelle. Werde ich mal versuchen.

Vielen Dank
    Wolfgang

Vielleicht kamm mir ja mal jemand weiterhelfen.

Meine Navigationsansagen sind mit der Lautstärke 3 eingetellt. Sobald ich mein Radio anmache werde ich von der Frau im Navigationsgerät regelrecht zusammengebrüllt. Ist wie vor 44 Jahren in der Kaserne wenn der Spieß wieder bös auf mich war.

Stelle ich das Radio ab, werde ich weiter zusammengebrüllt, obwohl sich an der Lautstärkeeinstellung nichts geändert hat. Stelle ich das gesamte Gerät ab, also Motor aus und starte neu, dann ist die Stimme wieder normal.
    Habt Ihr die gleichen Erfahrungen oder gibt es da irgendwo eine geheime Einstellung, die ich noch nicht kenne ?

Macht ett mahl Juhd

- der FTH macht ein Angebot, da beibt einem die Luft weg vor Freude - wenn nicht, bei einem anderen FTH nachfragen.

Genauso war es bei mir.

Der Rechner spuckte ganz was anderes aus. Der Verkäufer vom CHR machte mir sehr schnell ein Angebot mit meinen Werten von der HUK, welches ich erstmal nicht glauben wollte. Unterschied war nur , dass ich bei der HUK keine Werkstattbindung hatte, weil ich seit 20 Jahren aus sehr gutem Grund nur in "meine" Toyota Werkstatt gehe. Bei der Toyota Versicherung ist Werkstattbindung drin, aber da brauche ich mir wohl keine Gedanken zu machen "wo" mein Fahrzeug repariert wird.

Viele Grüße
    Wolfgang

Tja,

und wir sind von der HUK24 zu Toyota gewechselt weil Toyota knapp 100€ günstiger war ;)

Deshalb habe ich auch so wenig Versicherungen abgeschlossen wie eben notwendig. Absolut keine Lust auf der "Tarifvergleiche" Da gibt es schönere Freizeitbeschäftigungen. Am besten sind immer die Versicherungsvertreter die auch keine Ahnung haben ( höchstens von der Höhe ihrer Provision) und dann die Aussage treffen " Fragen Sie Ihren Steuerberater"

Der Versicherungsvertreter von der HUK24 wollte mit mir bzgl. der 100€ Preisdifferenz nicht am Telefon diskutieren. Ich solle mit ihm einen Termin machen und dann persönlich in seinem Büro zur Audienz erscheinen.
    Email an an meinen Verkäufer vom Autohaus ging schneller und freundlicher über die Bühne

Macht ett mahl juhd

Die "Highpower" braucht man wahrscheinlich nur für den Deutschen Markt, um die Fahrer mit den vier Ringen und Nieren im Grill zu ködern. Ansonsten absoluter Schwachsinn. Nun wird auch die neugebaute A4 zwischen Köln und Aachen auf 130 km/h reduziert. Tragisch, dass erst 4 Menschen sterben mussten.

130 km/h macht mein CHR ohne Probleme. Brauche ich keine Highpower für.

Mit dem Hybrid mal rüber in die Niederlanden. Herrliches Gleiten und Spritsparen kann ich nur sagen. Da ist aber dann 120 km/h angesagt. Fühlte mich bei den niederländischen Nachbarn absolut nicht untermotorisisiert. Höchstens als nach Grenzübertritt in die BRD die Herrschaftsfahrer, meistens mit den den 4 Ringen im Grill, wieder die Regie übernahmen und absolut keinen Sinn für ökologische Fahrweisen hatten.

Wenn ich mal richtig Gas geben will, dann bleibt hier in der Eifel der Nürburgring. Leider wird der aufgrund der Möchtegernrennfahrer aber auch immer gefährlicher. Und den würde ich garantiert nicht einem strassenzugelassenen Highpower CHR befahren ;)

Macht ett mahl juhd