Beiträge von Appels Ejon

Bin jetzt zu weit von meinem C-Hr entfernt (ca. 8000km) , als dass ich nochmall nachschauen könnte, wo bei mir was angezeigt wird. Spätestens in Limburg können wir das ganze aber mal vergleichen.

Besten Dank,

Aber jetzt funktioniert es. Hatte mal auf "Durchschnittsverbrauch bei dem Tanken" eingestellt. Danach wieder zurückgestellt. Jetzt läuft es. Nix anderes wie mit meinem PC. Wenn nichts mehr hilft "Neustart" und alles ist gut.

ch wiederhole mich hier, nur das regelmäßige Tankprotokoll bei spritmonitor.de sagt die Wahrheit.

Habe ich mir mal angesehen. Sieht interessant aus. Da mein CHR mich heute zum letzten Mal ins Büro gebracht hat - macht er zwar erst seit ein paar Tagen, aber hier ist es definitiv die letzte Fahrt für den CHR- Ab morgen ist nur noch dass, was in meiner Signatur steht gültig, :thumbsup: Dann werde ich auch Zeit haben mich mal mit dem Spritmonitor zu beschäftigen.

Den CHR haben wir uns quasi für unseren neuen Lebensabschnitt gegönnt ^^

Vorher muss ich erstmal Internet im CHR verlegen ^^ und mal gucken was dann alles da bei der Toyota Konto Anmeldung schief geht. ?(:SX/

Viele Grüße
    Wolfgang

Danke für die Antworten

Habe mir jetzt den Huawei E8231 bei so einem kleinerem Versandhandel ;) bestellt mitsamt der Aldi Karte und 300 MB
    Wenn ich schon so ein Teil im PKW habe was Internet kann, will ich auch Internet haben. Jedenfalls bin ich in der Achtung des 12- jährigen Sohnes von dem Bruder meiner Frau gewaltig im Ansehen gestiegen. :thumbup:
    Macht ett mahl juhd

Würde vermuten, das er mit 2 und Essen kommen will.

nee, datt haste jetzt auch falsch verstanden. Ich bringe keine Frikadelle <X mit. Auf Seite 1 steht klar in den Richtlinien, dass man sich da einträgt wenn man zum Essen bleiben will. Die haben nämlich bei dem Schnitzelhaus genug Essen da. Brauchst nix selber mitzubringen ^^ Aber ich bringe meine Frau mit, weil die den "CHR" entdeckt hat. Vielleicht darf ich ja auch mal fahren....

Mach ett mahl juhd

Durchschnittsverbrauch (seit der Rücksetzung),
    - Durchschnittsverbrauch (seit dem Start),
    - Durchschnittsverbrauch (seit dem Tanken)

Mal eine Verständisfrage.

Bei meinem Avensis lies ich den Spritverbrauch monatelang mitlaufen und habe den dann irgendwann, manchmal nach einem Jahr auf 0 zurückgesetzt.

Bei dem CHR hatte ich den Punkt "Durchschnittsverbrauch (seit der Rücksetzung)" eingestellt. Aber der scheint sich nach jeder Fahrt selbstständig auf 0 zurück zu setzen. Jedenfalls kann ich nirgendwo den durchschnittlichen Spritverbrauch der letzten Tage erkennen.

Hier sollte doch nach meinem Verständnis der durchschnittliche Spritverbrauch solange gemessen werde bis ich den selber auf 0 setze. Selbst wenn das erst in einem Jahr ist.

Normalerweise würde ich diese Aufzeichnungsweise dem Punkt - "Durchschnittsverbrauch (seit dem Start)," zuordnen. Da könnte ich mir erklären, dass der nach jedem Start neu beginnt.

Ist das bei Euch genau so, oder habe ich einen Fehler

Besten Dank
    Macht ett mahl jud

Habe da irgendwas nicht mitbekommen. Da steht jetzt hinter den Namen immer + Essen / Hat da jetzt jeder ein Buffett im Auto oder lediglich seine private Frikadelle ?

Ich habe da wirklich nix mitbekommen. Kein Wunder bis vor 1 Woche hatte ich noch ein Auto mit 3 Pedalen, einem Lenkrad Tacho und Tankanzeige. Schlüssel rumgedreht-losgefahren. Jetzt sitze ich in einem rollenden Computer und soll mit 1000 Seiten Beschreibung und nochmal die Hälfte davon mit Navibeschreibung klarkommen. Ich habe da bald echt keinen Plan mehr zumal ich auch noch ein neues Outdoornavi erworben habe, was mir jetzt permanent den Puls messen möchte. Datt Ding soll mir einfach nur zeigen wo es lang geht. Steht wahrscheinlich irgendwo hinter Seite 385 mit Verweis auf Seite 56 und weiter auf 155. Jetzt habe ich auch noch die dusselige Idee mir Internet in den CHR zu legen und muss wieder zig Seiten lesen um zu verstehen was die eigentlich von mir wollen mit Mobilfunk-Daten- G3 Prepaid LTE und was weis ich noch. Ich will doch nur Verkehrsdaten über Internet bekommn....

Habe jetzt aber mal Seite 1 von diesem Beitrag gelesen

Also Appels Ejon + Essen

Macht ett mahl juhd

Nach 4 Jahren habe ich das Fahrzeug gegen den C-HR eingetauscht und Protect funktionierte immer noch.

Hört sich ja gut an. Mein Händler wollte mir das jetzt nicht verbindlich zusichern. In der Beschreibung stehen 5 Jahre. Mit dem Regen stimmt. Habe ich auch schon festgestellt, dass das Fahrzeug nach einem Regenguss wie frisch gewaschen aussah

Macht ett mahl juhd

Ich habe es machen lassen. Direkt vor Auslieferung.

Der Händler machte es wohl auch zum ersten Mal und wollte mir keine falschen Versprechungen machen. Es kommt drauf an wie das Fahrzeug steht. Garage oder auf der Strasse. Ich hab's nun am Neufahrzeug machen lassen. Der Winter kommt bald. Wo man schon soviel Geld in das Fahrzeug reingesteckt hat, habe ich mir gedacht " Schaden kann es nicht" Wie lange es wirkt kann ich erst später berichten. Abperleffekt ist 1a.
    Ich hatte mir auch das Collonite aus einem anderen Beitrag besorgt. Damit wollte ich das Fahrzeug ursprünglich wachsen. Damit bereite ich nun den alten Yaris meiner Frau auf.

Mal schaun wie lange es hält. Wichtig ist, dass das Fahrzeug nicht gewachst werden darf. Das Protect und Wachs vertragen sich wohl nicht. Immer nur das billigste Waschprogramm ohne Wachs nehmen

Macht ett mahl juhd

Hallo Zusammen,

Habe da irgendwas nicht mitbekommen. Da steht jetzt hinter den Namen immer + Essen / Hat da jetzt jeder ein Buffett im Auto oder lediglich seine private Frikadelle ?

Jedenfalls habe ich heute Limburg am Abend kennengelernt. Kamen von einem Besuch und wurden da vom Navi gefragt ob wir in den Stau fahren wollten und umleiten. Da stand 01:35 h Wir sind direkt der Umleitung gefolgt. Aber mir dämmerte dann in Limburg, dass es sich wohl um eine Verzögerung von 01:35 Minuten gehandelt haben muss, weshalb wir nun eine Vorabortsbesichtigung quer durch Limburg unternahmen. Nun juhd wir sind dann wieder irgendwo auf die Autobahn. Die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage ist einfach genial. Auf 135 KM/h eingestellt und einfach bis zur Ausfahrt kurz vor Köln "machen" lassen. Musste nur noch selber lenken 8) sonst nix.

Bess dehmnäx