Beiträge von Appels Ejon

    Damit melde ich mich mal ab !


    Nein, nicht aus dem Forum. Dafür habe ich hier viel zu viele Anregungen. Tipps und Hilfen bekommen. Nun kann ich aber seit heute morgen auch mitsprechen, quasi aus eigeneer Erfahrung und somit melde ich mich nur aus dem "Bestell- und Wartesaal ab. Durch die zahlreichen Diskussionen, Anregeungen etc. hier in diesem Forum kannte ich mich direkt mit dem Fahrzeug aus. Es gab absolut keine Eingewöhnungsprobleme. Einfach ein Phantastisches Fahrzeug

    Ja richtig... genau das... 13Pol ist das "drehsystem" ..

    Danke, dann passt es bei mir ohne Adapter und dem Thule Träger :thumbup:


    Mit Adapter, kann ich nur bestätigen. Wenn ich bei meinem Avensis mal einen Anhänger mit dem anderen System dran hatte, war ich immer froh, wenn alles gut gegangen war. Einmal lies sich der Adapter fast gar nicht mehr lösen. War mit Adapter irgendwie immer Murks


    Nochmals Danke

    Ohne Fahrräder habe ich ihn dann auf der Kupplung lassend von vorne gekippt, dann ging's auch. Dazu muss ich aber den Hebel zur Fixierung auf der AHK lösen.

    Mit dem Hebel, dass ist klar. Der sollte auch hörbar wieder einrasten! unbedingt prüfen ! Und wichtig - bevor - der einrastet nachsehen ob das Stromkabel sich nicht irgendwie da in der Nähe befindet. Ich habe da leider mal meine Erfahrung machen müssen. Lies sich verdammt schwer einrasten. ?( Danach war Kabelflicken angesagt X(


    Schau mal in der Betreiebsanleitung nach. Normalerweise kann man beim Abklappen die Räder drauf lassen. Mache ich in der Regel jedoch nicht, weil wir Pedelecs haben und da klappt man dann 50 kg runter. Wenn meine Frau aus dem Kofferraum was braucht und die Räder sind drauf, dann halte ich die meistens bis meine Frau ihr Zeugs gefunden hat. Kann dann schonmal - böse- Worte geben :whistling:


    mach ett mal juhd

    Ja, das ist richtig. An den Elektrosätzen der neuen Anhängerkupplungen ist immer ein 13-poliger Anschluss dran.

    Mal eine wahrscheinlich doofe Frage. Den 13 poligen Anschluss habe ich auch. Ich habe - bei meinem alten System (Avensis) war alles von Thule - den Stecker draufgesteckt und und dann musste ich den drehen, bis er einrastete. Ist das das System ?


    Bess dehmnäx mal

    Thule hat einen Abklappmechanismus, somit der Zugriff auf den Kofferraum auch
    mit den Fahrrädern kein Problem

    Kann ich so bestätigen. Habe damit nie ein Problem gehabt u.a. beim Avensis Kombi und der hat eine verdammt weit ausschwingende Heckklappe.



    Bei Abfahrt grüssten die Außensensoren, wahrscheinlich wegen der Fahrräder. Muss ich nochmal prüfen.

    Meinst Du die Sensoren fürs rückwärtige Einparken, wenn Du den Rückwärtsgang einlegst ? Das wäre absolut normal. Da kann man sich wohl einen Schalter kostet 15,--€ einbauen lassen.


    Macht ett mal juhd

    Das Passte ja mal ausgezeichnet.


    Heute von meinem Bürofenster unten an der roten Ampel einträchtig nebeneinander ein weisser C-HR und daneben ein Ford Kuga. Da ich ja mal mit dem Gedanken gespielt hatte mir einen Kuga zuzulegen, durfte ich jetzt mal ganz genau den Unterschied sehen. Langweiler neben frechem Design. Bin ich froh, den C-HR gekauft zu haben :thumbup:


    So, nun weiter Büro ausräumen! Schliesslich fängt mit dem C-HR ein paar Tage später auch eine neue Ära an :thumbsup:


    Bess dehmnäx

    Kannst Du ja mal in den Dieselforen so schreiben ;)
    Ich bin selber ein Umsteiger vom Diesel auf den Hybrid. Aber erklär das mal dem geneigten VW/Audi Diesel Fahrer. Die lassen sich verarschen und irgendeine Software unterschieben- die, wenn man mal ganz böse drüber nachdenkt den Motor evtl schädigt- Gut , Problem gelöst :thumbup: Warum haben die die Software dann nicht direkt aufgespielt ? Irgendwo ist ja der Haken.
    Egal als bekennender Umsteiger steckt man da manch virtuelle Prügel ein. Erst gestern habe ich zur Antwort geschrieben bekommen, dass der Hybrid nur unter allerschlimmsten Umweltsünden hergestellt wird. Die Entsorgung der Batterie quasi "unsere Menschheit vernichten wird" <X - Ironiemodus aus-
    Aber und das ist keine Ironie: Dem Diesel gehört die Zukunft ! Stand da in fett geschrieben
    Mal schaun wann ihm seine Karre unter dem Ar... verreckt mit seiner neuen Software


    Macht ett mahl juhd
    Noch 3 Tage!

    aber viele ältere Kundschaften kennen dies noch so von früher.

    So iss ett :thumbup:


    Da wird auch nix dran geändert :!:


    Deshalb wird mein neuer C-HR auch pünktlich zum ersten Ölwechsel vorfahren :)


    Ist wirklich so. Wurde uns damals immer und immer wieder eingebleut. Genau so wie " Wenn ein Älterer in die Bahnsteigt hast Du aufzustehen und Platz zu machen, ansonsten jibbt ett watt hinter die Löffel " X/
    Ist ja heute auch abgeschafft.


    Macht ett mahl juhd