Beiträge von Appels Ejon

    Meiner wurde Freitag geliefert. Am Donnerstag kann ich ihn abholen. Das Linsen beim Händler spare ich mir, konnte ja am Samstag neun C-HR bestaunen.

    Ja, dann herzlichen Glückwunsch. :thumbsup:


    3 Stück standen in der Halle - Aber der Meinige war nicht dabei :(


    Macht ett mahl juhd

    Schöne Bilder.


    Wieder zurück aus Rheinhessen , als erstes mal hier reingeschaut. Sah nach einem sehr gelungenen Treffen aus. Beim nächsten Mal werde ich wohl auch abei sein. Bin auch mal gespannt auf nächste Woche. Da sollte er anführsich kommen der CHR


    Macht ett mahl juhd


    Werde jetzt mal einen Spaziergang an den Ufern der Sülz machen. Die fliesst nämlich beim Toyota Händler vorbei. Da könnte ich ja mal gucken. Vielleicht steht er da ja schon in der Halle.

    Momentan fahren wir einen Audi a6 Kombi Diesel (Allrad / Automatik)mit 232 Ps aus 2009 - keine Frage der macht Spaß. Allerdings bestärkt mich die Politik nicht gerade darin auf den Diesel als Zukunftstechnologie zu setzen.

    Hallo Bibsel


    Genauso ist es mir auch ergangen. Ich hatte mich in die Optik verliebt aber fahre seit 2009 einen schneeweissen Toyota Avensis Kombi (T27) Diesel. Herrliches Fahrzeug. Nie Probleme gehabt mit dem Fahrzeug. Bei Deinem Fahrprofil 60 KM Autobahn ist der Diesel absolut ein tolles Fahrzeug. - Sofern Du den Diesel laufen lässt.


    Den Diesel lasse ich schon lange nicht mehr "laufen" Morgens und Abends auf der Autobahn nur Stop &Go. Also Landstrasse mit vielen Ortsdurchfahrten, roten Ampeln etc. Messe ich mal meine Durchschnittsgeschwindigkeit -trotz Dörfer ohne Ampeln- steht da i.d.R. ca. 35 KM/h
    In die Stadt ( Köln) fahre ich nur noch mit der Bahn. Ist mir zu blöd geworden. Bin mit der Bahn flexibler, schneller und billiger unterwegs und guck mir die Kölner welche in ihren schicken Outdoorklamotten in ihren noch schickeren riesen SUV's verzweifelt einen Parkplatz suchen der breit genug ist , zu.


    Dann bin ich mal einen Hybrid als Werkstattersatzwagen gefahren. Im Stau, bei den Ortsdurchfahrten. Ich dachte immer, der ist hinüber-wo ist der Motor-. Der fuhr mit mir dann teilweise elektrisch. Es war ein großartiges Gleiten und der linke Fuß der sonst pausenlos die Kupplung bediente lag entspannt daneben.


    Dann gab meine Frau den Ausschlag. Den Avensis Kombi ist die wegen der Größe und Unübersichtlichkeit nie gefahren. Den CHR hat sie sofort in ihr Herz geschlossen.


    Somit haben wir dann den Diesel in Zahlung gegeben - der CHR wird wohl nächste Woche kommen.


    ABER: Womit ich noch hadere, Du hast einen Kombi mit ganz viel Platz- Den hast Du dann nicht mehr!


    Meine Lösung : Dachbox- steht im Keller / und wenn es denn mal sei muss gibt es hier einen Anhängerverleih/ Beim Hybrid aufpassen, viel darf der nicht ziehen. Und meine Frau hat zukünftig bei Urlaubsreisen ein strenges Packlimit einzuhalten.


    Allerdings, früher ging das auch. Wir sind jahrelang mit dem Golf III in Urlaub gefahren. Geht alles.


    Bei der Entscheidung Hybrid oder Audi oder Toyota Diesel hat bei mir nur der vorhandene Platz eine Rolle gespielt. Aber meistens fährt man eh nur viel Blech ohne nennenswerte Ladung spazieren.


    Ob aber unserer Politiker und Umweltschützer nicht irgendwann den Hybrid als Täter schuldig machen, weil eine Mückenart ausstirbt....


    Trotzdem wurde es bei mir der Hybrid weil ich auch irgendwo ein"grünes" Gewissen habe und ich bin überzeugt, dass die Staus zunehmen werden und die Möglichkeiten für eine freie Fahrt immer weniger werden. Das ist für einen "Diesel" tödlich.
    Vielleicht fahre ich mit dem CHR ja auch mal nach Köln


    Schwere Entscheidung
    Mach ett mal juhd

    gehe naçh eBay und gib bei der Suche toyota c-hr ein unter auto tuningfindestt du das Teil kostet 21.99 aus China habe es drin ist klasse


    Hier eine eBay link...


    ebay.de/itm/Car-Glove-Box-Armr…2c92ba:g:2EoAAOSw~XpZSi9y





    Besten Dank !


    Habe ich dann mal bestellt 8)


    Beim Ausräumen meines Avensis habe ich nämlich feststellen müssen wieviele schöne "Geheim"fächer ich nun nicht mehr habe


    Bess dehmnäx dann mal

    Schade, wäre gerne dabei gewesen. Es gibt aber leider 2 Hinderrungsgründe


    • An dem Wochenende sind wir im Süddeutschen


    • und das noch mit unserem Avensis weil der CHR erst für den 01.08. avisiert ist


    Wenn dann würde ich natrürlich auch mit dem CHR kommen. Aber ich gehe davon aus, dass es noch ein weiteres Treffen geben wird.


    Bis dahin viel Spass

    Ich habe da was gefunden, was evt. einigen gut gefallen könnte,....also ich muß das haben...aber entscheidet selbst.
    Kunststoff Auto Zubehör Mittelarmlehne Aufbewahrungsbox Handschuhfach Fach Aufbewahrungsbox Auto Styling Für Toyota C-HR CHR 2016 2017


    ist heute angekommen, und...... passt perfekt und sieht meiner Meinung nach , super aus

    Finde ich auch klasse !


    Bin aber irritiert. Wenn ich auf Google gehe habe ich einmal die Seite mit gesamt incl. Versand 72,01US$ und auf der anderen Seite dann Gesamt 55,99 US$ Wo ist da jetzt ausser dem Preis der Unterschied und welches müsste ich bestellen. Ist da auch die Mittelarmlehne dabei und wird die einfach nur dranmontiert ?


    Macht ett mahl juhd

    Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Fahrzeug.


    Habe genau das gleiche Fahrzeug bestellt. Wird wohl Anfang August kommen.


    Dieses Collinite 845 wax hast Du das direkt jetzt schon auf das neue Fahrzeug aufgetragen ?


    Kenn ich nicht, aber man liest nur Gutes davon. Würde ich auch auftragen , wenn man das auf ein neues Fahrzeug direkt auftragen kann.


    Dann mal gute und stets unfallfreie Fahrt mit dem Fahrzeug. Vielleicht begegnet man sich ja mal ;) Das Kennzeichen würde ich ja direkt erkennen :thumbup:


    Bess dehmnäx mal

    welche Art von Waschstraße nutzt ihr?


    1. Laufband mit Textilbändern
    2. Laufband mit Walzen/Rollen
    3. Box mit Textilbänder
    4. Box mit Walzen/Rollen

    Wir haben hier in Bergisch Gladbach eine sensationelle Waschstrasse. mit der Nummer 1


    Ich hoffe ich mache da keine Schleichwerbung. Aber ich bin von Denen dermassen überzeugt. Früher habe ich mein Fahrzeug Nanoversiegeln lassen oder 2 mal im Jahr Frühjahr/Herbst mit der Hand poliert und gewachst. Seitdem es diese Waschstrasse gibt, mache ich nichts mehr mit der Hand am Fahrzeug ausser Scheiben und Innenreinigung. Und die mache ich ebenfalls in dieser Waschstrasse. Die haben ein Fensterputzmittel-kann man käuflich erwerben- oder bekommt es bei Sonderaktionen gratis, das benutze ich auch zu Hause für alle Fenster. Wenn also einer hier aus dem Raum kommt. Ich kann es nur empfehlen. Der direkte Nachbar von der Waschstrasse ist das Autohaus Toyota Karst. Wenn also mal was schief gehen sollte ......


    Macht ett mahl juhd

    Ich kenne es von meinem Avensis. In den ersten 2 - 3 Jahren habe ich immer die Anhängerkupplung abgemacht weil es "besser"aussah. Danach wurde ich einfach zu bequem und lies die Kupplung permanent dran.


    Habe mir jetzt zwar wieder eine abnehmbare bestellt. Mal schaun wie lange ich die wirklich abmache :rolleyes:


    Bess dehmnäx mal