Beiträge von Appels Ejon

Ja, das ist richtig. An den Elektrosätzen der neuen Anhängerkupplungen ist immer ein 13-poliger Anschluss dran.

Mal eine wahrscheinlich doofe Frage. Den 13 poligen Anschluss habe ich auch. Ich habe - bei meinem alten System (Avensis) war alles von Thule - den Stecker draufgesteckt und und dann musste ich den drehen, bis er einrastete. Ist das das System ?

Bess dehmnäx mal

Thule hat einen Abklappmechanismus, somit der Zugriff auf den Kofferraum auch
    mit den Fahrrädern kein Problem

Kann ich so bestätigen. Habe damit nie ein Problem gehabt u.a. beim Avensis Kombi und der hat eine verdammt weit ausschwingende Heckklappe.

Bei Abfahrt grüssten die Außensensoren, wahrscheinlich wegen der Fahrräder. Muss ich nochmal prüfen.

Meinst Du die Sensoren fürs rückwärtige Einparken, wenn Du den Rückwärtsgang einlegst ? Das wäre absolut normal. Da kann man sich wohl einen Schalter kostet 15,--€ einbauen lassen.

Macht ett mal juhd

Das Passte ja mal ausgezeichnet.

Heute von meinem Bürofenster unten an der roten Ampel einträchtig nebeneinander ein weisser C-HR und daneben ein Ford Kuga. Da ich ja mal mit dem Gedanken gespielt hatte mir einen Kuga zuzulegen, durfte ich jetzt mal ganz genau den Unterschied sehen. Langweiler neben frechem Design. Bin ich froh, den C-HR gekauft zu haben :thumbup:

So, nun weiter Büro ausräumen! Schliesslich fängt mit dem C-HR ein paar Tage später auch eine neue Ära an :thumbsup:

Bess dehmnäx

Kannst Du ja mal in den Dieselforen so schreiben ;)
    Ich bin selber ein Umsteiger vom Diesel auf den Hybrid. Aber erklär das mal dem geneigten VW/Audi Diesel Fahrer. Die lassen sich verarschen und irgendeine Software unterschieben- die, wenn man mal ganz böse drüber nachdenkt den Motor evtl schädigt- Gut , Problem gelöst :thumbup: Warum haben die die Software dann nicht direkt aufgespielt ? Irgendwo ist ja der Haken.
    Egal als bekennender Umsteiger steckt man da manch virtuelle Prügel ein. Erst gestern habe ich zur Antwort geschrieben bekommen, dass der Hybrid nur unter allerschlimmsten Umweltsünden hergestellt wird. Die Entsorgung der Batterie quasi "unsere Menschheit vernichten wird" <X - Ironiemodus aus-
    Aber und das ist keine Ironie: Dem Diesel gehört die Zukunft ! Stand da in fett geschrieben
    Mal schaun wann ihm seine Karre unter dem Ar... verreckt mit seiner neuen Software

Macht ett mahl juhd
    Noch 3 Tage!

aber viele ältere Kundschaften kennen dies noch so von früher.

So iss ett :thumbup:

Da wird auch nix dran geändert :!:

Deshalb wird mein neuer C-HR auch pünktlich zum ersten Ölwechsel vorfahren :)

Ist wirklich so. Wurde uns damals immer und immer wieder eingebleut. Genau so wie " Wenn ein Älterer in die Bahnsteigt hast Du aufzustehen und Platz zu machen, ansonsten jibbt ett watt hinter die Löffel " X/
    Ist ja heute auch abgeschafft.

Macht ett mahl juhd

Gut gemischte Strecke Autobahn, Stadt, Landstraße und auch in den Schwarzwald hinein.

Dann grüß mir mal was 20 Jahre meine 2. Heimat war. Schwarzwald und der Kaiserstuhl :) Vom Fenster aus konnte ich immer vom Thurner bei St. Märgen über Breisach zum Kaiserstuhl schauen. Eine unserer Lieblingsradtouren war immer einmal "Rund um den Kaiserstuhl" und die Breisacher Festspiele. Bin da mit einigen Schauspielern befreundet.
    und grüß mal die Besatzung vom Flughafen-Tower in Freiburg :thumbup: und Die Jungs. Habe mit denen viele Fotos gemacht
    Ich muss mit dem neuen C-HR unbedingt mal wieder ein paar Tage runter ;)
    Mach ett mahl juhd

Dann mal gute Fahrt und herzlichen Glückwunsch. :thumbup:

Meiner steht zwar auch schon beim Händler und wird da noch fertig gemacht. Könnte ihn Anfang der Woche haben. Da ich mich aber nicht zwischen Tür und Angel mit dem neuen Fahrzeug beschäftigen will werde ich ihn erst am Freitag - an meinem freien Tag :D - abholen. Bis dahin kann ich dann noch mit meinem bislang schönsten Fahrzeug dem Avensis T27 2.0 D4D der vermutlich auf den afrikanischen Kontinent geht verabschieden.

Mach ett mal juhd

Hallo Ejon.... bekommen wir dann Fotos zu sehen wenn Du einen C-HR richtig geparkt hast , zusammen mit den schönen grünen Thuja`s ?
    PS: aber genau so hätte ich das auch gemacht !!!! R E S P E K T !!

Am liebsten mit dem Gesicht vom Nachbarn, wenn der da steht :evil:
    Naja, er ist anderseits auch ein netter Kerl, der mir schon manches Mal geholfen hat. Beruht hier auf dem Dorf auf Gegenseitigkeit ;)

Heute war ich in der Werkstatt. Sieht schon top aus. Der Verkäufer meinte auch, er hätte den CHR zum ersten Mal jetzt mit dem Unterfahrschutz gesehen. Das sehe wirklich optisch klasse aus. Jetzt kommt doch erstmal kein Collonite drauf. Da der Wagen eh noch nächste Woche in der Werkstatt steht und der zuständige Mitarbeiter Zeit hat machen wir erst mal das Toyota ProTect für Aussen und mitsamt Felgen drauf. Dann bekommt der Wagen meiner Frau das Collonite drauf.

Aber sah schon klasse aus. Wird noch eine lange Woche werden ^^

Macht ett mahl juhd