Beiträge von Appels Ejon

    Hallo Flor55


    Es kommt drauf an, was Du machen möchtest. Wichtig ist hierbei die zulässige Zuladung. Mit unseren Pedelec muss der Träger schon etwas stabiler sein. Wir haben den Thule Europower mit 2 x 30 kg. Man kann Seine Räder abschliessen und wichtig: Für das ganze System gibt es nur einen Schlüssel. Anhand der Nummer kann man jederzeit die Ersatzteile bei Thule bekommen.


    Wichtig wären mir die Fragen:


    Nutzlast - (Will ich mich vielleicht mal Fahrradmässig verändern und kaufe direkt einen stärkeren Träger)
    Sicherheit - kann der Träger an der Kupplung sowie mit den Greifern für die Räder verschlossen werden (/ Bei Thule wie geschrieben ein System was sehr praktisch ist)
    Verhalten - Wie reagiert der Träger z.B. bei einer Vollbremsung ( Da gibt es gute Testberichte im Internet )
    Gesamtgewicht - Gewicht des Trägers plus 2 Fahrrader passt die Stützlast noch ( Der CH-R hat 75 kg )

    Bei uns mit unseren 2 Pedelecs ging es auf den Thule Europower hinaus. Verkauft hat ihn mir mein Toyota Händler/ Zusammengebaut hat ihn ebenfalls mein Toyotahändler
    und der Witz dabei- Im Baumarkt war genau dieser Träger 50 € teurer ABER im Sonderangebot :rolleyes: und zusammengeschraubt hätte ich den auch selber.


    Bess dehmnäx

    Aufgrund der eher mageren Unterbringungsmöglichkeiten plane ich jedoch meine CD's,selbst wenn ich sie abspielen könnte, auf einen USB Stick zu ziehen. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich einen jeweiligen Ordner mit dem Namen der CD erstelle und dann darin alle Lieder mit dem Windows Media Player als MP3 reinkopiere.

    Ich gebe mir mal selbst die Antwort. Vielleicht kann es ja jemand bestätigen. Ich selber kann es nicht überprüfen, weil der C-HR noch erst kommt ;)


    Also, in Foren habe ich gefunden, dass das Touch & Go keine Ordner sortiert abspielen kann- Aber er kann mit sogenannten Playlisten umgehen die man in die jeweiligen Ordner legt. Bei den Playlisten handelt es sich um Wiedergabelisten im M3U Format die man sich z.B. mit dem VLCmedia Player erstellen kann Soll heissen für den Ordner wird ein sogenanntes Inhaltsverzeichnis angelegt.


    Im Fahrzeug soll man dann auf "Suchen" " weiter" "Playlisten" gehen und dann soll man dann alle Musik auf dem Stick anhand der Playlisten ( wie im Ordner sortiert) abspielen können


    Ob's funktioniert- Noch keine Ahnung - Ist aber ein bisschen Arbeit



    Bess dehmnäx mal

    Nach fast 38 Jahren Treue zur Marke Toyota wird mein nächstes Fahrzeug von einem anderen Hersteller sein.

    Tja, genz ehrlich, nach über 20 Jahren wollte ich Toyota auch "fremd" gehen. Ich fahre selber den T27 davor den T25,davor den T22, und nun dachte ich, es wird Zeit mal was anderes zu fahren. Im Avensis Forum hatten wir eine dicke Diskussion zwischen Aufgeben von Privilegien und Markenwechsel. Ich habe mich für die Privilegien entschieden.


    Davor:


    1. Wahl- Ford Kuga / Allerweltsfahrzeug fährt jeder und bei Ford wird man auch wie jeder behandelt
    2. Wahl VW Tiguan. Man bekommt tolle Wechselprämie, Freunde fahren den auch und sind zufrieden, Werkstatt nun gut..................


    Wie bin ich vor über 20 Jahren zu Toyota gekommen ? Meine Frau hatte unseren Renault "zerlegt" Kein Personenschaden aber Renault war Schrott. Der Rernaulthändler nutzte die Notsituation aus und wollte mich über den Tisch ziehen. Bin zu VW und wollte einen Polo kaufen. Da ich um 16:45 im Autohaus war, wurde ich rausgeworfen, weil um 17:00 Feierabend war. Am gleichen Abend mir die Nase am Schaufenster des Toyota Autohaus im Nachbarort platt gedrückt. Da geht die Tür von einem Privathaus auf. Älterer Herr " Kann ich Ihnen helfen" Ich war ja gewarnt und meinte " Nein, Sie haben doch Feierabend" Der ältere Herr, " Feierabend habe ich wenn wir beide einen Vertrag gemacht haben.


    Daraus erfolgte am nächste Tag der Kauf eines "Traumautos" meiner Frau. Ein Starlet Monlight. Das Fahrzeug sieht noch heute wie neu aus und wird inzwischen von einem Rentner gefahren der glücklich damit ist.
    So ähnlich erfolgte dann auch der Wechsel von meinem damaligen VW Golf zu Avensis. Ansonsten wäre es ein Passat Kombi geworden. Der dicke schwitzende VW-Verkäufer hatte für mich keine Zeit, weil er Bier für die Garten Party organisieren musste. Mal wieder zu Toyota und statt des "Verkäufers" eine junge hübsche jedenfalls Vitamine für die Augen Verkäuferin kümmerte nee umgarnte mich regelrecht.


    Nun hatte meine Frau kürzlich ein kleineres Problem an Ihrem Yaris Verso. Hin zu Toyota und da bekam sie ein Gespräch mit, zwischen Annahmemeister und Werkstatt " Der Yaris hat absolute Priorität- ist Stammkundschaft - Die Frau wartet drauf.
    Gleiches bei mir- Der Avensis hat immer Vorrang uns wird sofort und direkt geholfen.
    Verkaufsgespräch neues Fahrzeug- Da wird vom Verkäufer auch schonmal gesagt, " Der Wagen ist für Sie nichts, damit werden Sie nicht glücklich"


    Und so weis ich schon jetzt. Der neue C-HR wird immer Vorrang haben. Dafür dann bei Ford ein Nümmerchen ziehen, Glück haben wenn ich überhaupt beachtet werde und einen Allerwelts-Kuga fahren ?


    Ich habe zwar weniger Kofferraum aber einen 1a Service bei dem Toyota Händler. Den gibt man so schnell besonders hier auf dem Land nicht so schnell auf.


    Und Fehler bei anderen Fahrzeugen. Mein Kollege aus dem Tanzsport hat einen neuen Ford Kuga - OK er hat Glück, der Sohn ist Meister bei Ford. Ansonsten....... X(


    Ich habe den C-HR noch nicht aber warum wir uns entschieden haben:


    1. Dr Annahmemeister von Toyota liebäugelt selber mit dem Wagen
    2. Meine Frau kam auf Anhieb mit dem Fahrzeug zurecht
    3. Hybrid aber ohne Steckdose- unabhängig trotzdem elektrisch, umweltfreundlich geeignet für die Stadt und für den längeren Ausflug (Urlaub)
    4. Stützlast 75 kg - wichtig für den Transport unserer Pedelecs / Schafft sonst nur der Avensis und der RAV mit 2.2 ltr.
    5. Sieht nicht nach Allerweltsauto aus
    6. Der wichtigste Punkt. Der Service- Irgendwie fühlen sich die Toyota Mitarbeiter persönlich weiter für das Fahrzeug verantwortlich. - und wenn was ist ? Fahre ich halt mit einem Leihfahrzeug durch die Gegend. Jedenfalls brauche ich nicht beim neuen Hersteller/Händler als Bittsteller auftreten.


    Bess dehmnäx mal

    Hört sich doch mal gut an.


    Hätte ich schon Interesse dran. Allerdings werde ich vor Ende Juli noch mit meinem Toyota Avensis kommen müssen ;) Liefertermin ist bei mir ca. Ende Juli


    Bess dehmnäx ;)

    @'werner


    Solltest Du mal im Raum St. Vith an der ehemaligen Bahntrasse von Aachen nach Troisvergiers einen C-HR mit 2 Pedelecs auf der Anhängerkuplung sehen, könnte es durchaus sein, dass ich es bin :) Jibbt ett eigenlich noch den Kleis in Espeler ? War vor 30 Jahren mal eine Stammkneipe von mir 8)


    der_hai
    Wie willst Du ohne Blitzerwarner wissen, wo man sich mitsamt dem C-HR schöne Passfotos von sich und dem Fahrzeug machen lassen kann, ohne vorher zu wissen wo die Fotoautomaten stehen. Du musst ja auch behutsam an die Fotoautomaten ranfahren, da die Fotos sonst zu teuer werden :thumbsup:


    An alle
    Ich weis immer noch nicht ob die App auch ohne Internetverbindung aktiviert werden kann ?(



    Ich habe Euch mal einen uralten Beitrag von mir in einem alten Forum beigefügt wie wir im Bergischen die Blitzer erkennen ;-) :evil: Biokölsch ist das Stichwort


    Macht ett mahl juhd

    Besten Dank für die Antworten

    Blitzer geht App lautet Coyote soll kostenpflichtig sein geht aber auch so ohne Abo
    Habe Ordner auf Stick kopiert und es werden mir diese angezeigt
    CD Player ist nicht mehr vorhanden


    Bei mir ist die Blitzerapp vorhanden , sobald ich online gehen ist sie aktiv.
    War schon so installiert. Habe nichts dazu gekauft oder aktiviert .


    Gehrt die Blitzerapp auch ohne - online - zu sein. Habe kein Smartphone etc. Lediglich so einen alten Knochen mit dem man noch richtig
    telefonieren kann. Das ist dann aber auch schon alles. wink.png


    Dann werde ich das mal mit dem Ordner und den MP3 in Angriff nehmen

    Hallo zusammen,


    habe mal eine grundsätzliche Frage , da ich hier schonmal von meinem Verkäufer eine falsche Antwort bekam. ( Angebl. sei das mit dem 3 jährigen Update abgeschafft/ was aber vom Geschäftsführer dann richtig gestellt wurde) Ich bekomme die ganzen Updates auch vom Autohaus aufgespielt. Gehöre zum, Service.


    Es soll sich ja um das Touch&Go 2 handeln.


    Gem Beschreibung kann ich CD's abspielen. Gem Verkäufer gibt es das schon lange nicht mehr. ?(


    Aufgrund der eher mageren Unterbringungsmöglichkeiten plane ich jedoch meine CD's,selbst wenn ich sie abspielen könnte, auf einen USB Stick zu ziehen. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich einen jeweiligen Ordner mit dem Namen der CD erstelle und dann darin alle Lieder mit dem Windows Media Player als MP3 reinkopiere.


    Würde der USB Stick nun mit den Ordnern erkannt, und könnte ich dann die jeweilige CD (auf dem USB Stick) über das Display auswählen ? ( Dann könnte ich ja mal während der Wartezeit auf das Fahrzeug mir so einen Stick erstellen.



    Gem. Beschreibung soll ein Blitzerwarner, also ein Warner vor festinstallierten Anlagen, enthalten sein. Gem Verkäufer nein, da verboten.
    ( Gut, habe ich im derzeitigen Garmin auch, da setzt man ein Häckchen oder lässt es bleiben) Hier im Forum habe ich u.a. den Beitrag von "albra". gefunden. Bin mir aber nicht sicher , ob dieser Warner von Cyclop auch ohne Handy etc. funktioniert und aktiviert werden kann. Also die Blitzer in einer Datenbank vorhanden sind.
    Viele Grüße

    Sieht mit Dachbox irgendwie noch futuristischer aus

    Sieht doch klasse aus.
    Bin froh, dass ich meine Dachbox damals behalten habe. Denn der Kofferaum ist nicht so doll und mit meinem Avensis bin ich verwöhnt. Nur bei den Einfahrten in die Parkhäuser sollte man schon mal auf die Schilder gucken. Der CHR hat ja da so eine Schildererkennung ;) Ich hatte es mal vergessen im Urlaub, da passte bei der Ausfahrt nur mal 1 Blatt Papier zwischen Dachbox und Ausfahrt. Hinter mir die hatten alle ihren Spass :-). Dann hinten noch die zwei Pedelecs drauf. Also wenn ich den Wagen haben mache ich daraus dann mein "Profilbild"
    Bess dehmnäx mal

    Hallo zusammen,


    Ich selber hatte immer Garmin Navis die je Neuer umso bescheidener wurden. Mein DriveSmart wollte mich schon von Venlo nach Köln ca 250 Km durch das Ruhrgebiet führen nur weil Im Kölner Ost-Kreuz eine Abfahrt gesperrt ist. Fürs Drive-Smart war das ganze Kreuz gesperrt. Köln war wohl nicht die einzige "Vollsperrung" Nun gut im Moment werde ich permanent vor "Bahnübergängen" gewarnt. Nach dem letzten Update bin ich dann auf meine alte "Shell-Strassenkarte" gewechselt. Das einzige was gut funktioniert und dafür brauche ich es eigentlich nur noch, sind die Verkehrsmeldungen. Nachdem meine Frau mich im Beisein des Verkäufers " Der ihr natürlich half ;) " überzeugt hatte im riesen Display des CHR sollte ein Navi rein, wie ist es da mit den Verkehrsmeldungen - Also ich habe kein Internet nur so einen alten Handyknochen von Nokia mit dem ich genau das seit vielen Jahren tue was es soll nämlich-telefonieren" also Verkehrsmeldungen wie bei dem Garmin. Da ist ein DAB Emfänger drin und der meldet recht gut und zuverlässig und schnell alle Staus in der Umgebung. Ist das bei dem Touch&Go2 auch der Fall ?
    und wie ist die Routenführung allgemein. Im CHR ist nicht so viel Platz wie im Avensis und der Shell Atlas ist ziemlich groß.
    Bess dehmnäx


    P.S. mit irgendwelchen Updates habe ich wohl nichts zu tun. War gestern nochmal im Autohaus um was zu ändern und der Verkäufer meinte "Updates" generell beim Händler entweder bei der Inspektion oder beim Reifenwechsel . So 1-1,5 Stunden Zeit müsste man schon mitbringen

    und melde mich dann mal im Avensis Forum ab. Habe mich heute von meinem geliebten Avensis Kombi T27 getrennt. Aber der treue Begleiter würde jetzt Probleme bekommen. Die Fahrleistung würde bei dem Diesel von ca 25.000 KM im Jahr auf der Autobahn auf ca 8.000 im Jahr zurückgehen. Autobahn gibt es auch nicht mehr soviel. Ich suche schon seit längere Zeit an einer Alternative da ich u.a. eine Stützlast von 75 KG auf der Hängerkupplung brauche ( Transport von 2 Pedelecs) Die hat nur der RAV mit 2.2 ltr. und der Avensis. Nun kam der CHR wie gerufen. Also seit heute Mittag ist es ein Style Hybrid.


    Die Handbücher für Touch&Go und den CHR habe ich hier ja schon freundlicherweise bekommen ;) - Vielen Dank - ich war erschlagen, aber ich bin auch ganz gut im schnell und quer lesen.


    Mahd ett johd
    Berichten kann ich noch nichts, aber ich lese gerne von Euren Erfahrungen