Beiträge von Appels Ejon

@der_hai Herzlichen Glückwunsch. :thumbup:

Meinen werde ich nächste Woche Freitag um 9:00 Uhr abholen. Wenn es Samstag dann schön ist kann ich direkt mal das Collonite 845 drauf verreiben ( tipp von dutCH-R ) und meinen Nachbarn ärgern, der die potthässliche Kiste nicht auf dem Nachbargrundstück permanent von seinem Küchenfenster sehen wollte :evil: . Der wollte mir unbedingt einen VW Tiguan andrehen :rolleyes:

Dann mal juhte Fahrt

PS Morgen besorge ich eine schöne Thuja, und setz die dem vor Küchenfenster. Dann hat er was Grünes

Da wird zweifelsfrei beim Scheibenhersteller geschlammt Da muss so ein
    Kostendruck herrschen, dass 2. Wahl ausgeliefert wird

Ist mir bei meinemAvensis auch schon passiert. Bekam eine neue Scheibe nach Steinschlag. 3 Monate später während einer Nachtfahrt waren die Scheinwerfer der entgegenkommenden Fahrzeuge 100fach auf der Scheibe verteilt.

Am nächsten Tag bei Sonne mal die Scheibe genauer angesehen. Die sah aus als wäre die mit allerfeinstem Schleifpapier geschliffen worden.

Bei der Reklamation bekam ich anstandslos eine neue Scheibe. Man hatte sich vom Lieferanten inzwischen getrennt.

Macht ett mahl juhd

Aber ist euch aufgefallen, wie oft und wie viele Autos mittlerweile am Standstreifen liegen bleiben auf der Bahn?
    Letztens unterwegs gewesen nach Dortmund und alleine auf dem Heimweg bestimmt 4 liegen gebliebene Autos gesehen, was ist denn da los? *g*

Einerseits immer mehr Elektronik die "rumspinnt" Ein Bekannter ist mit seinem ultramodernen Daimler liegengeblieben weil die Elektronik wohl einen Schaden meldete und ihm dann "sicherheitshalber" den Motor abstellte ohne Chance den Motor wieder starten zu können.. ?( War ein Fehlalarm. Dummerweise bei der Fahrt aus dem Urlaub an einem Samstag Nachmittag

Andererseits sparen sich aber auch immer mehr Leute die regelmässigen Wartungen in einer Fachwerkstatt. Das kann dann teuer werden.

macht ett mahl juhd

Hatte mit meinem Avensis mal im tiefsten Winter in einem absolut abgelegenen Dorf ( 4 Häuser) alle Bürgersteige hochgeklappt, es wurde Dunkel und -18 Grad C eine fette Schraube im Reifen

Ersatzreifen - Fehlanzeige

Den komischen Schaum habe ich mich nicht getraut reinzublasen.

ADAC hat mir den Reifen dann geflickt und meinte mit dem Schaum wäre ich wahrscheinlich nicht wirklich weitergekommen.
    Seitdem hatte ich immer einen Ersatzreifen im Avensis.

Im CHR Hybrid..........? Werde ich wohl den ADAC rufen ;)

Macht ett mahl juhd

Angekommen ist er. :thumbsup:

Stand leider schon verschlossen in der grossen Werkstatt. Konnte ihn aber durch die Tore gaaanz hinten sehen.

Der Verkäufer - hatte grade Kundschaft - kam trotzdem kurz raus und meinte Anfang nächste Woche, weil noch so viel zu machen sei.

Kann man mit leben. Vorfreude ist bekanntlich die beste Freude. Ausserdem kann ich so meinen schönen alten treuen Avensis noch etwas fahren ;) Den habe ich sehr gerne gefahren. Hat mich nie im Stich gelassen
    Avensis1.jpg

HUK Jährliche Fahrleistung 12.000 KM

Haftpflicht SF-Klasse 30 Beitragssatz 24%
    Vollkasko SF-Klasse 32 Beitragssatz 23%

Angebot 556,81

Aioi Nissay Jährliche Fahrleistung bis 15.000 KM

Angebot 445,08

Der große Unterschied war bei der Vollkasko ( Selbstbeteiligung jeweils 500,--)
    In der Haftpflicht war die HUK sogar 14,-- günstiger

Bei der HUK hatte ich ohne Werkstattbindung ( Nachher lande ich mit dem Hybrid bei einem "günstigen" Hinterhofschrauber)
    Bei der Aioi mit Werkstattbindung ( Lande ich jedenfalls in einer Toyotawerkstatt wahrscheinlich sogar in meiner Stammwerkstatt)

Klar, dass ich gewechselt habe

Macht ett mahl juhd

Meiner wurde Freitag geliefert. Am Donnerstag kann ich ihn abholen. Das Linsen beim Händler spare ich mir, konnte ja am Samstag neun C-HR bestaunen.

Ja, dann herzlichen Glückwunsch. :thumbsup:

3 Stück standen in der Halle - Aber der Meinige war nicht dabei :(

Macht ett mahl juhd

Schöne Bilder.

Wieder zurück aus Rheinhessen , als erstes mal hier reingeschaut. Sah nach einem sehr gelungenen Treffen aus. Beim nächsten Mal werde ich wohl auch abei sein. Bin auch mal gespannt auf nächste Woche. Da sollte er anführsich kommen der CHR

Macht ett mahl juhd

Werde jetzt mal einen Spaziergang an den Ufern der Sülz machen. Die fliesst nämlich beim Toyota Händler vorbei. Da könnte ich ja mal gucken. Vielleicht steht er da ja schon in der Halle.