Beiträge von Appels Ejon

Hallo zusammen,

Ich selber hatte immer Garmin Navis die je Neuer umso bescheidener wurden. Mein DriveSmart wollte mich schon von Venlo nach Köln ca 250 Km durch das Ruhrgebiet führen nur weil Im Kölner Ost-Kreuz eine Abfahrt gesperrt ist. Fürs Drive-Smart war das ganze Kreuz gesperrt. Köln war wohl nicht die einzige "Vollsperrung" Nun gut im Moment werde ich permanent vor "Bahnübergängen" gewarnt. Nach dem letzten Update bin ich dann auf meine alte "Shell-Strassenkarte" gewechselt. Das einzige was gut funktioniert und dafür brauche ich es eigentlich nur noch, sind die Verkehrsmeldungen. Nachdem meine Frau mich im Beisein des Verkäufers " Der ihr natürlich half ;) " überzeugt hatte im riesen Display des CHR sollte ein Navi rein, wie ist es da mit den Verkehrsmeldungen - Also ich habe kein Internet nur so einen alten Handyknochen von Nokia mit dem ich genau das seit vielen Jahren tue was es soll nämlich-telefonieren" also Verkehrsmeldungen wie bei dem Garmin. Da ist ein DAB Emfänger drin und der meldet recht gut und zuverlässig und schnell alle Staus in der Umgebung. Ist das bei dem Touch&Go2 auch der Fall ?
    und wie ist die Routenführung allgemein. Im CHR ist nicht so viel Platz wie im Avensis und der Shell Atlas ist ziemlich groß.
    Bess dehmnäx

P.S. mit irgendwelchen Updates habe ich wohl nichts zu tun. War gestern nochmal im Autohaus um was zu ändern und der Verkäufer meinte "Updates" generell beim Händler entweder bei der Inspektion oder beim Reifenwechsel . So 1-1,5 Stunden Zeit müsste man schon mitbringen

und melde mich dann mal im Avensis Forum ab. Habe mich heute von meinem geliebten Avensis Kombi T27 getrennt. Aber der treue Begleiter würde jetzt Probleme bekommen. Die Fahrleistung würde bei dem Diesel von ca 25.000 KM im Jahr auf der Autobahn auf ca 8.000 im Jahr zurückgehen. Autobahn gibt es auch nicht mehr soviel. Ich suche schon seit längere Zeit an einer Alternative da ich u.a. eine Stützlast von 75 KG auf der Hängerkupplung brauche ( Transport von 2 Pedelecs) Die hat nur der RAV mit 2.2 ltr. und der Avensis. Nun kam der CHR wie gerufen. Also seit heute Mittag ist es ein Style Hybrid.

Die Handbücher für Touch&Go und den CHR habe ich hier ja schon freundlicherweise bekommen ;) - Vielen Dank - ich war erschlagen, aber ich bin auch ganz gut im schnell und quer lesen.

Mahd ett johd
    Berichten kann ich noch nichts, aber ich lese gerne von Euren Erfahrungen