Beiträge von Appels Ejon

    Vielleicht wird's eingestellt :evil:

    Verwundern tät's mich nicht ;)


    Siehe damals Google Search im CHR

    Oder seit einem knappen Jahr Android Auto im PACV

    Seltsamerweise bei gleicher Hard - und Software funktioniert AA bei den Partnern Rifter Combo Berlingo

    Nur der Toyota, da iss ett fott.

    Ein Schelm wer Böses dabei denkt ;)

    Beim ProAceCity waren sie wenigstens von Anfang an konsequent.

    Kurz nachdem ich den Wagen hatte, funktionierte nichts mehr.

    Antwort vom " Kundenservice " Die App hätte nie funktioniert und wäre für den ProAceCity nicht vorgesehen.


    Nagut, im der damaligen Werbung stand was anderes und dann muss ich wohl ganz zu Anfang Halluzinationen gehabt haben, als der ProAceCity noch in der App auftauchte :S

    In den Kommentaren bei Google zur Myt App standen dann auch einige Kommentare von PACV Neubesitzern die nicht so schicksalsergeben wie ich waren, drin.


    Wenn ich mir aber die Kommentare im PSA Forum zu den jeweiligen "funktionierenden " Apps von Peugeot oder Opel durchlese, bin ich froh, dass ich " frühzeitig" von dem Spielkram befreit worden bin :D

    Scheint wohl ein und derselbe Praktikant zu sein, der Opel und Stellantis zusammen betreut ;)

    Fehlt der Schlusssatz " Wir arbeiten mit Hochdruck dran" :evil:


    Für die präzisen Daten würde sich vielleicht Excel anbieten :/

    Der Satz

    Sofern präzise Daten benötigt werden, raten wir Ihnen ergänzend eine separate Dokumentation zu führen.

    würde für mich bedeuten " Lösch die App vom Smarti und erfreue Dich an Deiner neu gewonnenen Lebensqualität " :thumbsup:

    Zausel1965 hat bereits die Antwort gegeben, die ich auch hatte.

    In der Waschanlage von mir wird der Wagen allerdings auch mit dem Hochdruckreiniger vorgereinigt. Das reicht ebenfalls.

    Ich habe den Eindruck, dass sich durch das ProTect die Insektenleichen eh nicht so einbrennen.


    Ich habe gerade noch Bilder gefunden von unserem Stellplatz. Der Miteigentümer hat auch einen ProAceCity


    Der dunklere vom Nachbarn war frisch in der Waschanlage kein Protect, aber Wachs von der Waschanlage drauf.


    Daneben meiner mit dem Glasdach. Letzte Waschanlage war über 6 Wochen her. Billigste Wäsche ohne Wachs.

    Mein CHR sah bei Inzahlungnahme nach ca. 3,5 Jahren trotz einfachster Wäschen in der Autowaschanlage immer noch wie " neu" aus.

    Ergebnis, ich war mit dem angebotenen Preis der Inzahlungnahme sehr einverstanden und mein CHR stand im Gegensatz zu den anderen CHR keinen Tag auf dem Hof, bis der wieder verkauft war.

    Die anderen CHR teils jünger standen da schon seit Wochen.


    Der ProAceCity jetzt 2,5 Jahre sieht ebenfalls immer noch top aus, trotz Einsätzen auf " Pisten" in Norwegen und sonstigen ganz anderen Beanspruchungen wie der CHR seinerzeit.

    Der bekommt billigste Wäschen in der Waschanlage und ist immer noch absolut Top.


    Ich bin überzeugt. Ein nächstes Fahrzeug bekommt wieder diese Versiegelung .

    Beim ProAce City werde ich die, sollte sie nachlassen in jedem Fall erneuern lassen.

    Wenn ich mit meinem FTH einen Werkstattersatzwagen vereinbart habe, dann steht der auch da. Der Händler "winkt" zwar nicht mit dem Schlüssel, aber der liegt auf dem Tresen ;)

    Papiere und eigenen Schlüssel abgeben. Im Gegenzug Schlüssel vom Ersatzwagen, den man schon abfahrbereit geparkt hat, übernehmen

    Normal :thumbup:


    1.067,28 8| Aber tatsächlich auch heutzutage Normal ;(

    Micha65

    Der Denkfehler ist meines Erachtens, dass in deiner Ausführung im Leasingvertrag die Kaufoption fehlt.

    Meines Wisses ist es ohne diese Kaufoption unmöglich das geleaste Auto am Ende zum Restwert zu übernehmen

    Ausserdem fehlt in Deiner Rechnung noch der " Aufbereiter" , der die kleinen Supermarktdellen noch rausholen muss.

    Schliesslich soll die Karre ja für 15.000 wieder verhökert werden ;)


    Mit Kaufoption wird deine Leasingrate vermutlich ganz anders aussehen 8)


    PS

    Dass Du 5.000 zu viel gezahlt hast ist kein Denkfehler ^^


    Noch ein Nachtrag.

    Der Corrolla Cross in meinem verlinkten Beispiel aus der Toyota Werbung hätte nach vier Jahren noch einen Restwert von ca. 14.500 €

    40.000km gelaufen. Einwandfreier Zustand 4 Jahre alt

    Für 14.500 € kaufen oder übernehmen - Never :D

    lowrhiner, dass sind wie du schon richtig schreibst, auch für den steuerlichen Berater keine einfachen Überlegungen.

    Da muss jeder Fall, jedes Unternehmen individuell betrachtet werden. Da spielen viele Faktoren, die bedacht werden müssen, eine Rolle.


    Fakt ist aber, dass dieses Privatlaesing wohl die teuerste Art ist, ein Fahrzeug zu führen. Man hat zwar alle paar Jahre immer das " Neueste" Spielzeug, aber auch einen Haufen Kohle verbrannt.


    Wenn ich mir heute so die Angebote der Autohäuser aller Marken zumindest in meiner Umgebung so ansehe, suche ich meistens sehr lange nach dem Neupreis des Fahrzeuges.

    Da steht von vornherein nur noch eine Leasingrate.


    Im vorliegenden Fall 21.840 € zzgl Überführungskosten für ein Fahrzeug welches ich in 4 Jahren nur 40.000km bewegen darf und welches womöglich noch teuer aufbereitet werden muss ( Parkrempler, Kratzer, Polster verschmutzt)

    Nö, nicht wirklich, lass mal. Bis dahin ist der ProAceCity 7 Jahre ;) mal schaun. So ein Corolla mit 40.000 auf dem Tacho täte mich dann schon interessieren ;) Dann käme die Kiste auch mal ans laufen. :thumbup:

    Persönlich sehe ich da schon einen Vorteil ;)

    Der Corolla Hybrid gefällt mir z.B. sehr gut- Aber nicht der Preis :thumbdown:

    Also soll erstmal ein privater Leasingnehmer 3 Jahre den enormen Wertverlust zahlen.

    Quasi kein Jahres- sondern 3 Jahreswagen

    In 3 Jahren werde ich beim Händler vorstellig und übernehme einen wenig gefahrenen und aufbereiteten und stets gewarteten Corolla Hybrid, zu einem akzeptablen Preis, dessen Wertverlust sich ab dann auch in Grenzen hält.

    WinWin Situation. 8)

    Verlierer ist der, der den Corolla Hybrid 3 Jahre lang kaum gefahren ist, jede Beschädigung professionell beseitigen mußte, die Wartungen erledigen musste, kein Chinakram eingebaut hat und für jede Kinderkrankheit des Neufahrzeuges in der Werkstatt war :thumbup:

    Der Händler hat dem privaten Leasingnehmer zwischenzeitlich wieder ein Neufahrzeug aufs Auge gedrückt, der dann wieder für einen akzeptablen Verkaufspreis sorgt, indem er den enormen Wertverlust der ersten 3 Jahre ausgleicht :thumbsup:

    Leasing ist eine super Sache für manche Unternehmen aufgrund der steuerlichen Vorteile.

    Nachteil, das Unternehmen schafft kein Betriebsvermögen was manchmal mangels Masse bei Darlehnsgesprächen mit der Bank zu Problemen führt.


    Nun reißen sich aber aufeinmal die Hersteller und Händler um den Privatkunden mit ihren Leasing Angeboten und der Barzahler wird behandelt wie einer, der ein unmoralisch Angebot macht.


    So wie ich persönlich das private Leasing interpretiere könnte man auch Leihgebühr schreiben.


    Der Kunde bekommt ein fabrikneues Fahrzeug geliehen welches er nur ein paar KM im Jahr fahren darf, und welches in einwandfreiem Zustand wieder zurück gegeben werden muss.


    Dafür zahlt der Leasingnehmer den kompletten Wertverlust des Fahrzeuges, welcher in den ersten drei Jahren am höchsten ist.


    Nach drei Jahren verfügt der Händler bzw. Hersteller wieder über ein einwandfreies wenig gelaufenes Fahrzeug, welches er mit hohem Gewinn günstig verkaufen kann.


    Alleine hier in der Umgebung gibt es 3 Karrosseriebetriebe, die die Fahrzeuge vor Leasingende wieder aufbereiten, natürlich auf Kosten des Leasingnehmers.

    Da gibt es dann so nette Geschichten, dass ein privater Leasingnehmer sein Prunkstück glänzend unter dem Carport stehen hat und mit einer billigen gebrauchten Möhre rumfährt, weil sein Wonneproppen bereits im Sommer das KM Limit erreicht hat.

    ( Fall hatte ich beruflich tatsächlich mehrfach)


    Man sollte also nicht nur die Leasing oder auch Leihgebühr rechnen, sondern auch die ganzen Kosten, die noch nebenbei anfallen ;)

    Ist eine ganz schön teure Angelegenheit.


    Der wohlwollende joviale Händler und Hersteller wollen nämlich Kohle machen...und davon ganz viel.

    Da kommt der private Kunde, der immer was Neues :love: haben möchte genau richtig :evil: