Beiträge von Appels Ejon

Mein C-HR hat das aber wohl erkannt und der "Schlag" war die Notbremsung, die eine Berührung

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube der alte CHR war noch nicht so ausgereift. Jedenfalls habe ich es nie getestet.

Aber Piepen konnte der!

Mir hat auch letztens eine hektische Mutti beim Einparken beim Aldi die Hängerkupplung mit ihrem Sportflitzer geküsst 8|

Sah bei der recht teuer aus. ;( Bei mir war nix.

Bei der hätte aber auch eine Kamera nix genützt :saint:

Nachtrag

Wenn überhaupt, dann eine Dashcam oben am Spiegel.

Ja, die habe ich mir auch schon öfter mal überlegt. Macht aber am meisten nach hinten Sinn, wenn man mal versucht vorschriftsmässig z.B. in einer Baustelle die Geschwindigkeitsbegrenzung einzuhalten und hinter einem ist mal wieder so ein Testosteron gesteuerter..........oder ganz eilige Mutti die über Alexa über ihr Multimediasystem informiert wurde, dass gerade der Schnellkochtopf explodiert ist.

Spaß (?) beiseite, mir ist das noch nie aufgefallen, bzw. hat mich das nie geärgert.

Mich schon :!:

Als ich noch zur Arbeit fuhr bzw. etwas bessere Klamotten anhatte, weil ich zum Mandanten oder zum Finanzgericht musste und mir war kurz vorher einen Schneelawine auf den Fahrzeugsitz geplumpst, da hatte ich schon den Kaffee auf. Da hatte man dann einen schneeweissen Avensis oder einen TOP C HR und stieg mit am Hintern klebender nasser Hose aus. Ging garnicht :thumbdown: :cursing: :thumbdown:

Heute ist mir das egal. Die guten Klamotten sind alle bei der Altkleidersammlung vom Roten Kreuz gelandet und meine neuen Klamotten stammen aus dem Raiffeisenmarkt und sind i.d. R. Wasserabweisend. Der ProAce wird ausgefegt und feddich :thumbsup:

Das Problem beim Wassereintritt, wenn man die Türen öffnet, habe ich seit der Zeit, seitdem es die schönen alten Karrossen nicht mehr gibt.

Selbst beim Yaris von 2004 habe ich das Problem.

Insbesondere dann, wenn Schnee gefallen ist und man das Dach oberhalb der Tür nicht richtig abgefegt hat. :cursing:

Ganz besonders schlimm war es bei den ganzen Avensis, die wir hatten.

Ist halt den heutigen Karosserien aus dem Windkanal geschuldet.

P.s.

Hoffentlich kommt nie ein PKW Verkäufer bei mir auf die Idee, mir einen PKW mit " veganem" Leder anzupreisen <X :thumbdown:

Das es keinen richtigen Schalter gibt, um den Sportmodus zu aktivieren, finde ich schade. Bin neulich wieder in einer kurvigen Strecke gefahren, bei der eine direktere Lenkung hilfreich gewesen wäre. Aber dann Tipp-Tipp-Tipp-Tipp ins Einstellungsmenü, Tipp-Tipp-Tipp-Tipp in das Menü Fahrmodus um dann auf Sportmodus umzustellen (und das alles während engen Kurven, während der Blick auf die Straße vorrangig ist)?

So ist es. Einer der Gründe warum so manche Assistenzsysteme beim C HR von mir garnicht genutzt wurden.

Dabei hat Toyota ein blendendes Beispiel vor der eigenen Tür stehen wie's besser geht.

Beim PACV gibt's einen großen Taster für ECO in der Mittelkonsole. Braucht man garnicht suchen, kann man "blind" Augen auf der Strasse an- und ausstellen.

Andere Einstellungen sind genau ein Tipp am Multimediasystem. Grosse Schrift. Große Touch Icon. Augen können auf der Strasse bleiben während man die Assistenzsyteme aktivieren bzw. deaktivieren kann. Können auch bequem vom Beifahrer bedient werden.

Das meine Frau mir da manchmal den ECO Modus von sich aus aktivierte und mir dann plötzlich Leistung fehlte, führte allerdings zu Diskussionen. ;)

@Foxi

Solch ein System habe ich im ProAce City drin. Alle Daten kommen über die eingebaute SIM Karte des Notrufsystems. Ist bei mir aber nicht Toyota sondern Stellantis. Gut wenn Toyota das jetzt auch anbietet. Ist schon eine tolle Sache.

Updates muss ich aber separat einspielen Alleine Karten von TomTom bis zu 19,5 GB und Firmware um die 6 GB. Alles bei laufendem Motor :(

Vielleicht bekommt Toyota das ja besser hin.

Bin trotzdem sehr zufrieden mit der Navigation.

Nun gibt es aber in jedem Leben Veränderungen und ich werde zukünftig viel in Norwegen sein.

Da ist Google, was teilweise die Pisten durch die Prärie anbelangt etwas ausführlicher und aktueller. Deshalb mein Interesse jetzt an AA ;)

Mach mal Werbung falls es jemand dahin verschlagen sollte. Ab und an wird der Ejon persönlich anwesend sein ;)

Nachtrag.

Die Betreiber sind sehr gute Freunde von uns, die nach Norwegen ausgewandert sind. Das ist unmittelbar ca. 400 mtr vor dem Südkap. Das Pendant zum Nordkap. Lindesnes Fyr

Ich habe beste Erfahrungen mit dem Marderschreck. Während meine Nachbarschaft permanent Probleme mit den possierlichen Tierchen hat, lassen die den ProAceCity in Ruhe. Da bekommen die dermaßen einen gezimmert, dass die noch wochenlang Herzrhytmusstörungen haben.

Beim CHR hatte ich auch so einen Hochvolt Marderschreck drin, nie Probleme.

Beim Avensis hatte ich solch ein Ultraschall Gerät drin. Scheinbar sind die Marder hier bei uns aber alle schwerhörig. Hat die nicht interessiert

Anlagen stammten alle vom FTH ;)