Beiträge von Appels Ejon

    Ich war Mittwoch bei um Minus 6.5 Grad auf einer BAB unterwegs. Wischwasser ist auf meiner Scheibe nicht gefroren.

    Heute Bergisches Land - Rheinhessen

    Gleiche Temperaturen Gleicher Effekt Nix gefroren


    Dann retour Rheinhessen - Bergisches Land

    Einfach die richtige Mischung rechtzeitig einfüllen. :S

    Rechtzeitig ;( Das Zauberwort :( Ejon's Wundermischung daheim wohl temperiert im Keller ;(

    6 € fürn Liter an der Tanke bei Alzey gelöhnt, dafür war der Liter Wasser aus'm Klo für lau 8)

    Bei mir auch nicht ;)

    Wenn ich mir wirklich das alles reinziehen würde, was die ganzen "Internetwissenschaftler und Experten" da so von sich geben ;(

    Mach ich so seit meinem VW Käfer 1200 und das war 1973 und da gab's im Gegensatz zu heute noch "Winter" 8)

    Da vereiste mal ein Vergaser aber nie Ejon's Scheinwischwassermischung :thumbup:

    Mit dem Toyota Starlet ( Moonlight) begann unsere Zeit 1996 mit "unserem" FTH nachdem man mich im VW Autohaus rausgeworfen hatte, weil ich zwar mit Kaufabsichten eines Polos den Laden betreten hatte, ABER kurz vor Feierabend ! :cursing: Ging garnicht, zumal der Verkäufer gerade die Grillparty fürs Wochenende plante und da will ich Depp mal eben einen Polo kaufen.

    Ich drückte mir dann im Nachbardorf an der Schaufensterscheibe eines Toyota Hauses die Nase platt und das war der Beginn einer langen Freundschaft. Aus dem Polo wurde ein Starlet Moonlight und meine Frau war superglücklich;)

    Der Starlet fährt heute noch, also nach 26 Jahren mit einem älteren Herrn über unsere Höhendörfer. Wir sehen ihn häufiger beim örtlichen Supermarkt wie aus dem Ei gepellt ,wenn der alte Herr Kaffee trinkend und Politik machend beim Bäcker auf seine Frau wartet, die den Supermarkt leer kauft-


    26 Jahre ! Noch 4 Jahre und der Moonlight hat Oldtimer Status - Leider nicht mehr unserer ;)


    Der Nachfolger unser YarisVerso Baujahr 2004 hat jetzt 18 Jahre und wir haben beschlossen, dass wir ihn in 2 Jahren als Youngtimer einstufen können, zumindest versicherungstechnech und sind guter Hoffnung 2034 Oldtimer Status zu erlangen. So wie der jetzt dank eines Meisters von Toyota und Dank eines Karrosseriebetriebes wieder aufgemöbelt wurde. :thumbup: Der gilt so langsam als Kapitalanlage und steigt im Wert. Der Geschäftsführer meines FTH meinte mal " Wenn ich den verkaufen sollte, der steht keine 3 Stunden auf dem Hof"


    Der YarisVerso verbraucht - Messung jetzt seit 8 Jahren trotz seiner Bauform und seines Alters konstant 6,8 ltr.

    Wobei Toyota diesen neuen Knitterlook in platt gepressten Flundern, die eine gewisse Ähnlichkeit mit meinem alten CHR haben , nachdem eine Turbomutti, mit Vollgas rückwärts aus der Lücke setzend, meinem neuen CHR zusammenfaltete ;( , reichlich übertreibt.

    Wenn das die automobile Zukunft sein sollte <X , dann hoffen wir mal, dass entweder unser alter YarisVerso und der PACV noch ein sehr langes Autoleben vor sich haben, oder ein andere Hersteller früher zur Besinnung kommt.

    In diesem Sinne eine besinnliche Adventszeit :)

    ProAce wundert mich eigentlich, da mir " Toyota" vermittelt, dass es nicht gerade ein im Konzern " beliebtes" Fahrzeug ist.

    Es soll, so wurde mir berichtet Händler geben, die den garnicht erst anbieten.

    Aber, in anderen Foren ist zu lesen, dass der PACV teilweise aus purer Verzweiflung bei Toyota gekauft wird, obwohl im Preis explodiert, weil bei Stellantis z.Zt. nicht mehr zu bekommen.

    Die Nachfrage nach solch praktischen und robusten Fahrzeugen ist scheinbar immer noch recht hoch.

    Vielleicht bei Toyota mal ein "Hallo Wach Signal", dass man eine bestimmte Käuferschicht mit irgendwelchen stylischen Flundern oder unnötigen SUV verprellt hat, indem man z.b. die ganze "Verso " Flotte aus dem Programm genommen hat.


    Letztens noch einen Toyota Previa gesehen. Warum gibt es solche tolle familiengerechte und freizeittauglichen Fahrzeuge nicht mehr.

    Der Previa würde mich direkt wieder zur "Marke Toyota" zurückkehren lassen.

    Die ganzen "Star Wars" mobile sind zwar ganz nett, aber vielleicht sollte man sich doch in Zukunft etwas breiter aufstellen.


    Nach dem PACV werde ich mir wieder ein anderes Fahrzeug zulegen. " Toyota" z. Zt. recht unwahrscheinlich