Beiträge von Appels Ejon

    Durfte letzten Samstag als wir vom Bergischen Land einen Besuch in Hannover gemacht haben auch wieder einen blauen CHR bewundern, der vermutlich auf Spritspartour unterwegs war.


    Er überholte einen polnischen LKW bzw. er versuchte es und blockierte konsequent die mittlere Fahrspur mit - ich wurde von meinem adaptiven Tempomaten von 125 km auf genau 95 km runter gebremst. Mein Hintermann fand das dann nicht so spannend :( Aber auf die ganz linke Spur konnte man auch nicht ausweichen, weil da ein paar sehr schnelle unterwegs waren


    Wenn ich Westerwald und Taunus und 4,2 ltr lese dann noch beladen mit Urlaubsgepäck naja, ich habe es mir abgewöhnt auf die Angaben in Foren etwas zu geben und mich jeck machen zu lassen ;)


    Beim ProAce hatte ich auch mal das Gefühl" sensationeller Verbrauch. :thumbsup:

    Bis ich feststellte, wenn man den Zappes nicht genau gerade hält, schaltet der frühzeitig ab. Beim nächsten Tanken habe ich dann die halbe Tankstelle gekauft.

    Vielleicht sollte man einen Thread zu Poser oder ähnliches eröffnen.

    Schade, dass dieser Thread permanent abdriftet.

    Adaptiver Geschwindigkeitsassistent und Poser passen irgendwie nicht :/

    Wobei wir jetzt tüchtig vom Thema abkommen ;)

    Also meine Einstellung im C HR und Im ProAce war und ist genau die Mitte


    Auf Stufe 1 fährt er mir zu nah auf

    Auf Stufe 3 Ist mir die Lücke zu groß und man wird genervt von "Lückenfüllern"


    Ich habe immer die mittlere Stufe. Bin damit super zurecht gekommen und kann nicht sagen wieviel 1000 KM ich damit schon gefahren bin. Vor allen Dingen bei Nachtfahrten wo die Autobahn hier nicht mehr so voll ist. Den Regler auf 120 max 125 gestellt. ( Ab 130 wird der ProAce zum Säufer" ) Beim CHR meine ich auf 130 eingestellt zu haben.

    So entspannt, dass man nicht einschlafen sollte ;)


    Wer den Mut hat lässte den Wagen auch mal in der Baustelle machen was er soll.

    Beispiel man kommt mit 120 an. in der Baustelle zähfliessender Verkehr mit 60 bis 80 km/h. In der mittleren Einstellung nie Probleme gehabt bzw. eingegriffen

    Fahrzeuge bremsten ab, hielten den Abstand und nach der Baustelle im fliessenden Verkehr wurde wieder selbstständig beschleunigt.


    Was ich beim C HR nicht hatte, im ProAce habe ich es. Eine Schildererkennung die auch funktioniert und mir anbietet, automatisch ( Muss ich aber bestätigen) die erkannten Geschwindigkeiten/Begrenzungen zu übernehmen. Super Sache !


    Also mit 120 vor die Baustelle. Begrenzung auf 80. Tipp auf den Schalter ( Willst Du es wirklich) nochmal Tipp und man fährt 80km/h Nach der Baustelle Freigabe auf 120km/h. 2xTipp auf Schalter und man hat wieder 120km/h

    Geschwindigkeitsbegrenzung :/

    Rechts generell 100

    Links bis 130


    Spaß beiseite



    Messen kann man dies durchaus

    Man misst die Durchschnittsgeschwindigkeit der rechten Spur und gibt über die Leuchtanzeigen auf der BAB die zulässige Geschwindigkeit der linken Spur aus.


    Aber generelles Limit wäre m.E. einfacher

    Zuviel Abstand kann auch verhängnisvoll werden bei den Spezialisten die überholen, in die Lücke einscheren, auf die Bremse latschen um dann mal eben schnell die Ausfahrt zu nehmen.

    Mein Tempomat war beim CHR und ist beim PACV auf den mittleren Balken eingestellt.

    Kann sein, dass ich die Lücke an Ausfahrten, wenn so einer links ankommt schonmal per rechtem Fuß etwas kleiner gestalte. :saint:


    Immer noch besser als wenn mir der LKW im Nacken hinten drauf fährt.


    Deshalb bin ich auch dafür wie im benachbarten Ausland Tempobegrenzungen einzuführen.


    Dänemark dieses Jahr knapp 500 km am Stück nur mit Tempomat. Niederlande fahre ich per Tempomat ab Grenze rund um Amsterdam ungestört bis weit in den Norden .

    Das ist ein wunderbares Gleiten mit dem Fahrzeug und sei es CHR oder PACV, man wundert sich, dass die Tankanzeige nur gaaanz langsam fällt.

    In Deutschland kommt man sich teilweise mit Adaptiven Tempomat vor wie im Schiff auf hoher See.

    Da ist so ein hektisches rumbeschleunigen und rumbremsen, das macht recht wenig Spaß.

    Ich weis nicht. Warum muss man dem Anderen direkt alles schlecht machen, wenn's evtl. nicht ins eigene Bild passt :/

    Bei uns hier auf dem Dorf gibt es inzwischen einige Tesla. Habe aber von deren Besitzern noch nichts Negatives gehört.


    Das selbe hatte ich mit den Spaltmassen und der Verarbeitung meines PACV. Die Verarbeitung und die Franzosen usw.wurde rumgeheult

    Seltsamerweise empfanden es die KFZ Meister bei Toyota als kein Problem und sprachen von den etwas " seltsamen" Deutschen.


    Der Tesla wäre auch ein Fahrzeug für mich. Leider bin ich aber mit dem " Händler" verbunden und nicht mit der Marke.

    Solang der Händler Toyota hat bleibe ich wohl bei Toyota.


    Auch mein CHR hatte am Anfang die größten Macken. Würde deshalb keinem versuchen wollen den CHR zu vermiesen.

    Ist für mich trotzdem noch ein tolles Fahrzeug.

    Mein CHR läuft immer noch mit einem sehr zufriedenen Eigentümer ;)


    Also viel Spaß mit Deinem Tesla :thumbup:

    Ich wünsche Dir, dass Du damit so viel Freude wie mit Deinem CHR hast.

    Auch ich würde mich über einen Fahrbericht unter "Fremdfahrzeuge " freuen

    Ich möchte mir und euch nicht den Spaß an unseren C-HR`s nehmen, doch wenn ich jetzt noch das Batteriemanagement hernehme haben wir schon das dritte schattige Plätzchen.

    In den PSA Foren spricht man eher vom Batterievernichtungsmanagement.

    Soll heißen Peugeot, Opel, Citroën sowie u.a. der der ProAceCity verfügen ebenfalls über diesem schattigen Plätzchen


    Da ist der CHR nur einer unter ganz vielen ;)

    Und hier im Forum sind und waren einige Kollegen aus der Schweiz und Österreich.

    Das die Probleme in ihren Bergen hatten :/ Also hier im Forum wird man nix dazu finden.


    Nachtrag

    Mein CHR hatte Hängerkupplung und kam klaglos mit Anhängern, Fahrrädern etc. zurecht

    Klar, hatte aber auch nichts schwereres wie 750 kg dran.

    Da siehts beim PACV wieder anders aus.

    Auf den frisch geschossenen Nachschub haben wir allerdings nicht gewartet, dazu war es noch zu hell!

    Juhd wenn man einen Jäger in der Familie hat. Da der im Hauptberuf Chirurg ist, bekommen wir Reh, Wild Hirsch auch immer fachgerecht zerlegt :thumbsup:


    Vom pixolin hört man nix mehr. Hier kreist aber auch kein flammneuer C HR in der Gegend rum. Wahrscheinlich doch auf laaaaaaanger Erstspazierfahrt ^^ ;) :love: